Beiträge von Tiffylein2206

    Hallo ihr Lieben..


    Also ich betreibe den Sport nun hmm ich glaub im dritten Jahr mit meinen Hunden..


    Als erstes haben wir da den Buddy



    Er hat uns mittlerweile in die A3 gehoppst und ist ein wahrer Fan dieser Sportart..
    ein Superhund.. lernfähig und begeistert..


    Als zweites den Agi-Nachwuchs.. Der Nelson..



    Er ist jetzt grad mal 8 Monate alt und hat noch jede Menge zeit das ganze zu lernen..
    Im Moment hat er noch die Konzentration eines Spatzen.. Wenn irgendwo was los ist, mischt er mit und ich steh dumm da ^^


    Und als letztes meinen kleinen Spencer..



    Er hat zwar als Welpe sich den Ellenbogen schwer verletzt und immer noch eine Fehlstellung des Beines daher, aber ihm macht das Agi einfach Spass und für ihn ist es einfach eine tolle Beschäftigung die er hin und wieder mal ausüben darf.. auf der untersten Ebene über die Hürden hüpfen, ein bis zwei mal den Slalom und dann Tunnel, Tunnel, Tunnel (macht er alles freiwillig und nach dem Training gehts ihm blendend.. also nicht so dass er mehr humpelt als sonst.. eher das Gegenteil ist der Fall).. Solang er das kann und will, steh ich ihm nicht im Wege.. Turniere wird er nie laufen und die Wand brauch er auch nicht machen..

    Hab das ganze mit meinem kleinen Terrier-mix ausprobiert, der ja nunmal durch seine kaputte Pfote nur bedingt nen bisschen "behinderten-gerechtes" Agi machen kann..
    da dachte ich einfach "wenns nicht klappt auch egal und wenn doch dann noch besser" er muss es ja nicht unbedingt können..
    Mein Großer ist mit der Gasse an den Slalom gebracht worden und ich muss sagen.. mit dem Terrier hab ich knappe zwei Wochen gebraucht.. hab villt 9 Trainingseinheiten gebraucht damit das Grundprinzip sass..
    Der Große hat nen knappes halbes Jahr gebraucht..
    Ich bin von der 2x2 Methode überzeugt..

    Das klingt super und schön dass man sich vorher schon mal gedanken macht :)


    Ich würde dir raten dich mal nach einem vertrauenswürdigen und preiswerten Tierarzt umzuhören..
    Nicht immer ist der TA um die Ecke der beste nur weil er so gut zu erreichen ist !!
    (Meine hier um die Ecke darf auch nur impfen^^ für alles andere fahr ich fast 20 km zur Tierklinik meines Vertrauens)


    Und vielleicht ist es auch gar nicht so dumm sich eine Hundeschule oder einen Verein in der nähe zu suchen auch wenn der Hund "schon" 7 ist und bestimmt nicht mehr das Temperament eines jungen Rehkitzes hat.. besser du weisst vorher an wen du dich wenden kannst wenn Not am Hund ist :D


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit dem Hund und viele viele schöne Spaziergänge :)
    Oh und vielleicht ein Bildchen?? ;)

    Uuuum mal zum Thema .. "bei dir möchte ich ja nicht Hund sein" zurück zu kommen ..


    1. Meine Hunde haben ein eigenes Zimmer, in dem ich sie "verstecken" kann wenn Besuch kommt der mit meinen drei Chaoten nicht zurecht kommt (z.B. unser Bankberater.. den müssen sie nun wirklich nicht wie die Irren begrüßen)
    (Anschließend sind die Hunde aber bei mir und gehen dann Nachts wieder in ihr Zimmerchen was übrigens geräumig ist also keine Angst es ist keine Abstellkammer^^)


    2. Was meine Hunde wohl am gemeinsten finden.. sie dürfen nichts kaputt machen ausser ihre Spielsachen wenn ihnen danach ist.. Verzweiflung bricht dann aus wenn es in den Müll wandert.. Aber das man Tapeten und Fußböden nicht anknabbern darf also wirklich wofür liegt den sonst der PVC da?? :???:


    3. Wir betreiben Agility.. dafür brauch man diese blöde BH.. also wer sich das hat einfallen lassen.. Wenn man meine Hunde fragt ist das völlig überflüssig und reine Zeitverschwendung.. :hust:


    4. Wir sind oft im Garten auch wenns warm ist und dann muss man Frauchen immer folgen man will ja mit ansehen wenn sie sich mal wieder verletzt ^^ und dann muss man sich da draussen immer Schatten suchen.. urgs das muss anstrengend sein :headbash: Ist ja nicht so das wir größere Bäume im Garten haben und der mit Wasser gefüllte Napf auch immer im Schatten steht aber wenn man immer Frauchen hinterher will.. *mit den Schultern zuck*


    5. Das schlimmste Vergehen an meinen Hunden ist wohl, dass ich nicht in jeder freien Minute mit ihnen Ball spiele .. zumindest wenn man Herrn Balljunky Buddy fragt ..


