Beiträge von Tiffylein2206

    Also das kann durchaus mehrere Ursachen haben.. merkwürdig dass nur einer angeschwollen ist..
    Bei einigen Hunden werden die Knoten nach dem impfen dick, oder in folge einer Mandelentzündung (die ja durchaus auch nur eine seite befallen kann).. ohne den teufel an die wand malen zu wollen.. krebs gehört auch zu den möglichen faktoren die zum anschwellen der Lymphknoten führen können..
    Oder allgemein bei einer abwehrreaktion des Körpers auf eine Infektion .. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser geworden ist, sich dein Hund anders verhält als sonst oder das Fressen und/oder das trinken einstellt oder verändert.. schnapp ihn dir und fahr zum Doc...
    Gute Besserung für deinen Wuff und mach dich nicht verrückt.. ist bestimmt nichts schlimmes :)

    Zitat

    Gut,vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! :)
    Dann werde ich Hundeschule mal in Angriff nehmen und mich überraschen lassen was die mir so tolles vorschlagen!


    Und ansonsten gibts halt das was uns Spaß macht.. Dummy in Slow Motion hinter herrennen und warten bis Frauchen die Wurst rausrückt, Clickern bis einer von uns keinen Bock mehr hat, lange Spaziergänge mit Sitz,Platz, Hier her Übungen, einfach nur in der Wiese liegen und lesen und viel Zeit miteinander verbringen ;)



    Klingt das vernümpftig !! ;)
    villt findest du ja noch was total tolles für dich und deinen vierbeiner ich drück euch die Daumen :D

    Zitat

    Tiffylein2206: Ich hab gesehen du hast einen Hund aus dem TS Lübbecke.. Da kommt auch meine Fibi her ;)


    :) jap aber der fällt aus fürn Sport der macht nur behindertengerechtes Agi und Unterordnung (die ihm keine Spaß macht) ansonsten Ball fangen und sonst nix..
    trotzdem glücklich und zufrieden :D

    Dann wäre bestimmt ne private Hundeschule besser für dich..
    unser Verein beispielsweise ist halt auf Turniere ausgelegt und da würde ein J-f-f sportler nicht rein passen..
    ich weiss ja nicht wies Platz technisch bei dir aussieht aber wenn bei dir nen Tunnel in den Garten passt ;)
    Home-Agi.. da kannste nach lust und laune.. Freischnautze :)
    Viele Anfangsübungen zu allen tollen Hundesportarten findest du bestimmt auch im Internet :D
    probier aus was euch am besten liegt.. und wenns dann nachher doch nur bällchen werfen oder ähnliches ist, ist das doch vollkommen in ordnung :)
    ich wär froh wenn meine Waus sich auf den Deal eines "normalen" Hundelebens einlassen würden^^.. naja irgendwie wird mein kleiner Terrier aber immer nen bissl aggro wenn er längere zeit nicht aufm platz war und nicht genügend auslastung hatte..
    ne gute Hundeschule wird dir bestimmt auch tipps zu verschiedenen beschäftigungsarten geben können.. wenn das mit dem gehorsam irgendwann richtig sitzt.. die wollen dich ja nicht als zahlenden kunden verlieren ^^
    und die privaten hundeschulen bieten meist auch jff kurse zu verschiedenen sparten des hundesports an..
    die sind dann halt wirklich nicht auf das endziel turnier getrimmt sondern auf ein schönen miteinander zwischen mensch und hund.. zumindest habe ich das so empfunden.. und das mit dem großkotz.. naja ich will jetzt nicht sagen, dass dir das in ner hundeschule nicht passieren kann.. aber die dichte der menschen die alles besser wissen ist im verein einfach höher ^^ (liebe Vereinsmenschen ich mein das nicht böse.. ich kann auch total gut klugsch... ;) )

    hast du denn das mit dem Agi schon mal ausprobiert?
    und ansonsten reicht es deinem Hundi bestimm auch "nur" ne basisausbildung mit Sitz, Platz, Fuß zubekommen (hat es ja sicherlich schon^^) und dass kann man dann ja nach belieben in den spaziergang einbauen..
    Ich bin selber "Hundesportler" und mit zweien meiner drei Rabauken aktiv im Agi..
    Man muss halt wissen was man will ...
    Erstmal Verein oder Hundeschule??
    Turniere als Ziel oder nur Just for fun??
    Wo fühlst du dich wohler.. zwischen Semi-Hunde-Profis (oder Möchtegern-Hundeprofis) oder eher in ner entspannten Atmosph. in ner kleinen Hundeschule?
    hast du den Hund jetzt schon seit 4 Jahren oder ist er erst kürzlich zu dir gekommen.. denn nach einiger Zeit wirst du schon merken ob es deinem Hund reicht ein "normaler" Hund zu sein oder ob er ein Sportler ist und höhere Ansprüche an dich und seine beschäftigung stellt..

