ZitatWas für ein Albtraum....
Bei uns in Norddeutschland (Landkreis Stade) gehts leider auch los.... Was sind das nur für kranke Menschen?
Hab das in Bremen auch mitbekommen damals.
So krank...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWas für ein Albtraum....
Bei uns in Norddeutschland (Landkreis Stade) gehts leider auch los.... Was sind das nur für kranke Menschen?
Hab das in Bremen auch mitbekommen damals.
So krank...
Skylla, mein herzliches Beileid! Alles Gute und viel Kraft!! :hug:
... du die ganze Zeit schon überlegst was du deinem Hund zum Geburtstag schenkst und deshalb den Geburtstag der Mutter und einer guten Freundin vergisst :/
Och man. Dann wünscht man dem Süßen natürlich ein schönes Leben in der Familie!
nene lütte = chi
und typ = momentaner besitzer.
wenn ich das richtig verstanden habe?
ach, wir sagen im freundeskreis immer, wenn jmd von uns im lotto gewinnt, dann bauen wir einen großen hof und retten tiere.
nur der lotto plan macht uns einen strich durch die rechnung :/
Ich bin wahnsinnig schockiert und getroffen.
Wie kann man so unglaublich krank sein.
Ich will hier gar nicht posten was ich mit so einem Menschen machen möchte...
Woah bekomm ich grade 'n Hals.
Wir haben auch Ponystuten im Offenstall. Und die Stallbesitzerin, die Hexe, der sind die Tiere egal. Der geht es nur um's Geld.
Und meine große Stute (RB - anderer Stall) hat ihre Paddockbox direkt zum Hof hin sodass man da ganz easy reinkommt...
Mir wird schlecht
ZitatWenn ich könnte.... der Satz trifft es hier auch. Hm, vielleicht lass ich Junior den Film sehen und dann überredet er Papa zu einem Chi
Du kannst ja erwähnen dass Chis soooo toll sind und der arme kleine Racker keine Familie hat...
(In einer Werbepause)
ZitatHast du denn zu ein paar von den netten Leuten, die schon die Flucht ergriffen haben, noch Kontakt? Wo stehen die denn? Vielleicht kannst du in einen von den Ställen ziehen? Dann hättest du dein Pferd bei dir und würdest auch schon jemanden kennen...
Aber super, dass die Besitzerin so kooperativ ist und dich umziehen lässt mit ihm. Ihr werdet schon was passendes finden, ganz bestimmt :)
Ja, der Kontakt besteht noch :)
Allerdings sind die anderen Ställe hier in der Gegend entweder riesig (wir suchen eher eine kleinere Stallgemeinde - Besitzerin möchte das so), haben dunkle, kleine Boxen oder haben weder Reitplatz noch Halle.
In Norddeutschland gibt es viel schönere Ställe. Oder um Stuttgart rum. Hier unten findet man so schwer was schönes.
Aber wir suchen weiter :)
ZitatOja, diese Schmerzen sind unglaublich
Ich hatte ja auch schon nen Hexenschuß, aber Verspannungen/Blockaden würd ich auf gleiche Stufe stellen, wenn nicht sogar schlimmer.
Morgen bin ich wieder "dran". Blockade aus der Wirbelsäule entblockieren, die dritte (oder vierte?)
Ach ja, habt ihr nen Tipp, wo man eventuell einen dreijährigen Chi-Rüden (der sehr sensibel ist) gut vermittelt bekommt? Also, nicht ebayKleinanzeigen oder sowas.
Ahhh das ist so unangenehm! Ich hatte nach meinem Wirbelbruch (1. Lendenwirbel) eine Blockade vom 1. - 3. Lendenwirbel. Und das tat so höllisch weh. Und man konnte sie ewig nicht lösen wegen des Bruchs. Da läuft mir jetzt noch ein eiskalter Schauer über den Rücken wenn ich daran denke...
Ich gehe nachher zu meiner Physio. Sie arbeitet viel auf der Chiro-Basis und Osteo. Das ist immer so klasse. Sie legt teilweise ihre Hand nur unter mein Steißbein und akiviert mit zwei kurzen, leichten Schüben die Knochenhaut-Liquide der Wirbel und die Rückenschmerzen sind wie weg...
