... du mehr Geld für den Hund ausgibst als für dich
Beiträge von Naddiii
-
-
Nachdem es um uns ja wieder ruhiger wurde hab ich von heute morgen ein bild.
ihre "ich bell gleich, weil draußen hat's gebellt - haltung"und noch'n paar die ich gerade gefunden habe.
babybild
Anprobe für den Winter (sie friert leider schon sehr schnell (fast komplett nackter bauch...) und bekommt dann eine Jacke / Pullover an wenn ich Schal und Winterjacke auspacke - also zum rausgehen)
Toben im Gras
Immer dieses Geknutsche... bäähh....
Und nochmal Babybilder:
Ich war mal mit Cherry im Einkaufszentrum und wurde dort von einer Züchterin angesprochen ob ich mit Cherry nicht züchten möchte da sie so perfekt dafür wäre... sie hat irgendwelche Dinge aufgezählt die bei Cherry so perfekt wären und hat nur die zu kleinen Ohren (ich dachte mir WAAAAS.... die Fledermausohren sollen noch größer??? ) kritisiert.
Was sagen die Fachkundigen dazu? Ist Cherry wirklich so rassetypisch?
Und ich hatte gerade beim Laufen wiedermal einen Chi getroffen der viel größer war als meine Maus. Der wiegt wohl 4kg, ist aber nicht dick oder so. Cherry wiegt 2,4kg und ist auch viel kleiner als alle Chis die wir bisher getroffen haben. Aber sie ist kein Mini. Das hat mich schon erstaunt.
Was wiegen eure so und wie groß sind sie?Liebe Grüße aus dem sonnigen Süddeutschland - Garten
-
... wenn du dich bei der Diskussion "Hund oder Mann - einer von beiden muss aus dem Bett" gegen den Mann entscheidest.
-
Das hört sich doch gut an!
Nunja, man hört ja leider sehr oft sehr unterschiedliche Meinungen. Und da cherry (sorry ich muss klein scheiben, cherry braucht die andere hand grade...) mein erster hund ist, habe ich mir einen hundetrainer zugelegt. dieser findet das "im bett schlafen" gar nicht witzig. aber das ist zum glück ja auch nicht sein problem.
oh... schon allein ihre körperhaltung ist sehr dominant. sie verhält sich den katzen und anderen menschen (mich achtet sie zum glück!) gegenüber sehr respektlos und kommt im leben nicht auf die idee sich zu unterwerfen.
ich hab sie schon sehr früh bekommen. ich hab sie dir ersten wochen im decoltée mit mir rumgetragen. so hatte sie die wärme und nähe die sie brauchte. das hat sie auch immer gesucht. und dann hatte ich einen harten reitunfall bei dem sie dabei war, als baby. wir waren dann zu lange voneinander getrennt - sie war bei einer freundin, die auch einen zwerg hat.
sie hatte es da echt gut. aber seitdem hat sie panik vor sirenen und sie hat einen sehr ausgeprägten beschützerinstinkt, vorallem im reitstall.also sitz, platz und bleib macht sie schon sehr gut. sie folgt auch schon auf abruf. jezt kommt das große EIGENGTLICH...wenn sie nicht grade 'n hund sieht oder'n kind dem sie hinterher rennen muss....
wie maßregelt ihr eure hunde beim kläffen?
ich hab es schon mit so vielen sachen versucht und nichts stört sie wirklich....ach, stuttgart ist ja auch nicht so weit. wir reisen wirklich gerne und viel. da ist stuttgart nicht weit für uns. wir kommen aus lörrach - schweizer grenzgebiet.
ja, sie ist seit 2 wochen kastriert. das war ja auch so'n kampf dass sie den operationsbody anbehalten hat... ständig hatte sie den selbst ausgezogen und stand strahlend und nackig neben mirOkay dann bekommt ihr noch eine Ladung Bilder
das ist ihr "ne das war ich nicht - blick"
[IMG: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/578664_284688354972712_1661347439_n.jpg]die flug-flederratte (sehr lieb gemeinter kosename, den sie von meiner besten freundin verpasst bekommen hat)
und ein paar babybilder... die kann man fast nicht für sich behalten
leider - verdammt, leider... sind pullover bei ihr notwendig da sie kaum fell am bauch hat und mir letztes jahr eine unterkühlung bekan. das ging so schnell, das hab ich so gar nicht realisiert gehabt. jetzt bin ich umso vorsichtiger.
wie macht ihr das mit euren zwergen?
so. bilderflut - ende. sie ist aber auch so'n gutes fotomodell...
-
Zitat
Wie gesagt, ich hab keinen Chi, aber: Dass der Hund im Bett schläft hat generell NICHTS und rein GARNICHTS mit "Dominanzproblemen" zutun!!! EIn Hund, der im Bett schläft, reißt damit nicht die Weltherrschaft an sich. Bedenklich finde ich persönlich das nur, wenn der Hund anfängt, das Bett gegen den Menschen zu verteidigen (knurren, schnappen) oder nicht auf Kommando runtergeht (ist ja schließlich DEIN Bett )
Zu Hundekontakten: Das Thema hatte ich, eine Seite vorher, ja grade mit Chihuahuafrauchen. Warum versuchst du's nicht mal mit größeren Hundekumpels?
Süßes Chi-chen übrigens, ich mag Black&Tan (falls es ne andere Farbe ist, sorry: sieht für mich grad so aus) :)
Sie hat eigentlich fast nur große Hundefreunde. Da meine beste Freundin von Dobermann über Stafford bis hin zur amerikanischen Bulldogge alles hat, hat sie da schon ihre sozialen Kontakte. Nur spielt sie mit kleinen Hunden ganz anders, sie kann mal richtig toben und kommt auch hinterher. Deshalb suche ich ihr zusätzlich noch Kontakte zu kleineren Hunden.
