Beiträge von melli26

    Hallo nochmal!
    Was denn für eine Fotogalerie?? Wo finde ich die denn??
    Ja hatte zu der Bulldogge ne Mix Hündin,sieht aus wie ein Labbi Mix isse aber nicht,die habe ich immer noch sie ist 6 1/2 Jahre alt und bis auf ihre Kastration und eine Ohrenentzündung hatte sie nie was ausser die jährliche impfung und entwurmen.Die ist immer Top fit und super drauf.
    Meine Hündin war ein halbes Jahr dann alleine nachdem meine Bulldogge verstorben war.Dann habe ich mir wieder einen zweiten angeschafft.Ist ein Rüde,Shar-Pei-Rhodesian Ridgeback-Labbi mix der ist mitlerweile auch bald 2 Jahre alt. Aber bei dem hatte ich anfangs auch bedenken wegen dem Shar pei ,hatte kein Fell als welpe unter dem Bauch und dachten schon könnte sich um eine Huatkrankheit handeln wie es bei Shar peis ja nciht wenig auftreten.
    So ich hoffe du´kannst mir erklären wo ich das Bild dann finde denn würde ich mir gerne anschauen stehe auf solche Rassen;o)))
    Mfg,melanie

    Hallo!!!
    Ja mir tut das auch leid.Ne Bekannte von mir hatte auch so viel Ärger mit ihrem Berni(Bernhadiner).
    Der ist mit 7 Monaten schon am Kniegelenk operiert worden,dann kam die Athrose.Ganz toll.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem Wauzi und hoffe das sie oder war es doch ein er?? noch lange fit bleibt und nnicht allzu doll unter schmerzen läuft.
    Denn das ist ja kein schönes Leben.
    Es ist schade wenn man solche Unglückskinder hat,hatte selber mal einen(Französische Bulldogge)
    Ich musste mich dann leider nach drei Jahren von ihm trennen denn es war nur noch Quälerei.Die ganzen Krankheiten die er hatte kann ich hier gar nicht aufzählen(Diabetis,Zwischenzehenabzesse die blutig und eitrig waren,dann mehrere Allergien wo sich die Haut auch manchmal gelöst hat,Gehörgangsverkrümmungen auf beiden seiten,Faltenentzündungen die immer blutig waren,Zum schluss hat er versucht sich seine Pfoten so kaputt zu beissen das er hinterher nicht mehr laufen konnte und ich und der Arzt dann entschlossen haben nach über 2 Jahren leiden dem ein ende zu setzen.Ich kann dir nur wünschen das es deinem Wauzi bald besser geht denn ich weis wie es ist wenn es dem Hund nicht gut geht geht es dem Frauchen auch nicht gut.
    Viel Viel Glück!!!
    Und grüße an den Wauzi.
    Ach ja was ist es denn überhaupt für eine Rasse wegen den vielen Kilos??
    Bestimmt nen Pony;o)))
    Liebe Grüße,Melanie

    Zitat

    nein oder :shock:
    ja ich komme auch aus NRW um genau zu sein aus Köln..


    Ich darf nicht mit dem Hund raus, dann kann ich mir das ja direkt aus dem Kopf schlagen :( oh man ...


    Hallo!!
    Also ich würde dir davon abraten dir einen Hund anzuschaffen mit 16 Jahren.
    Wenn du noch zu Hause bei deinen Eltern wohnst dann müssen in jedem fall deine Eltern mit entscheiden.
    Dann kommt noch dazu für einen Staff brauchst du in NRW eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter.
    Wenn du keine 18 bist darfst du den Hund nicht führen kann sehr hohe Geldstrafen geben wenn sie dich erwischen.
    Wenn du dir so einen Hund zulegst dann müssen also deine Eltern den hund auf ihrem Namen anmelden.
    So ein Hund muss in jedem fall beim Ordnungsmat angemeldet werden.
    Dann mit der Versicherung ist das auch noch so eine Sache,die müssten dann ja auch deine Eltern abschliessen und die kann sehr teuer werden denn die meisten versicherungen nehmen für solch eine Rasse das doppelte.
    Dann ist noch die Sache mit dem Maulkorb.So lange du bzw deine Eltern keinen Wesenstest gemacht hast muss der Hund mit Maulkorb laufen.
    Was sehr öde ist.
    Bei manchen Tierheimen ist es so das die Pfleger schon mal mit den Hunden einen machen aber die neuen besitzer müssen den dann trotzdem nochmal machen.
    Ich würde dir wirklich raten zu warten mit einem Hund,denn sowas ist keine leichte sache die man mal eben regeln kann.
    Und da du erst 16 bist müssten deine Eltern alles machen was mit dem Hund zu tun hat.
    Sogar das Gassi gehen.
    Ich finde es sehr schade das es so schwierig ist mit diesen Hunden denn ich spreche aud Erfahrung.
    Beleidigungen sind auch nicht wenig!!!
    Ist schon manchmal hart.
    Ach ja hatte ich gnaz vergessen,so lange du keine 18 bist würdest du glaube ich keinen Hund bekommen so ist es zumindest in Dortmund im Tierheim.Habe dort gearbeitet(jetzt bin ich mami)und da ist es so das du einen Kaufvertrag mit vorlage des personalausweises abschliessen musst.
    Ok ich hoffe ich habe dir die Laune jetzt nicht verdorben,aber wollte dich ehrlich auf diese Sachen aufmerksam machen.
    Liebe Grüße,Melanie


