Beiträge von Naddiii
-
-
Ob Standart oder nicht ist doch scheissegal. Ich hab meinen Hund nicht weil sie ein Rassehund ist sondern weil ich mich in ihre Persönlichkeit verliebt habe.
Da könnte sie der untypischste Rassehund sein - hässlich und sonst was.
Sie ist für mich trotzdem die schönste.Schönheitsideale eines einzelnen sind nicht rassenbezogen!
-
Hallo :)
Wir melden uns ml wieder zurück! Wir sind wieder zu Hause und haben viel erlebt!
Cherry hat eine neue Chi - Freundin.
Und wir haben neue Bilder! Die kommen aber die Tage. Ich fall jetzt nur noch ins Bett. Cherry liegt schon lang im Körbchen! :) -
Zitat
Bei so kleinen Hunden ist eben wichtig, das der Bauch auch vollständig bedeckt. Der Beste Mantel nutzt nix, wenn der halbe Bauch frei ist und nass wird, was 10cm übern Boden ziemlich schnell passiert...
Der Bauchlatz geht bis ganz hinten....Es gibt Firmen, die bieten inzwischen schon die Unterteilung Male und Female an.... Oder aber du lässt dir einfach einen Mantel maßschneidern.... hier z.b zwergis-welt.de .... Sie hat sich auf Kleinzeug spezialisiert...
Vielen Dank!!! Werde mich die Tage mal darum kümmern!! Die jetzigen Jacken sind auch recht lang - aber nicht mit Bauchlatz. Danke für den Tipp!
-
Zitat
Meiner liebt Schnee!
Hunde sind empfindlich wenn Sie direkt bei bisschen Kälte was ankriegen.
Und selbst bei 0 grad kann man anständig spazieren gehen, offline.Peanut wiegt nichtmal 2kg und friert nicht, er hat wenig Fell.
Ja, das dachte ich auch, bis Cherry zwei Winter hintereinander ordentlich krank wurde.
Und diesen Winter werde ich ihr definitiv früher was anziehen! Sie rennt bei Regen / Schnee offline auch nicht, sie muss hinterher gezogen werden. Selbst wenn andere Hunde dabei sind und ich sie mit Lieblingsleckerlis locke. -
Hier schneit es auch
Ich find's schrecklich. Ich verbuddel mich. Winterschlaf. Weckt mich wenn es wieder blüht draußen...
Cherry macht mit. Sie hat sich gerade unter zwei Wolldecken vergraben - mit ihrem Kauknochen, versteht sich.Sari, ihr habt im Winter doch auch so 10 - 30cm Neuschnee am Tag, oder? Wie machst du das mit den Zwergen?
Cherry hatte bisher beide Winter Unterkühlungen - im ersten Jahr war ich unwissend und war (in Bremen!) bei leichtem Schnee (so wie jetzt, wenn es liegen bleiben würde) draußen. Nicht lange - und immer in Bewegung -> starke Unterkühlung, mussten zum TA - eine Woche später Nierenentzündung.. dabei waren wir echt nur 20min oder so ohne Mantel draußen...Letzten Winter (hier unten, nicht mehr in Bremen) - Mantel und immer in Bewegung - sind schon gar nicht mehr lange raus und wenn dann bin ich teils wirklich gerannt damit sie sich ordentlich bewegt - Unterkühlung - Erkältung -> TA.
Ist Cherry einfach super kälteempfindlich? Oder ist das bei euren Hunden auch so krass? (Sie hat halt nicht grade dichtes Fell. Ihr Bauch ist schon irgendwie nackt...Aber sie hat ja 'n Mantel an gehabt...)
-
Zitat
Ohje Naddii nach allem was du so schreibst bin ich nun noch aufgeregter vor meinen Probereitterminen am Wochenende
Da ich nächsten Monat nach Pulheim ziehe, muss ich leider meine alte RB nach 5 Jahren (schnief) aufgeben und mir was neues suchen. Meine bisherige RB stand in einer kleinen Gruppe ohne Reitstall/Platz/Halle/Elektrizität.
Vorteil - Keine böse Menschen, keine Lästereien,kein Mobbing. Hoffentlich sind die Menschen und Pferde im neuen Stall nett......Ich drücke dir die Daumen dass du schnell einen geigneten Stall findest. Liebe Grüße
Lass dich nicht verunsichern! Es gibt auch tolle Stallgemeinschaften!
Und meist ist es so dass Leute gehen, neue Leute kommen - so ist es oft. So ändert sich die Stallgemeinschaft immer und immerwieder, auch die Verbindungen und Beziehungen.Ich hab mit der Stallgemeinschaft auch kein Problem! Da kann man sich notfalls aus dem Weg gehen. Mein Problem ist die Stallinhaberin...
-
Ich richte es aus! Sie freut sich grade über ihren Geburtstag - Knochen...
den kann man auch mit verbundenem Pfötchen festhaltenwoaaaah der stinkt....
Also ich als Vegetarierin finde das riiiiiiiiiichtig ekelhaft...... -
Ich verteil mal 'ne Runde Partyhüte!
Cherry hat heute ihren 2. Geburtstag! :geschenk:
-
Zitat
Kopf hoch Naddiii, ich weiß was du grad durchmachst.
Wir wurden nach 6 bzw meine Kollegin sogar nach fast 13 Jahren von unserem Hof weggemobbt. Als wir die Pacht nicht verlängert haben, dachten wir noch, man könnte sich im Guten trennen....Pustekuchen Die letzten Wochen auf dem Hof waren Horror pur.
Ich war auch Anfang Oktober so weit, dass ich sage, ich hab kein eigenes Pferd, kümmer mich nur um die anderer Leute, ich hab jetzt die Schnauze voll und verkauf den ganzen Reitmüll auf ebay und gut ist.
Jetzt ist fast ein Monat vergangen, ich hab die paar Pferde die uns geblieben sind auf dem neuen Hof besucht und was soll ich sagen.... am besten nix, ich zeig's euch lieber
Oh, was für schöne Bilder! So ein schönes Pferd - mit einer strahlenden Reiterin! Toll :)
Ja, es ist die Hölle. Ich schaffe es grade echt nicht alleine in den Stall zu gehen. Die ganze Sache hat mich so in Stress versetzt, dass meine Erkrankung schlimmer wurde und ich wohl demnächst operiert werden muss.
Jetzt ist absolut Ende. Entweder es geschieht bald was oder ich muss aufhören...
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir für meinen Großen einen Stall finden. Besser gestern als heute...Noch ein Bild von ihm.
Er musste ja wieder eine Schnute ziehen...