Dann ist das natürlich schwer sie schneller durch den Slalom zu bekommen..
Spielt sie denn gar nicht mit dir?
Beiträge von Tiffylein2206
-
-
Bestätigung durch Spielzeug? Oder Lecker? Trab ist ja auch nicht besonders schnell, oder ist sie sonst auch nicht viel schneller?
-
heute morgen auf die Gassiwiese zum Puschern
zurück ins Körbchen mein Baby braucht auch was zu essen
Hundchen wieder rausgelotst und ein bisschen auf dem Sofa zum kuscheln
da es heute so schön ist raus in den Garten und eine Erkundungs- und Begutachtungsrunde durch den Garten..
Hab mir überlegt weils so schön warm ist einfach mal die Sandmuscheln raus zu stellen zum planschen.. war wohl gut die waus hatten spaß.. jetzt erstmal trocknen im Hundezimmer und gleich noch mal raus das überflüssige Wasser loswerden
Heute abend gehts dann zum training zumindest für Spencer und Nelson
Herr Buddy hat heute Dienstfrei immerhin war er zweit Tage hintereinander auf Turnier.. also heute Pause :) -
Also macht ihr die Gasse damit sie schneller wird im richtigen Slalom? wie weit habt ihr dafür den Slalom geöffnet?
-
Also ich sehe den Gassenslalom.. den richtigen kann dein Wuff also noch nicht?
Ich finde es wichtig dass der Hund vorm ersten Start den Slalom mit sämtlichen eingängen kann, den Reifen sicher springt, sich auch mal absetzten kann (vorarbeiten), Kontaktzonen und die dazugehörigen Geräte sicher kann (z.B. Wippe), dann hast du geschrieben dass du manchmal lauter werden musst damit dein Hund die Hürde nimmt die er soll.. Also solltest du villt auch noch an deiner Führtechnik arbeiten..
Wenn ich jetzt mal ehrlich sein soll, würde ich dir empfehlen villt erst die nächste Saison ins auge zu fassen und deinen Hund lieber noch etwas zeit zum trainieren zu geben.. Ich bilde im mom auch meinen Nachfolge-agi-hund aus.. er wird im Winter 2 jahre alt kann den Steg sicher, die Wippe fast, üben im mom die Slalom Eingänge und Führtechniken wie das Außen, Weg, Vor und Rum.. haben uns für den Herbst vorgenommen die BH zu laufen und dann nehmen wir die Hallen-Winter-Saison noch einmal komplett als Trainingszeit hinzu.. Einfach um dem Hund die zeit zu geben sich eine ordentliche Sprungtechnik anzueignen, das ganze zu verinnerlichen und ihm Sicherheit beim Arbeiten zu geben.. Turniere kann ich immer noch nächstes jahr laufen..
Ich würde nur aus erfahrung mit meinem anderen Hundi nicht zu früh mit den Turnieren anfangen dass stresst dich und den hund wenn bestimmte sachen einfach noch nicht so sicher sitzen wie sie es sollten (slalom zum beispiel)..Schau dir ruhig vorher mal ein paar Turniere an besonders die A1´ser du wirst sehen wie viele hunde da starten die eigentlich lieber noch trainieren sollten.. Turniere kosten immerhin auch Geld und die Fahrt dorthin und und und.. villt hast du ja die möglichkeit mal als weisser Hund zu starten dann kannst du schauen wie weit den Wau schon ist, wo es noch trainingsbedarf gibt und ob es sich "lohnt" ein Turnier zu melden.. Soll jetzt nicht böse klingen aber es ärgert mich manchmal wenn man nen A1 mit seinem Hund sieht und sich denkt der Hund sieht das erstemal nen Slalom.. oder den Reifen.. oder die Wippe.. oder oder oder und am besten wird dann auch noch der Hund angemeckert.. *hmpf* -
Zitat
Kan ich ergänzen um Rehköttel und Wildschweinkot in denen sich gerne mal gewälzt wir:-(
Auch gut sind menschliche Hinterlassenschaften im Wald oder auch mal ne benutze Windel (nicht von meinem Baby die werf ich nicht einfach in die Büsche)
-
au ja da fällt mir auf .. Spekulatius ist auch was für Nelson..
Nicht zu verachten ist auch noch Katzenkot und Pferdeäpfel..
Während Kaninchenköttel nur zum drin wälzen verwendet werden.. -
Nelson liebt Zitronenmelisse.. als Bonbon oder auch frisch aus dem Garten..
Gemüse fressen die Terrier auch alles Gurke Möhre.. alles halt während Buddy angeekelt daneben steht und sich fragt wo sein fleisch bleibt..
Nelson hat auch eine Vorliebe für PVC.. kommt übrigends so raus wies reingekommen ist
Baumrinde, Äpfel frisch oder weniger frisch vom Baum gefallen, Banane mit oder ohne Schale
Reste aus den Babygläschen ist also auch mal ein bisschen Kürbis Pastinake Blumenkohl oder ähnlich babyverträgliches im Hundebauch.. auch gerne werden die reste aus den Fläschen verzerrt hier kommt halt nix um natürlich nicht direkt aus dem fläschen ist ja klar bevor sich hier wer gedanken macht.. nicht dass sich die hunde noch krank werden nech *hehe*Ach und alles was runterfällt und in reichweite kommt.. chili con carne, auflauf etc.
-
Zitat
Leider (oder zum Glück?) gibt es keine offizielle "Zucht" für Hybriden. Die meisten wurschteln da nach ihrem eigenen Ideen herum, von daher sehe ich da auch nichts, für was ich viel Geld hinlegen wollte (was ich für einen Rassehund mit Papieren durchaus machen würde).
Da gibt es ja auch niemanden der wirklich kontrolliert ausser das Finanzamt das ein bisschen Geld haben möchte weil ja gewerblich gehandelt wird mit den Tierchen
Das Vet-Amt will nur dass die Tierchen ordentlich gehalten werdenAber da gibt es keinene Zuchtwart der schaut wie es den Welpen geht und ob sie der Rasse entsprechen, wie die Hündinn ausssieht und ob alle vorherigen Untersuchungen (abstrich, etc.) gemacht wurden..
Zudem schaut bei denen auch keiner wie oft die Hündinn belegt wird etc etc
Vermehrung unter dem Tarnmantel der Designerdogs... jipiii -
Zitat
Oh ich will auch ich kann nen ParPinsch und nen SchäferDor anbieten :) zur not hätte ich auch noch einen reinrassigen hier den man dann mit nem Mops kreuzen könnte nicht dass die nachkommen jagen *löööööööl*