Auf eine solche Idee kommt doch keiner (mal abgesehen von Tierfreunden wie uns hier^^)
ist doch viel besser damit die Kosten unserer Politiker zu decken oder andere sinnvolle Maßnahmen zu unterstützen :)
Und solange sich dass nicht ändert ist es eher anders herum und man muss sich als Tierhalter/HF mit dem Ordnungsamt herum schlagen
Beiträge von Tiffylein2206
-
-
hmm also meine haben durch die Bank alle mindestens einmal mit dem Tapezieren angefangen.. in kleinen Stücken und leider auch nur das ablösen der Tapete
naja ..
Am wenigsten hat mein Großer kaputt gemacht und am meisten der Parson und der ist noch nicht mal erwachsen@ penny--
hab ich das richtig gelesen und der HuSchu hat dein Hund auch ne Leine beim toben dran??
Das finde ich jetzt ein bisschen merkwürdig
gibts bei euch keine Zäune? :/ -
Zitat
Eben ....
kleine Anmerkung am Rande.. Der eine Weg ist schneller.. der andre brauch halt länger
Ich kann nur sagen 2x2 bekommt meine Empfelung während ich bei der Gasse sagen muss.. wer die Zeit hat soll ihn machen..
wer seinen Hund erstmal nur das Agi an sich näher bringen will kann auch zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Slalom anfangen.. da rechnet man dann großzügige 3-5 Wochen und dann sitzt der Slalom..
So mach ich das im Mom mit meinem Agi-Nachwuchs.. ich finde im Moment macht dieses verbiegen für den Slalom keinen Sinn und die Gasse ist naja einfach nicht sein Ding und meins auch nicht..
Also erstmal für den Hund.. AGI macht SPASS :)
AGI ist Toll..
AGI ist ein tolles Spiel.. :) -
ich hätte da mal ne Frage.. also die Großen konnten ja noch "locker" durch den Matsch durch.. aber was macht denn son Sheltie? Oder nen Terrier.. wär der schlurpmässig einfach mal verschwunden??
Also ganz ehrlich, es kann nicht sein, dass ein Veranstallter unter diesen Bedingungen das Turnier weiterlaufen lässt.. aber gut dass auf den meisten Meldescheinen und Ausschreibungen ein Haftungsausschluss drunter steht.. damit hat der Veranstallter schon mal nix zu befürchten..
Wir hatten auch schon mal ein turnier das nach den A-Läufen aufgrund der Witterungsverhältnisse abgebrochen werden musste.. klar kann man nicht vergleichen.. ABER ich wär so oder so nicht mehr gestartet.. nachdem sich da zwei A3 Hunde dermassen auf die Hüfte gepackt hatten.. Neee.. ich mag meinen Hund und dass muss ich ihm nicht antun.. Es ist nur ein Sport und ich habe nichts von einer Teilnahme an nem super duper tollen Turnier wenn mein Hund danach nie wieder über ne Hürde springen kann oder will ....
Die Verantwortung liegt hier klar beim HF.. wenn ich seh wie die HF in den Matsch fallen.. nee.. wenn ich schon nicht mehr mit Stollen unter den Schuhen laufen kann wie soll dann mein Hund es schaffen vernümpftig und ohne nenneswerte Verletzungen durch diesen Pacour zu kommen??Wobei ich sagen muss am Anfang des Videos hätte ich abschätzen müssen ob ich noch starte.. ich hätte es glaube ich zumindest versucht.. große Bögen und dem Hund zeit lassen und kein Druck drauf.. hmm aber dann.. Wasserloch vorm Slalom und den Kontaktzonen?? Äh nee da wär schluss!!
aber echt cool dass mal in Slo-Mo zu sehen.. manches sieht super aus und es würde ohne slomo wahrscheinlich kaum einen auffallen :)
-
hmm mein kleiner hat neuerdings komische Geschmacksvorlieben..
Er tötet den PVC Boden.. und ein Buch hat er auch schon erwischt.. es lag auf dem Couchtisch.. hmpf..
sonst geht er da auch nicht bei aber wenns schmeckt?!
