Beiträge von Riann


    Verdammt das haben wir schon versucht. Er liebt seine Box und nimmt sie super an als Rückzugsort, bleibt auch mehrere Stunden "alleine" wenn ich noch in der Wohnung bin...aber wenn ich die Wohnung verlasse wird gebellt, gejault und versucht aus der Box zu entkommen (sich rauszugraben, die Tür zu öffnen usw. :muede: ) Und das obwohl ichs wirklich sekundenweise gesteigert habe.


    Lustigerweise ist er ja wenn er nicht in der Box ist gar nicht laut...aber je nach Tagesform holt er sich entweder nur ein getragenes Kleidungsstück in seine Box, legt sich drauf und schläft dann oder aber er fängt an zu zerstören und das schlimmste ist er frisst das Zeug dann...und zwar egal was :mute:

    Icephoenix Erzähl doch mal von deinem neuen Plan das Alleine bleiben aufzubauen :D Bin da ja immer sehr neugierig...bei uns ist das ja auch immernoch das einzige Problem eigentlich.


    Klar vergisst der Herr mal seine Ohren zu Hause oder frisst draußen was und spuckts nicht aus....aber im Großen und Gnazen bin ich sonst sehr zufrieden. Wenn nur das Alleinebleiben nicht wäre :muede:


    Er hat wieder extrem angefangen Sachen zu klauen und zu fressen. Also muss seine Box wieder verschlossen werden und dann bellt und weint er...zum Teil ist es sogar wieder so schlimm, dass er meint die zufallende Badtür wäre die Haustür und fängt an zu bellen :muede: Und Trainer und ich wissen einfach nicht mehr weiter...

    Ja das habe ich mir schon auch gedacht...aber wenn es bisher eben immer funktioniert hat dann merkt man als Mensch vielleicht nicht, wie eingeschränkt der Hund schon ist. Ich hoffe einfach, dass die Besitzerin was draus gelernt hat und so ein Stress der armen Omi in Zukunft erspart bleibt :gott:


    Aber super fand ich wie toll sich die Polizei verhalten hat und die Besitzerin zu uns geleitet hat :gut: Echt klasse vor allem weil die in München sicher auch anderes zu tun haben, als vermisste/ gefundene Hunde wieder nach Hause zu bringen. :gut:

    Hallo ihr Lieben


    Danke für die Tipps aber das Ömchen ist wieder zu Hause. :D


    Es hat sich rausgestellt, dass sie schon 16 ist!!! :shocked: Und sich so extrem unsicher gezeigt hat weil sie kaum etwas sieht und hört. Als sie abgeholt wurde ist sie erst gaaaaaanz langsam auf ihre Besitzerin zu und so 1,5m vor ihr hat sie sie erkannt und sich unglaublich gefreut =)


    Die Besitzerin hat wohl noch einen jüngeren Hund der nach vorne gelaufen ist, sie ist auch schneller gewordern und irgendwann war die Oma ncht mehr da :/


    Naja ich habe sie gebeten ihren Hund bei Tasso registrieren zu lassen (kannte sie gar nicht) und damit war das Abenteuer der kleinen Maus beendet :roll:


    Gefunden haben wir sie übrigens über die Polizei

    Hallo!


    Wir haben heute bei unserem Spaziergang an der Isar auf Höhe Reichenbachbrücke eine blond/hellbraune Hundeoma gefunden. Sie war offensichtlich alleine im strömenden Regen unterwegs, weit und breit war niemand zu sehen. Nachdem wir vergeblich nach möglichen Besitzern gesucht haben, haben wir die Schnute mitgenommen.


    Sie hat ein Halsband von Hunter um und am Halsband ist eine (leider unleserliche) Handynummer auf ein Pflaster geschrieben. Wir haben verschiedene Kombinationen ausprobiert aber keine hat gestimmt.


    Die Hündin ist sehr schüchtern und unsicher, sie verhält sich als wäre sie noch nie in einer Wohnung gewesen. An ihrer Flanke hat sie eine ausrasierte Stelle.


    Sie ist laut Tierarzt ca. 10 Jahre alt und hat einen Chip, der allerdings nicht registriert ist. Polizei und Tierheim sind informiert, wissen allerdings nichts. Vermisst gemeldet wurde sie zumindest noch nicht.


    Das ist sie:


    Falls jemand noch Ideen hat, oder weiß wer die Hündin vermisst bitte melden!

    Zitat

    Hier in Schwäbien sagt man: "Geh zum SCHMIED, nicht zum Schmied'le ..."
    Deshalb habe ich direkt beim Kläger angefragt. Die Antwort kam gestern in Form eines Rund-Mails, das ich hier gerne wiedergebe:


    Vielleicht sollte man das nochmal in einen extra Thread setzen damit es mehr Menschen erreicht?