Zumal sie leider immer ein wahnsinns Theater macht wenn ein anderer Hund kommt (wenn es nicht grade ihre "Freunde" sind). Aber ich weiss auch dass ich mit meiner inneren Unruhe ("ist der hund brav oder könnte er ihr was tun") damit nicht ganz unschuldig bin. Ich arbeite an mir. Und an ihr. Es wird auch schon etwas besser.Ne, du hast schon recht. Sie ist mit tri color black tan eingetragen :)
Bett verteidigen.. nene, sie hat ja auch ihr eigenes Körbchen in meinem Bett. Dh sie hat ihren Rückzugsort und ich auch. Das klappt so echt super.
(Und wir hören den Satz "also eigentlich mag ich keine kleinen Hunde.. aber die ist ja ein Traum" ständig Die kleinen Chis überzeugen schnell von sich! Ich war auch immer Vertreterin der "nie so'n kleiner hund - seite". bis ich cherry gesehen und mich unsterblich verliebt habe )
-
Hallo :)
Wir mischen hier auch mal mit, wenn wir dürfen.
Cherry wird im Oktober 2 Jahre alt und ist einfach super verwöhnt und ich bin völlig selbst schuld
Wir machen zwar Gehorsamkeitstraining etc. aber jeder Trainer an den wir bisher kamen meinte, ich habe mir hier eine äußerst intelligente und dominante Chi -dame (und Chis sind ja von Natur aus schon intelligent und eigenwillig...) in's Bett geholt. Ja, in's Bett. Sie darf das. Sie soll sogar. Und ja ich weiss, das macht das Dominanzthema nicht besser...Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (sorry :/ )... wie ist das denn bei euch mit der Erziehung? Was verlangt ihr von euren Chis und wie läuft das bei euch?
Kommt zufällig jmd von euch aus dem südlichen Baden-Württemberg (Offenburg - Freiburg - Bodensee - oder auch Schweiz)? Ich suche ja immernoch Spielkameraden für den Zwerg. Ich finde hier im Forum nur leider fast nur große Hunde aus der Umgebung. Wir kommen aus Lörrach - reisen aber auch gerne.
Ganz liebe Grüße, Nadine mit Cherry
Edit: Bilder haben wir an Mass von ihr - vll sollte man mal einen Chi - Fotothread aufmachen?
-
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit meine Chihuahua-Hündin Cherry. Mir ist es sehr wichtig dass sie wieder mehr Hundekontakt hat da dies leider im letzten halben Jahr zu kurz kam und dies sich schon bemerkbar macht (kläffen - viele sagen jetzt sicher "typisch Chihuahua", nur hat sie diese Angewohnheit erst seit ein paar Monaten.)Für sie zum Toben und Spielen und für mich zum Austausch mit anderen Hundebesitzern wäre es wirklich klasse!
Cherry ist kein verwöhntes Püppchen sondern wahrhaftig noch ein Hund der sich gerne im Dreck wälzt und über die Felder tobt - trotz Chihuahua-BlutWir wohnen in 79541 Lörrach, sind dank ÖV jedoch recht flexibel.
Wir warten gespannt ob sich jmd meldet - wir freuen uns auf euch.
Übrigens ist die Größe des Hundes egal - momentan spielt sie oft mit einer deutschen Dogge - es sieht zum Brüllen aus, ist jedoch total problemlos. Wir sind da sehr umgänglich :)Liebe Grüsse, Nadine und Cherry
-
Hey Jolie,
duze mich doch bitte
Wir wohnen in Hemelingen. Aber bis ins Viertel ist kein Problem, da sind wir öfter.
Und wir würden uns wirklich gerne zum Spielen treffen. Der Kontakt zu anderen Hunden ist ja immer sehr wichtig :)
Ich würde sagen wir tauschen einfach mal Kontaktdaten aus, oder?
Liebe Grüsse -
Hallo,
ach quatsch - Rotenburg ist gar nicht so weit entfernt. Mit dem Zug geht das doch recht flott. Gerne können wir uns mal treffen.
Wie gesagt, wir freuen uns über jeden Kontakt!
Sie kam auch zu früh von der Mutter weg und ich möchte sie nicht zu sehr vermenschlichen. Deshalb ist mir der Kontakt zu anderen Hunden sehr wichtig!
Und wenn sie sich verstehen sind die paar Kilometer kein Ding. Wir fahren ja mit dem Studententicket :)Liebe Grüsse
-
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit meine kleine Chihuahuahündin Cherry. Sie ist zwar erst 12 Wochen alt aber schon sehr aufgeweckt. Der Kontakt mit anderen Hunden ist uns beiden sehr wichtig.
Für sie zum toben und spielen und für mich zum Austausch mit anderen Hundebesitzern.
Cherry ist kein verwöhntes Püppchen sondern wahrhaftig noch ein Hund - trotz Chihuahua-BlutWir wohnen in 29307 (bei Hemelingen), sind dank den ÖV jedoch flexibel.
Wir warten gespannt ob sich jmd meldet - wir freuen uns auf euch.
Übrigens ist die Größe des Hundes egal - momentan spielt sie oft mit einer deutschen Dogge - es sieht zum Brüllen aus, ist jedoch total problemlos. Wir sind da sehr umgänglich :)Liebe Grüsse, Nadine und der kleine Wildfang Cherry