Zitat
In wie fern warst du mit der Wirkung nicht zufrieden? Die Testosteronproduktion war unterbrochen, Rüden-Machogehabe war weg aber er hat angefangen alles zu fressen. Dass kastrierte Hunde verfressener sind und ca. 1/3 weniger an Futter brauchen um ihre Figur zu behalten ist sehr oft so. - So gesehen war es doch ein guter Ausblick, wie es werden wir wenn er seine besten Teile hergeben muss.
Verfressener? Ja! Nur noch mit der Nase am Boden und alles inhalieren was irgendwie essbar sein könnte (Ka**e, und Ko**e von allen erdenkbaren Lebewesen inklusive)? Nee das was Lou da gezeigt hat war irgendwie weit weit weit von "sind ein bisschen verfressener" entfernt :/ Vor allem weil dieses Verhalten sich komplett wieder gelegt hat seit der Chip nicht mehr wirkt. Dafür ist der Macho wieder da Und er ist eben vom Körperbau trotz gleicher Bewegung/Beschäftigung irgendwie schwabbeliger geworden und hat deutlich Muskeln verloren was auch nicht so toll ist. Unsicherer, stressanfälliger und ängstlicher wurde er zusätzlich, allerdings könnte das auch auf eine Phase in der Entwicklung kommen können.
Das Machogehabe war jedoch weg und arbeitswilliger/einfacher zu händeln war er auch. Dafür hat es sich schon gelohnt
Aber das ist ja eigentlich alles OT. Ich hatte ja nur gefragt was eure Erfahrungen so sind im Vergleich kastriert/undkastriert sind