Oh ein Geschirr hat er schon zernagt
Die Decke aus dem Körbchen wird auch regelmäßig zerpflückt.. aber naja das legt sich bestimmt auch wieder.. ich geb die Hoffnung nicht auf.. -
@ sammy-.-
wer wahrheit spricht :)soll das dann heißen eigentlich am besten sind die Waus vom Züchter? Die können dann ja gar nicht komisch sein.. die haben ja noch nie nen TH von innen gesehen :)
Mein TH Hundi war noch Welpe als ich ihn geholt hab.. naja der hat nen Schaden.. villt kommt der ja auch von mir oder es ist einfach der Terrier in ihm :)
Naja jetzt wissen wirs ja :)
-
Also bei uns wurde das immer auf den einzelnen Hund abgestimmt und jeder hat per Zollstock nachgemessen und eingestellt..
klar wäre das kosequente Training zu Hause und vielleicht jeden zweiten Tag schneller und effektiver gewesen aber naja..
Ich halte es einfach für eine gute Alternative wenn man mit der Gasse nicht klar kommt oder der Hund (villt ein Baller-Border^^) die Stangen einfach mit der Brust auseinander drückt.. (kommt vor hab ich auch schon gesehn)
von den Sachen die du aufzählst kann ich bei meinem jetzt nichts entdecken.. naja wenn man dann ein solches Problem hat könnte man ja noch mal auf die Gasse umstellen und Tempo drauf geben.. da das Prinzip ja eigentlich schon sitz.. oder es zumindest sollte :)
Viele Wege führen nach Rom und bestimmt auch mehrere durch den Slalom -
....
.... Oh Mensch das tut mir Leid..
Das große katzen problem es fällt immer erst auf dass sie Krank sind wenn es schon fast zu spät ist...
Ich drück dir alle verfügbaren Pfoten und Daumen die ich finden kann..Mein Kater hatte auch schon mal eine Pipi-Episode und der TA meinte auch nur.. "Füttern sie mal nen Nierenschonendes Futter dann wird das schon wieder.."
Vielleicht wars das oder auch nicht nach 2 Wochen wars gegessen und die Blutwerte waren wieder völlig i.O.
nun ja sie waren nicht so hoch wie bei eurem Mietz..
Wie gesagt ich drück die Daumen.. -
hm nee nicht falsch verstehen, ich habe nichts von 9 tage hinter einander gesagt..
da waren immer mal wieder ein paar Tage ohne Training und üben zwischen.. und ganz ehrlich es ist einfacher für den Hund..
Wenn ich jetzt mal nicht nur meine Hunde anschaue (ich kann ja nun ein bissl vergleichen) sondern auch die Hunde aus der trainingsgruppe.. mit knapp 4 Monaten Training an der Gasse (und das NUR zwei mal in der Woche) war mein Großer der schnellste da.. klar kann ich meinen Hund zwingen und jeden Tag immer wieder dadurch jagen, aber ich finde bei der 2x2 Methode siehst du schneller dass der Hund checkt worums geht..
Manch ein Hund trainiert schon Jahre an der Gasse und kommt nicht auf den normalen Slalom.. und siehe da mit der 2x2 Methode klappt es dann und ich denke nicht dass es sich hier um nen Einzelfall handelt..
Manche Hunde begreifen schneller und andere nicht.. ja mag sein..
Aber vom Verständnis her behaupte Ich dass das 2x2 besser in den kleinen Terrierkopf gegangen ist als dieses Gassen-Programm (hab das ganz am Anfang auch gemacht mit ihm.. ohne Erfolg)
Aber hey.. jeder so wie ers will .. ich werd auf jeden Fall meinen Parson auch mit dem 2x2 System an den Slalom bringen.. (hat aba auch noch zeit.. der darf erstmal groß werden..) -
Das 2x2 habe ich hier in meinem Garten und bei uns auf dem Vereinsgelände trainiert..
pro Trainingseinheit vielleicht 30 Minuten oder auch mal länger aber immer wieder mit Pausen zum Spielen und den Kopf frei bekommen..
Also nach 2 Wochen konnte ers ganz gut und nen paar Übungen später kann er es jetzt zu 80 % aber man muss ihm zu gute halten dass er manche Eingänge in den Slalom wohl nie können wird wegen seiner Pfote aber das brauch er ja auch nicht!!Den Gassenslalom habe ich zum Teil bei meinen Elly´s im Garten (da hatten wir noch keinen eigenen^^) und vor allem beim Training auf dem Hundeplatz geübt.. das zwei mal die Woche mindestens und er hat effektiv 4 Monate gebraucht..