Beiträge von Tiffylein2206

    Was ich mich frage ist, kann die Frau ihren Hund wohl im Anschluss an die Heilungsphase noch als Blindenführhund "nutzen"?
    Ich denke so ein Angriff geht an dem Hund ja nicht spurlos vorbei.. also im schlimmsten Fall ist der Hund dann seinen "Job" los und kommt ins Tierheim wenns blöd läuft?

    Ich will ja jetzt nichts sagen *hust* aber meint ihr wirklich wenn ihr hier mit der Diskusion weitermacht hilft das der TS? :)
    Heißes Thema ohne Frage.. und ich denke ne klare Antwort was richtig und was in der Situation falsch ist.. wird es nicht geben da könnt ihr noch 10 Seiten lang euch streiten ;)
    Was die TS schließlich mit ihrem Hund macht ist, so leid mir das tut, ihre Sache.. (ob nun aus meiner Sicht richtig oder falsch.. naja das sei mal dahin gestellt)

    Hallo ihr Lieben,


    seit 3 Wochen bin ich nun schon dauer Daheim.. wegen übrig gebliebenem Urlaub und Mutterschutz..
    Seitdem ich also nur noch selten das Haus verlasse.. schleicht mein Kater nur noch um mich herum.. Nur wenn die Hunde bei mir sind lässt er sich mal in einem anderen Zimmer nieder.. :)
    Ich leide schon son bisschen unter Verfolgungswahn.. immer sehe ich einen weiß-grau-getiegerten Schatten an mir vorbei watzen, damit er ja vor mir durch die Türe kommt, nicht dass ich ihn aussperre ;)
    Jetzt im Moment hat er seinen Bewachungsposten hinter meinem Stuhl am PC aufgeschlagen und liegt etwas unbequem auf dem Teppich, damit er ja merkt wenn ich aufstehe und mich nicht heimlich aus dem Staub mache :D


    Kennt ihr sowas von euren Tieren auch?
    Also vor meinem daueraufenthalt zu Hause war er auch verschmust hatte aber nicht die Tendenzen zur Stalkermietz.. wenn ich Türen schließe durch die er hindurch will (warum auch immer) werden diese aufs übelste von seinen Krallen behandelt ^^
    Bitte macht mir Hoffnung, dass das nur eine Phase ist :D



    sorry hab vergessen das Bild zu drehen

    Meinem Großen kann das Wasser auch nicht zu kalt sein.. der war erst heute wieder im Wasser, aber das ganze hat er auch schon bei -2 Grad gemacht.. nicht, dass ich das wollte.. aber Mister Wauwau hat sich unerlaubter weise vom Rudel entfernt und nen bisschen PlitschePlatsche in der Matsche gespielt (gnarf mein armes Auto)
    Ich finde es tapfer von deinem kleinen Wuff dass er (um diese jahreszeit) immer noch so Wasserverrückt ist.. zufällig ne Kreuzung mit nem Seehund ;)
    Meine Terrier wollen bei dem Wetter nicht mal mehr aufs nasse Gras und gehen beim Gassi machen auch nur gaaaaanz kurz auf die Wiese :D


    Aber im ernst nen soo jungen Wuff würde ich jetzt auch nicht mehr ins Wasser lassen.. oder rein ins Wasser, schnell wieder raus, abrubbeln und schnell ins warme Auto/Haus..
    Und was das schwimmen angeht.. nun ja meine konnten das ohne dass ich denen das vormachen musste ;)
    ich kenne aber auch einen Westi der beinahe ertrunken wäre.. dank Flexi und Geschirr zum glück nichts passiert..
    Wenn du dir wirklich sehr unsicher bis.. Schleppleine ans Geschirr und den kräftigen Mann nicht vergessen.. oder gleich an den Hundestrand und mit dem Wauz ins Wassser.. kann ich nur raten.. gibt wunderbare striemen auf der Haut wenn Wauzi zu dicht an einem vorbei schwimmt :D

    Mein Großer ist ein Flat Labi *lööl*


    und der Parson ein Jack-Russel.. ja ich weiss das Parson und Jack sich furchtbar ähnlich sind aber der Parson ist nicht tiefergelegt :D


    (er hier schon :) )
    Nur beim Spencer halten sich die meisten zurück.. versteh ich nicht :D das ist doch mind. ne Dogge :D


    :)
    au man das kommt mir so bekannt vor :D volle Dackel-Power (gut dass der große nicht weiss das er durchaus auch stärker ist als der DD)


    auch das ansammeln von Spielzeugen :D
    immer hin kommt Terrier auch von Terror und was wär mein Garten ohne doppel Terrier-Terror