Ich habe meinen alten Schottland-Thread wieder ausgegraben. Gestern kam ich nach drei verregneten und stürmischen Wochen in Schottlands Nordwesten wieder zurück. Jetzt habe ich die Fotos auf eine Festplatte geladen und gesichtet und immerhin schon zwei davon entwickelt (d.h. aus den raw-Dateien jpgs gemacht).
Ich reise am 1. Oktober an. Mein Flug geht von Frankfurt nach Edinburgh und hat ein wenig Verspätung - Grund dafür ist ein eingecheckter Fluggast, der nicht am Gate erschienen ist und dessen Gepäck vor dem Abflug erst wieder ausgeladen werden muss. Mir ist es egal; mein Hotel ist gebucht, und ich habe heute nichts mehr vor.
Da ich erst am Montag (3. Oktober) meinen Mietwagen übernehmen werde, latsche ich am Sonntag durch Edinburgh. Im Frühjahr hatte ich mir Arthur's Seat vorgenommen. Heute gehe ich, gut ausgeschlafen und nach einem guten Frühstück, den bei walkhighlands beschriebenen Weg "Dean Village and the Galleries of Modern Art". Der Weg führt ein Stück am Water of Leith entlang, auf einem schön ausgebauten Spazierweg. Man merkt hier gar nicht, dass man sich mitten in einer großen Stadt befindet. Das Dean Village ist sowieso sehenswert, auch wenn ich immer wieder warten muss, bis sich andere Besucher von aus "meinem Bild" entfernen. Das Wetter ist schön, meine Laune ist gut, und nach Abschluss des Spaziergangs suche ich etwas Essbares in der Old Town. Umpf. Alles voll besetzt. Plan B: Das neue Einkaufszentrum. Dort gibt es auch was zum Futtern. Ich finde bei "John Lewis" einen Tisch mit toller Aussicht für mich und auch etwas für meinen Magen. Und weil ich schon mal in einem Einkaufszentrum bin, und die nächsten drei Wochen nicht mal in die Nähe eines solchen kommen werde, gehe ich danach noch shoppen. Beute: Ein Pulli, zwei T-shirts und ein Doppelpack Kuschelsocken. Letztere sollten bald zum Einsatz kommen...
Hier zwei Fotos vom Dean Village (Kamera: Sony RX100M7):