Hallo,
ich hab ein großes Problem mit meinen 3 Jahre alten Pinscher Mix Kenny.
Wir sind vor 1 Wocher in eine neue größere Wohnung gezogen und er kann auf einmal nicht mehr alleine bleiben. In der alten Wohung, war dies nie ein Problem, er hat den ganzen Tag verschlafen, hab das mit einer Kamera überwacht und die Nachbarn, sagen auch, sie hören ihn nie. Nun ist es aber ganz anders, ich hab gestern einen bösen anruf von der Vermieterin bekommen, dass die Mieter sich beschweren, Kenny bellt von 7-13 Uhr durch. Er ist heute auch ganz heiser.
Was hat er nur. Bevor ich das Haus verlassen, wird ordentlich gespielt und eine große Runde spazieren gegangen, und er wird danach gefütter.Er wird jeden Tag ausgelastet, Suchspiele usw. In der Wohnung belibt er im Wohnzimmer, mit Körbchen, Spielzeug usw. genau wie in der alten Wohnung.
Ich muss dazu sagen, die Möbel usw. sind neu, sein Körbchen aber nicht. Ich hab ihn heute mit der Kamera gefilmt, sobal ich das Haus verlasse, springt er auf den Esstisch, der auch neu ist, und bellt und jault wie ein Wolf und guckt dabei aus dem Fenster. Die Vermietrin hat gesagt, ich muss das abstellen, ich hab dafür auch verständnis, mich würde es selber stören, wenn ein Hund pausenlos bellt. Am Montag den 20.5. kommt eine Hundetrainer zu mir,mir ist keine andere Lösung eingefallen... Soll ich ihn vielleicht in ein anderes Zimmer lassen, wo kein Tisch steht, auf den er sitzen kann? Er ist sehr auf mich bezogen und kontrolliert mich sehr, daran arbeite ich schon, in dem er mir zu hause nicht immer hinterher laufen kann und soll...
Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich will ihn nicht abgeben oder ausziehen müssen, es hat doch 3 jahre lang geklappt, was hat er nur ?