    Was fürn Hund isses denn??
    Rasse.. Alter?


    Und wenns jetzt kein Hund mit dem riesen Bedürfnis ist am besten jeden Tag was neues zu lernen..
    finde ich es reichen schöne spaziergänge die du mit was fürs denken kombinierst..
    Lecker verstecken (oder nen Spielzeug was besser ankommt), einen Menschen verstecken und den dann vom Hundi suchen lassen ..
    oh da gibts viele möglichkeiten..
    Und wenn du zu haus was machen willst.. Clickern das fordert den Hund auch und macht ihn mental so schön alle ;) manchmal besser als nen zwei Stunden Spaziergang :D

    Also ich will ehrlich sein.. Große Waus dürfen auch nur in ausnahmefällen (also wenn ich weiss wie sie ticken) mit meinen Terriern spielen..
    Bei meinem "Großen" (wie ich hier feststelle ist er wohl eher ein kleiner Großer^^) ist mir das relativ schnuppe 1. spielt der eh nicht der kleine Hundeauthist und 2. selbst wenn er mal spielerisch umgerannt wird.. dem passiert nicht so schnell was..
    Ich will damit nur sagen.. ich kann manche Besitzer verstehen wenn sie nicht wollen dass ein kleiner Riese (im Vergleich zu 30cm und 5kg Kampfgewicht) mit einem Mini spielt.. ich würde das bei meinem kleinen Krüppel ;) auch nicht gut finden wenn ne Dogge sich auf ihn werfen würde.. Naja ein falscher Schritt und knack.. Fettfleck unter den Pfoten.. ;)
    aber ich verbiete meinen Hunden nicht den hündischen Kontakt.. schnuffeln, "hallo sagen"^^ und dann gehn wir weiter.. ohne gezerre und ohne stress..


    ich muss gestehen (mir isses ein bissl peinlich) mein Parson Rüdi (10 Monate) liebt Jogger.. er bellt sie nicht an, er bedrängt sie nicht.. er rennt einfach ein stück neben ihnen her.. das kann dann schon mal etwas doof sein wenn der Jogger in die andere richtung will und mein Kleiner keinen Bock hat auf den langweiligen Spaziergang mit unserem Rudel :)
    Das kann bei nem panischen Menschen wirklich schon zu viel sein und ich versteh das auch.. nur.. die Jogger haben keine Klingel und ich meist keinen Rückspiegel am Kopf.. naja ich kann mich ja auch nicht alle 2 Minuten panisch umdrehen... Aber bei so nem kleinen Hund ist das alles noch "okay", die meisten finden dass ja auch soooo niedlich wenn der kleine glücklich neben ihnen hertrabt.. wenn mein Großer das machen würde :D höhö ich glaub dann hätt ich ne nette anzeige am hals..

    Hihi also meiner ist ja eigentlich ganz klein mit seinem 60 cm SH.. zumindest tut er so.. während meine Zwerge (Paroson-Mix 30cm und Parson 36 cm) ja mindestens je zwei Berner groß sind..


    mit den Zwergen gibt es def. mehr ärger als mit dem Großen, wobei... naja er hat ein hang dazu gerade die Hunde zum spielen aufzufordern die ihn nicht mögen.. naja..


    aber ich kenne das Problem mit dem Straße wechseln und "Nee der Große tut dir nur weh Waldi mit dem darfst du nicht spielen..."
    Das aller aller schärfste war eine Mutter im Schuhladen.. Ich leg meinen Hund ab wo er keinen stört, probiere Schuhe an.. die Mutter kommt mit Söhnchen an der Hand in den Gang in dem wir uns befinden.. reisst den Kleinen fest an sich und sagt... "Guck da ein böööööser Hund den darf man nicht anfassen" der Kleine völlig schockiert fängt an zu weinen und die Mutter "Ja richtig ein bööööser Hund".. ähm?! ja mein Hundi (der bööööse Hund) liegt immer noch am gleichen Fleck und schaut mich etwas verwirrt an.. hmm..
    Immer das gleiche mit diesen großen pösen und dann auch noch schwarzen Hunden.. die müssen ja einfach gefährlich sein :D

    *hihi*
    nen bisschen zu unpelzig und sooooo Labbi ähnlich für nen ChowChow.. aber die Zunge *löööl*


    Meine Katze ist fast vier Wochen mit nem Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen pinken Fleck auf der Rute herum gelaufen weil er meinte dass er mit dem fast fertigen Bild kuscheln muss dass ich in die Ecke gestellt hatte zum trocknen.. naja sowas passiert..
    So lang er die Stiftüberreste nicht runtergeschluckt hat, wird er wohl schnell wieder zu seiner normalen Zungenfarbe zurück kehren.. aber hey nicht jeder Labbi macht mal eine BlauePeriode durch ;)
    Künstlerisch dein Hund.. dass solltest du fördern aber vielleicht ohne dass er alles aufmampft.. :)