Hallo!
Wir haben zwar noch nicht sicher unseren Traumhund gefunden, aber wir wissen sicher, dass wir ihn finden wollen und fangen so langsam an, für den Hund einzukaufen. Das hat auch den psychologischen Vorteil, dass der Einkauf von Napf, Decke usw. nicht gleich in die Hunderte geht, sondern man das schön verteilt über einige Zeit erledigt
Unser Hund soll maximal 40cm Stockmaß haben und schon älter sein.
Wir lehnen jedes Spielzeug das Geräusche macht ab, genauso wie Elektrohalsbänder. Hundepfeifen find ich seltsam, die machen mir ein komisches Gefühl und da ich nicht plane, meinen Hund jederzeit loszumachen (wir leben in einem Stadtgebiet wo's eh verboten ist) brauch ich sowas vermutlich nicht. Mein früherer Hund hatte Angst vor solchen Pfeifen.
Wir haben gestern einen Napf (Edelstahl rutschfest), eine Decke (waschbar bei 60 Grad), ein Hundespielzeugt (so einen Strick, den hatte mein Hund früher auch). Wir brauchen noch soooo viel, Leine und Halsband geht natürlich erst sicher, wenn wir wissen was für einen Hund wir kriegen.
Ich weiß, dass Halsbänder nicht so toll sind. Aber mein früherer Hund hat Geschirre total gehasst. Er hat sich super unwohl darin gefühlt und versucht da rauszukommen. Zu eng war es übrigens nicht...
Aber trotzdem! Was fehlt noch?
Hier mal meine Liste:
-2 Näpfe (minimum)
-Körbchen
-Kissen ins Körbchen
-Hundedecke für's Auto oder für einen 2. Hundeplatz in der Wohnung
-kurze und lange Leine
-Geschirr/Halsband
-Spielzeug (was ist wirklich sinnvoll?)
-welche "Notapotheke" sollte im Haus sein?
Das fällt mir spontan ein. Ich hab garantiert was vergessen, bitte nicht schimpfen :|
Wir wollen den Hund in ein hundefreundliches Zuhause empfangen und nicht erst einkaufen gehen, wenn der Hund da ist. Am besten wir haben das meiste schon :)
Danke für eure Hilfe!