Hallo alle zusammen!!
Als ich meinen jetzt 2 1/2 jährigen Rüden damals zu uns geholt habe war meine Hündin knapp 5 Jahre und ne Zicke!!
Habe meinen Rüden von Geburt an nur übers Internet gekannt und durch Vidios.Meine Hündin konnte sich also nicht groß mit ihm anfreunden denn wir wohnen in Dortmund und wir sind bis nach Berlin gefahren und haben ihn dann dort abgeholt.
Meine Hündin konnte ich nicht mitnehmen denn sie ist absolut Reise(Auto) krank!!Nur am brechen!!
Also haben wir uns früh morgens auf den Weg gemacht und sind spät abends erst wieder gekommen mit Buddy.da war der kleine 8 1/2 Wochen alt.Wir haben dann zu Hause die beiden erstmal draussen laufen lassen und mal angetestet wie es so läuft.
Meine Hündin hat sich draussen zwar gefreut und wollte auch kurz spielen aber als wir den kleinen dann mit rein genommen haben da musste sie erstmal zeigen das sie die Chefin hier im haus ist.Das ist sie heute noch!!
Er hat zwar manchmal versucht sich zu wehren aber er ist gescheitert sie ist halt der Chef hier.
Es gibt heute noch manche Zickereien die dann von der Chefin her kommen(Joy heisst die Zicke),aber sie liegen trotzdem immer zusammen irgendwo rum und kuscheln.Mein Fressen versteht meine Zicke auch kein Spass da wird getrennt gefüttert aber zusammen den Tisch leer machen das können die beiden.
An solchen Situationen sehe ich das die beiden sich doch gut verstehen.
Aber ich merke das meiner Zicke( mitlerweile 7 Jahre ),der kurze oft auf den Senkel geht.Sie will lieber mal öfter ihre Ruhe haben und er ist eher der Nervhund der immer toben muss und immer an ihr klebt und echt viel nervt.
Da gibt es dann schon mal was auf die Backen.Dauert 10 Sek. und dann weis er wieder bescheid das er sie doch mal besser in Ruhe lassen soll.
Er tat mir oft leid weil er immer was auf die backen bekommen hat aber er musste ja lernen sie auch in ruhe zu lassen wenn sie nicht will.Als er wie gesagt neu bei uns war ging sie ihm nur aus dem weg und hat nur geknurrt und ihm die Zähne gezeigt,aber es legt sich mit der zeit und die beiden hunde leben vernüftig miteinander.
Ich würd mir da keine großen Gedanken machen das wird schon mit der Freundschaft oder wie bei uns mit dem vernüftigem zusammenleben.
Aber das mit der Eifersucht kenne ich,ich habe auch so gedacht denn der kleine durfte ins schlafzimmer sie nicht,der durfte sachen ankauen sie nicht,er hat hier mal ein lecker und da mal ein lecker bekommen sie nicht(kastriert,neigt zu übergewicht) und dann hab ich beschlossen sie einfach beide gleich zu behandeln und den Welpen nicht mehr zu vertüddeln.Ich wünsche dir viel Spass mit deinen zwei Hunden,die beiden werden bestimmt auch bald spass aneinander haben du musst ihnen nur mehr zutrauen!!
Das wird schon. In der Natur gibt es auch keine Menschen die ständig dazwischen gehen die regeln das auch unter sich!!
Grüße,melli
Beiträge von melli26
-
-
Hi!!
Kommen ja recht viele aus Dortmund hier aber irgendwie alle am anderen ende.
Ich wohne am ende von Dortmund in richtung unna.
Ich hoffe das sagt jemandem was.
Gibt es hier auch Mitglieder die von dem ende komme??
Ich komme aus Wickede.
Kommt hier jemamd auch aus der Gegend(Wickede/Asseln/Brackel...)
Ja so ein Treffen ist bestimmt was schönes.
Meine Hündin hat aber kein Interesse an anderen Hunden würde also mit niemanden spielen und wenn es einer mit ihr tun will dann gibts was hinter die Löffel.
Und mein Rüde der ist grad 2 Jahre und der ist mal so und mal so.
Im pupatären alter würde ich sagen.
Zum kotzen manchmal.
Ich wünsche euch allen viel Spass bei euren Treffen und vor allen den Wauzis.
Liebe Grüße,Melli -
Huhu!!
Mein Rüde liebt Pferdekot und Schafskot am liebsten wenn es noch warm und frisch ist hihihihi
ne ganz ekelig find ich,aber kann man nix machen.