    Hallo Jule!!!


    Ich habe mir vor 6 1/2 Jahren meinen ersten Hund angeschafft da bin ich noch zur Berufschule gegangen da hatte ich viel zeit für meine Hündin,dann war die aber zu ende und ich musste Arbeiten.
    Ich hatte Glück und konnte im Tierheim anfangen und da konnte ich sie mitnehmen und sie war jeden Tag oben im Auslauf mit einem anderen Hund.Im Winter habe ich sie aber auch zu Hause gelassen weil ich es nicht so toll fand sie so lange bei der Kälte im Auslauf zu lassen.
    Na ja da musste sie dann auch mal ein paar Stunden auf mich warten.
    Nebenbei bin ich mit ihr drei mal die Woche auf dem Hundeplatz gegangen da hatte sie dann ein wenig abwechslung.
    Nun bin ich Mutter von zwei Kindern(6 und 3) und meine Hündin ist immer noch bei mir und ich würde sie auch nie wieder her geben.
    Jetzt da ich im Moment nicht arbeiten gehe,habe ich wieder mehr zeit und bin auch oft zu Hause aber ich finde ich habe nie einen Unterschied bemerkt ob ich nun arbeiten war und sie war zu Hause oder ich bin auch zu Hause.
    Ich denke mal es kommt ganz auf den Hund an.
    Meine habe ich auch von Welpe an immer mal wieder allein zu Hause gelassen damit sie es lernt auch alleine bleiben zu können.
    Ich denke mal wenn man seinen Traumhund hat dann kann man es auch schaffen.Was natürlich noch ne GROßE Frage ist,wo hin mit dem Hund wenn man mal krank ist.
    Ich habe bevor ich mir meine angeschafft habe alles mit meiner Mutter besprochen die hat sie dann auch genommen wenn ich im Krankenhaus war und meine Kinder bekommen habe.
    Aber was hätte ich gemacht wenn meine Mutter ausgerechnet an diesen Tagen auch krank gewesen wäre???
    Wissen tut man nie was in der Zukunft ist,das kann ich jetzt auch nie sagen.
    Es kann immer mal not am Mann sein aber ich denke es ist immer alles zu schaffen.
    Man sollte es sich wirklich gut überlegen einen Hund anzuschaffen,aber man kann nie in die zukunft schauen das kann mir keiner sagen.Und wenn man so denkt dann dürfte sich jeder keinen Hund anschaffen denn auch ne gefestigte Familie kann zerbrechen und der Scheidungshund landet im Tierheim.Ich habe über 2 Jahre dort gearbeitet und man glaubt gar nicht was da so alles passiert und wer da alles so landet.Und man glaubt nicht wie sehr manche Menschen leiden ihrem Hund auf einmal doch Plötzlich abgeben zu müssen weil dann doch nach 10 Jahren was dazwischen gekommen ist.
    Also mein Fazit:Keiner kann wissen wie lange man einen Hund halten kann,denn es kann immer was dazwischen kommen wo man nie mit rechnet!!!
    Ich habe meine Hündin seit ihrer 10.Lebenswoche und die ist nun 6 1/2 Jahre alt und wir haben es immer geschafft,aber was ist morgen oder übermorgen oder die nächsten Monate oder die nächsten Jahre???
    Es kann immer was passieren!!!
    Bitte immer gut überlegen wenn man sich einen Hund anschafft(auch das finanzielle:Tierarzt,Versicherung,Steuern,Futter,diverse Leckereien...)!!!!!
    Ich wünsche dir wenn du sie dir holst,viel Glück mit ihr und hoffe das ihr das dann schafft!!!
    Liebe Grüße,Melanie (Hunde: Joy meine Hündin und Buddy mein Rüde)