Beiträge von Tiffylein2206

    Hallo ihrs..


    vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp wo man in Deutschland oder Holland gut urlauben kann wenn man 3 Hunde und ein Kleines Kind (dann nicht ganz ein Jahr alt) im Schlepptau hat..
    Zeitraum Ende August Anfang September


    Wir suchen entweder einen guten Campingplatz oder eine bezahlbare FeWo in der Hunde erlaubt und erwünscht sind..
    Am besten mit Wasser in der Nähe also entweder ein See in dem die Hundis baden können oder noch viel besser Strand und Meer..
    Auch nicht schlecht wenn es in der nähe eine Möglichkeit zum freilauf für die Wuffs geben würde..


    Ich würde mich über ein paar gute Vorschläge von euch freuen

    das mit dem Cocker...
    villt war das einfach seine art deinem Hund zu zeigen.. guck mal so groß bin ich gar nicht und ich will auch nix böses von dir lass uns doch spielen..


    Mach dir wegen der ganzen Unterwerfungssache nich son Kopf.. so lang dir dein Hund nicht auf der Nase rumtrampelt und meint dich dominieren zu müssen würde ich dem ganzen erstmal keine weitere Beachtung schenken..
    ich versteh manchmal auch nicht warum meine Hunde so durchgeknallt sind wie sie nunmal sind ;)

    Ich kenn da so einen leicht grenzdebilen (scherz) Pudelwelpen der meint sich immer mit meinem Großen (kampfgewicht 30kg im gegensatz zum welpi mit 5-7 kg) anlegen zu müssen.. null respekt es wird gepöbelt ohne Ende..
    aber wenn mein Parson (7 Kg und in der Schulter schon kleiner als der Pudel) auch nur einmal knurrt.. ruhe, sein Spielzeug wird nicht angerührt dann lieber wieder zurück zum Großen der knurrend, fletschend und angesäuert über seinem Spielie hängt.. jaaaaa den einen nimmt man halt ernst und der andere macht nur show..
    die kleinen sind halt viel fieser als die großen :)
    Sie testen einfach wann es ernst wird und wann nicht.. mein Großer macht nen riesen Lärm und beisst nicht.. der Parson.. ja nun der schnappt dann auch mal zu.. ich denke das hat vor allem was mit der Körpersprache des Gegenübers zu tun..

    Such doch mal im Internet nach einer Liste für Ammenhunde.. wenn du dir deiner so sicher bist und du meinst dass du das alles schaffen kannst.. versuch es..
    Ich hab mal geschaut und das einzig wirklich seriöse was ich gefunden habe war eine Ammenliste für Züchter aus dem VDH :)
    Ansonsten möchte ich mich allerdings der allgemeinen Meinung anschließen und rate dir eher noch mal ein Gespräch mit deinem Tierarzt zu führen bezüglich einer Kastration..
    Es scheint deiner Hündin dabei nicht besonders gut zu gehen und wenn ihr eine OP helfen kann würde ich es wenigstens in betracht ziehen bevor ich kategorisch NEIN sage..
    Niemand kann dir versprechen, dass deine Hündin nach dem großziehen des Ammenwurfes sich ändert und dann nie wieder die Last an der Backe haben will (scherz) es kann ja villt noch schlimmer kommen und dann will sie villt jeden Welpen und Junghund bei sich haben und das dann ganz unabhänig von ihrer Scheinschwangerschaft...
    Aber was machst du wenn deine Hündin sich in den 4 Stunden die du nicht da bist sich an den Welpis vergreift und sie tötet oder schwer verletzt,.. wie willst du das verhindern?
    Zudem könnte es ja auch sein, dass sie nach wenigen Wochen oder Tagen die bemutterung einstellt und dann willst du alle zwei Stunden die Welpen mit der Hand füttern bist die Tierschutzorga oder der Züchter (je nachdem wen du grade gebogen bekommst dass du zur welpenaufzucht qualifiziert bist) eine neue Amme oder eine andere Lösung gefunden hat?
    Schenk deiner Hündin doch lieber noch ein paar Jahre (hoffendlich viele) ohne diesen ganzen körperlichen und emotionalen Stress.. besprech dich mit deinem TA oder einem anderen TA ob es noch nicht angewandte Methoden gibt um deinem Hund zu helfen (du sagtest du hättest schon was probiert)

    hm ich war letztens mit einer guten Freundin draussen im Wald..
    jetzt bin ich ein wenig gefrustet, wenn ich seh was ihr hund mit 5 monaten alles schon kann.. während meiner auf seinen Terrierohren sitzt und eigentlich die ganze zeit nur die Gegend sondiert ob irgendwo ein anderer Hund ist den man ja bespaßen muss.. *gnarf*
    abrufen näääää danke ich will spielen..

    über solche Haarspaltereien habe ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht ;)
    aber schön dass das wer anders übernimmt.. bleibt nen bissl mehr Platz im Hirn für andere wichtige Dinge *summ*^^
    Nein im ernst.. ich denke auf die Wortwahl kommt es nicht an sondern auf die Einstellung zum Thema Hund.. oder zum anschaffen ^^
    Ich denke auch nicht dass es da einen Zusammenhang zwischen lieblosen Beschreibungen und dem späteren zusammenleben mit dem Hund gibt..
    Dann müssten sich ja alle die ihren Hund "nur" gekauft haben fürchterlich schämen und sich jetzt sofort bei ihren Pelzigen Mitbewohnern entschuldigen ;)

    hihi
    also ich kann das schon nachvollziehen.. okay ich würd meinen Wuff gerne hin und wieder zum trocknen aufhängen.. oder vor der Tür aussetzten denn manchmal hab ich das Gefühl er macht so ne Sachen nur damit ich mich aufrege.. aber naja ich mag ihn ja trotzdem und gegen seinen Terrier-macht-eh-was-er-will Kopf komm ich selbst mit lautem Gebrüll nicht an.. (einmal ausprobiert Wuff sitzt im Körbchen und wedelt.. hmpf)
    Seine Schandtaten reichen von zerfressenen Fernsehzeitungen die der Postbote grade mal vor 5 minuten durch den Briefschlitz geworfen hat.. die aber nach kurzer Behandlung durch Mr. Wuff keine große ähnlichkeit mehr mit einer Zeitung hatten..
    Zerkauten Weihnachtsglaskugeln (hmpf.. da hab ich mir riesen Sorgen gemacht.. aber mein Terrier zerbeisst nur und schluckt nix runter.. puuuuh).. Angefressene Gardinen.. grade neu und eigentlich nicht in Terrierhöhe.. gnarf..
    Katzenkot im Haus verteilen aber nicht fressen weils viel toller ist wenn Frauchen es finden darf..
    Und sein aller liebstes Hobby,.. das zerstören von PVC Böden.. Loch reinbeissen und dann immer weiter damit zergeln bis er es in kleinen Fetzen in sein Körbchen oder in die Box transportieren kann..
    und das macht der kleine Herr ob er nun den ganzen Tag draussen war oder nicht.. so nen richtigen auslöser gibt es da nicht.. aber man lernt daraus und alles was einem lieb und teuer ist wird in Terriersicheren Schränken verstaut.. oder am besten im abgeschlossenen Keller ;)
    Also mach dir keine Gedanken.. ich denke jeder Teeni-Rüpel hat schon das ein oder andere verbrochen und dein Hundi will nur mal schauen wie sehr er dich auf die Palme bringen kann.. falls er noch was davon übrig lässt ;)


    mit verständnisvollen Grüßen
    Tiffylein