Wenn ich von weitem sehe das er sich wälzen will dann hilft nur noch hinrennen denn von weiten pfiu rufen da hat er dann durchzug in den ohren.
Ansonsten hat meine Hündin nur ihren Ball im Kopf densucht sie wenn sie ihn verloren hat(was selten vorkommt)
Oder ansonsten auch essbares.
Melli -
Hallo alle zusammen!!!
Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte auch eine französische Bulldogge und das drei Jahre lang.Leider sind es nur drei geworden;o(((
Ich habe mit meinem Hund leider was die Gesundheit angeht nur schlechte Erfahrungen gemacht.Ich sage aber nicht das es überall so sein muss.
Meine Bulldogge hat sehr geschnarcht und musste seinen Kopf immer hoch legen bei schlafen so hat er besser atmen können.
Er hatte einen Sessel und da hat er immer mit dem Kopf auf der Lehne gelegen.
Also meine Bulldogge hat jahrelang gelitten was mich immer trauriger machte aber ich würde mir wahrscheinlich wieder eine anschaffen wenn dies möglich wäre(habe zwei hunde)
Ich muss dazu sagen das es sein kann das ich mit meiner Bulldogge so pech hatte weil er aus Russland kam aus schlechter Haltung und Massenzucht.Also keine gute vorraussetzung für gute Gesundheit.
Er hatte im Laufe der Jahre immer mehr Wehwechen.
Zwischenzehenabzesse die blutig waren und er manchmal nicht ohne schmerzmittel und schühchen laufen konnte.
Dann gehörgangsverkrümmungen auf beiden seiten die ständige Ohrenentzündungen verursachten und Milben.Dadurh war er auch fast taub weil die Ohren nur noch eine Wulst waren.
Dann hatte er Futterallergiene eine nach der anderen ständig neues ausprobiert und der arme hatte immer große runde offene stellen am rücken die eitrig waren.
Dann waren seine Falten an der Nase sehr ausgeprägt(er hatte eine sehr kurze Nase) die waren ständig entzündet.
Er hatte einen zu langen Gaumensegel.
Er hatte Diabetis und zum schluss haben die nieren auch nicht mehr so gut mitgemacht.
Nach drei Jahren dann habe ich beschlossen und meine Tierärztin dem endlich ein ende zu setzen.Es war besser so!!
Im Grunde war meine Bulldogge ein herzensguter Hund er war super Kinderlieb er war gemütlich,er war keine sportlicher Hund.Wenn ich mit meiner Hündin(habe ich noch) raus wollte ne riesen runde dann blieb er lieber zu Haus auf seinem Sessel.
Mein Mann musste mich auch mal mit dem Auto abholen denn meine Bulldogge war platt wegen der Hitze deshalb kann ich nur zustimmen das Bulldoggen sehr Hitzempfindlich sind.Habe mir dann auch ein Buch zugelegt wo dies auch drin steht.
Bin dann immer nur noch sehr früh morgens länger gegangen und abends zwischendurch nur so zum pipi machen.
Zum schluss war er ja unsauber wegen seiner diabetis.
Hat überall hingepinkelt und sehr viel getrunken.
Nun ja also was die gesundheit angeht würde ich mir diese Rasse denke ich wirklich nur von sehr sehr seriösen Züchter zulegen die nicht so drauf aus sind das die Nase so kurz ist dasd die armen keine Luft mehr bekommen.
Und das mit dem Kaiserschnitt stimmt auch.Alles in allem ein sehr liebenswerten Hund der sehr liebebedürftig ist und sehr Kinderlieb das war zumindest mein LUWA.Er war ein toller Hund!!!
Ich kann echt nur hoffen das manche Züchter das handwerk gelegt bekommen die dies Rasse überzüchten.
Man sollte bei der Realität bleiben und die Hunde nicht so züchten das sie keine normale Nase mehr haben und krumme Beine die beim Laufen aussehen als wenn sie durchbrechen und die meist viel zu kurz sind.
Solche züchter sollte man nicht unterstützen.
Ich war so doof aus Mitleid weil der arme kleine ja soooo arm dran war und in einer Kiste voll mit scheisse und urin gehalten worden ist und völlig unterernährt.Ich hätte damals auch soforet die Polizei rufen sollen aber man wird hinterher schlauer,leider.
Ich hoffe ich konnte ein bischen nahe bringen das es eigentlich eine tolle Rasse ist aber das man auch pech haben kann so wie ich und man nur Pech hat mit der Gesundheit.Liebe Grüße
Melli -
Oh ist ne ecke,ich in Do-Wickede an der Grenze zu Unna.
Melli -
Hi!