Schau dir mal "Chihuahua in Not" an. Ich finde das ist ein vertauenserweckendes Portal. Und so oft wie der Süße sein Zuhause wechseln musste, ist er in Not
Wenn ich könnte....
So, wir gehen mal Gassi :)
ZitatAlles anzeigen@ Naddiii:
Kopf hoch, dass du mit der eigentlichen Pferdebesitzerin im reinen bist, ist das Wichtigste und wenn ihr euch so super versteht wie du sagst, dann werdet ihr sicher eine Lösung finden.
Ich finde es auch toll, dass du dich weiterhin um ihn kümmerst und den Mut zusammennimmst und ihn weiter im alten Stall besuchen kommst.
Gibt es im Stall den nicht noch andere Leute, mit denen du dich gut verstehst und vl mit denen gemeinsam in den Stall geht. Zusammen ist immer alles leichter als allein ...
Wichtig ist sicher auf jeden Fall, dass du für dein Pferd da bist, eben wenn es ihm grad nicht so gut geht, und dass er merkt dass was nicht stimmt glaube ich sofort, Pferde sind ja echt sehr feinfüllig. Bestimmt tut dir sein Kontakt auch gut, auch wenn Stress im Stall ist.
Bleib einfach am Ball und hör nicht auf dass was die Stallbesitzerin oder vl andere sagen, Pferdeleute sind ja wie gesagt sehr eigen und bei Streitereien wird aus einer Mücke schnell mal ein Elefant...
Weiterhin noch viel Glück bei der Stallsuche, ihr schafft das schon,
Viele liebe Grüße,
Jenny
Hallo Jenny,
ja ich kenne das Reiterleben schon mein Leben lang. Bin da rein geboren worden sozusagen.
Allerdings ist das schon so respektlos wie ich es noch nie erlebt habe - und ich hab schon einiges erlebt auf'm Reiterhof. Und ich sehe auch gern mal über Launigkeiten und Kleinigkeiten hinweg, das stört mich nicht. Nur war das nicht nur der letzte Tropfen auf dem heissen Stein, sondern auch so, wie ich niemals mit einem Menschen sprechen würde. Diese Verbitterung und Böshaftigkeit in den Augen und den Worten. Absolut respektlos.
Und da ist bei mir einfach Ende. Gerade in einer Gemeinschaft, wie es in einem Reitstall sein sollte, finde ich einen respektvollen Umgang wichtig. Und wenn man sich nur höflich grüßt und sonst aus dem Weg geht... aber wenn nicht mal dies möglich ist, sehe ich auch keine Möglichkeit mich dem "anzunehmen", das zu akzeptieren.
Genau deshalb, wegen der Stallbesitzerin, sind all die Leute mit denen ich viel zu tun hatte, nicht mehr da. Auch in der Gegend hat der Stall einen schrecklichen Ruf. Ich bin wirklich nur noch wegen meinem Großen da.
Aber mein Vater kommt jetzt die Tage mit - anders ist es für mich emotional grade nicht zu packen. Es muss also bald eine Lösung her. Das ist weder für mich - und schon gar nicht für meinen Großen gut. Er spürt das sehr und hat momentan starke gesundheitliche Probleme.
Auch glaube ich, kommen von der Kompostanlage nebenan zu viele Dämpfe in den Stall. Meine andere RB ist wegen chronischem Asthma aus diesen Stall weg - und weil mit der Stallbesitzerin Krieg war.
Einer dieser beiden Gründe hat es immer wenn immer mehe Einsteller wieder mit ihren Pferden gehen...
Naja, ich hoffe dass der Stallbesitzer mit dem wir am WE gesprochen haben, eine Lösung findet (er will uns was bauen dass zu unseren Wünschen passt). Das wäre perfekt!
Ach, wir haben auch keine großen Ansprüche, wir sind eigentlich super unkompliziert - solange man uns nicht trennt
So muss das sein, zwischen Pferd und Reiter, denke ich.
Danke für eure lieben Worte. Das gibt echt Kraft gerade! :)
Liebe Grüße,
Naddi