    Aber ich glaub ansonsten wissen meine drei völlig durchgeknallten Fellnasen dass ich sie gern hab..
    und ich meine hin und wieder haben die mich auch mal ganz gern :D
    Die drei machen so viel unsinn aber wenn sie glücklich durch den Garten rennen und miteinder toben weiss ich, ich könnt einfach nicht ohne sie :cuinlove:

    Danke, danke, danke..
    Ich dachte nur mein Hund waer so :)


    Mein 6 Monate alter Parso laesst seiner Zerstörungswut fast täglich freien lauf..
    Dabei ist es egal ob er grad zwei stunden im Garten war, wir villt grade geclickert haben oder er sonst wie beschäftigt wurde..
    Vor allem dieser Terrierdurchzug finde ich manchmal äußerst anstrengend.. Diese völlige Ignoranz.. Naja..
    Wir werden uns da bestimmt noch einig..
    Unterordnung und Gehorsam wir kommen... Hm irgendwann :)

    Zitat


    Wenn ich Einwände angeführt habe, das solche Extras weder für Kinder noch HUnde gesund sind kam nur: Großeltern dürfen ihre Enkel verwöhnen und verziehen(ja auch die Hund sind Enkel :???:).



    Hehe au ja.. "Buddy sitz!"
    Buddy bleibt stehen
    "Feiiiiiiin!" :???:
    naja so isses wohl..

    Hm also ich kenne das auch..
    Meine Familie ist der festen Überzeugung das mein kleiner Terrier (SH 30 cm, ca. 5kg) etwas mehr auf den Rippen braucht..
    Ich bin nicht der Meinung aber ich denke immer wenn ihm irgendwer was zu steckt, naja dann zieh ich es ihm von seiner Ration ab und mit der Taktik fahr ich bis jetzt ganz gut..


    Ich hatte mit ihm nur das Pech, dass er kein Getreide verträgt, also alle üblichen Leckerchen schon mal schlecht für ihn sind.. Immer wenn er sowas bekommt sieht er aus wien Ballon und ich müsste nur noch nen Seil um den Bauch machen, dann wär die Ilusion perfekt..
    Das hat auch lange gedauert bis meine Familiy das verstanden hat.. Man muss es einfach immer wieder sagen..
    Vorallem haben meine zwei anderen damit kein Problem.. naja.. Irgendwann kommt das Verständnis.. Wenn ich meinen Hund mal zum Babysitten an meinen Bruder gebe dann bekommt er gleich schon die Mahlzeiten eingepackt und die Leckerchen dazu..
    Wenn wir alle zusammen in den Urlaub fahren, machen wir das genau so.. Leckerchen gibt es ausa Dose.. es werden keine gekauft.. und alles in Maßen und für alle drei gleich viel..

    Ich hab ja drei Wauzis.. Ich geh durch den Wald kommt mir die Omi mit ihrem Dackel "Waldi" 15 jahre alt (scheintot dicklich und dackellähme) entgegen


    und meint zu ihm


    "Guck mal Waldi die Mami füttert nur zwei ihrer Hunde!" :hust:


    Ich gebe zu mein kleiner Spencer ist dünn ,aber er hat ja auch schon 3 OP´s an seinem Ellenbogen hintersich.. Und naja die anderen zwei haben einfach mehr Fell.. und er war frisch getrimmt.. aber ich hätte im nachhinein gern mein Gesicht gesehen.. :rollsmile:


    Wir müssen ja nicht alle dicke Tonnen durch die Wald schleppen oder??

    Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Hunden seit neusten (August 2010) auf 200qm Wohnfläche (auf zwei Etagen) und 2500qm Aussenfläche..
    Des weiteren beherrbergen wir noch einen Kater der das obere Stockwerk ein Königreich nennt und ein paar Fische..


    Hundeerziehung und -bespaßung (Agi), sowie alles andere was die Waus angeht (sprich Füttern, TA oder sonstiges) ist meine Sache und mein Mann übernimmt mal höchstens das Spielen im Garten oder das Gassi gehen auf der sep. Gassiwiese unseres Grundstückes.
    Vorher haben wir mit zwei Hunden auf 75qm gewohnt und ich muss sagen hier und heute gefällt es mir besser und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass auch meine Hunde von dem größeren Platzangebot profitieren immerhin haben wir vorher mitten in der Statdt gewohnt und nun am Rand einer größeren Gemeinde mit Wald sobald man vom Hof geht (villt 500m)..


    Großes Ziel für dieses Jahr ist, die Wiese hinter dem Haus einzuweihen, soll nämlich unsere Agi-Trainings-Wiese werden. Jetzt muss mein Mann nur noch in die Puschen kommen und mir Geräte bauen..