Wie ich sehe gibt es mehr solcher Hunde.Meinen Rüden kann ich nicht mal in Ruhe kraulen oder streicheln.Er ist auch nur am schlabbern und kaut auch dabei mal hin und wieder meine Hand an oder meinen Arm.Meinem Freund lutscht er ständig die Füsse ab ob mit socken oder ohne.Und kaut dabei auch die Zehen manchmal an wie als wenn er nen Lutscher im Mund hätte.
Und den Kopf nimmt er sich auch gerne mal vor (mein freund hat nicht mehr allzu viel haare und sind kurz geschoren).Leckt manchmal endlos lange an dem Kopf rum.
Also manchmal ein schlabber ist ja ganz ok obwohl ich es Gesicht überhaupt nicht mag,aber ständiges schlabbern geht einem dann doch irgendwann auf den Zwirbel.Irnorieren hilft nix und weg schicken auch nicht.Müssen also dann wohl auch dadurch bis mein Freund gar keine Haare mehr hat weil Buddy sie alle abgeleckt hat hihihi ;o)))
Melli -
Hey freileben!!
Woher aus DO kommst du denn??
Welcher Stadtteil.Komme auch aus DO.Schöne Bilder,dem Hundi hat es offensichtlichviel Spass gemacht.
Melli -
Hallihallo!!
Also bei meiner Hündin definitv alles was aussieht wie ein Ball.
Und mein Rüde hat nichts spezielles,er liebt alles was er ankauen darf.
Melli -
Hallihallo!!
Also meine Hunde sind total verschieden.Mein Rüde knallt sich gerne in die Sonne und meine Hündin liegt im Flur in der letzten ecke auf den Fliesen.Die aber leider auch niciht gerade kühl sind.Meine Hündin geht hier auch schwimmen,aber mein Rüde findet Wasser nicht so doll.Der legt sich sogar bei dem Wetter vor den Trockner,manchmal denke ich der ist bescheuert.
Aber da er nicht sehr viel Fell hat lasse ich ihn nicht in der Sonne liegen(Shar Pei mit drin).Aber ne Knalltüte ist der schon,alles was ich kenne will sich abkühlen aber der will immer mehr Wärme.
Gassi gehen gibt es bei uns auch nur Früh morgens und dann spät abends ne riesen runde( 2std.) mit schwimmen manchmal.Gleich geht es auch wieder los aber meine Hunde sehen im moment überhaupt nicht danach aus als wenn sie gleich raus wollen.Lungern den gnazen Tag hier von einer ecke in die andere rum.Aber mir geht es nicht anders,habe auch irgendwie manchmal zu nichts lust.Man fühlt sich so schlapp.So langsam könnte die Hitze echt mal runter gehen.
Liebe Grüße,Melli -
HEY ich muss feststellen das ich nicht alleine bin,freu ;o)))+
Mir werden noch viele Beschimpfungen an den Kopf geschmissen was die Hunde angeht(z.B. der Hund müsste ein Maulkorb tragen anstatt einen Ball,wie kann man nur mit zwei solchen großen Hunden auf die Strasse gehen und und und)Mitlerweile besitze ich ne 1 Meter Leine aber anscheinend ist das für manche Menschen noch zu lang,am besten wäre es wenn ich meine beiden auf den Arm nehmen würde.
Ich weiche immer aus wenn mir jemand entgegenkommt aber ein DANKE höre ich auch sehr sehr selten.Es gibt aber auch so einige Hundehalter die mich hier aufregen.lassen ihr Hunde auf meine zurennen ohne mal zu fragen ob sie überhaupt verträglich sind oder die kläffen meine an und wenn meine mal ein wörtchen zurück geben heisst es gleich was für agressive viecher.Also manchmal denke ich das ich hier echt unter idioten wohne.Letztens erst hat sich meine Nachbarin super aufgeregt,weil sie mit ihrem Riesenschnauzer unterwegs war und ihr ein kleiner Hund entgegenkam(Frauchen mit Flexi) der nicht so gut auf den großen zu sprechen war.Die Frau kam mit der Flexi nicht klar und schon war es passiert die Flexi wickelte sich netterweise ein paar mal ums Bein und die Wunde war sehr tief.Na ja.
Ich habe mich früher lauthals aufgeregt und gemerkt das es eh nichts bringt.Es wird immer wieder solche Leute geben die lieber einen mit Hund im Graben liegen sehen als mal an einem vorbei zu fahren.Manche meinen halt die haben den ganzen Feldweg gepachtet.Na ja nicht aufregen gibt nur schlechte Laune und graue Haare ;o))))
Liebe Grüße,melanie