Beiträge von Riann

    Ich bin so stolz auf meinen Zwerg :D er ist schon richtig erwachsen!


    Am Samstag hat er die Grundkurs2 Prüfung unserer Hundeschule mit voller Punktzahl bestanden, die schon relativ schwer war:


    x Leinenführigkeit - an fremden und bekannten Hunden
    - an Joggern und Fahrradfahrern
    - an geschmissenen Bällen und Stöcken
    - an geworfenen und rumliegenden Köstlichkeiten (Ziemer, Leckerlies, Würstchen, getr. Pansen)
    vorbei und alles muss ignoriert werden/ die Leine locker bleiben und mit der Konzentration beim Menschen


    x Freifolge das gleiche Programm wie bei Leinenführigkeit nur eben ohne Leine


    x Abruf aus dem Spiel und von fremden Hunden, mit anleinen und locker ohne Begrüßung dran vorbeigehen
    x Impulskontrolle mit geworfenen Stöcken und Hund liegt auf Distanz im "bleib" und darf nicht hinterher
    x ein Stock fliegt dem Hund vor die Füße und ein Helfer nimmt ihm den wieder weg, ohne dass er verteidigen darf
    x der Hund liegt 2 Minuten im bleib auf Distanz
    x überschwengliche Begrüßungssituation: Hund ist unangeleint bei einem dran und darf den Menschen nicht anspringen
    x Hund wird abgelegt, Mensch schaut etwas entfernt in ein Schaufenster o.ä. und wird angesprochen von einem Fremden: Hund muss liegen bleiben
    x Hund muss sich überall anfassen lassen und in Ohren/Mund/Augen schauen lassen



    und er hat alles super gemeistert! Und das obwohl wir an einem sonnigen Samstagnachmittag direkt am Zoo waren (also Ablenkung ohne Ende). Er war toll konzentriert und hat super mitgearbeitet! :D

    Hallo =)


    Ich wärme mal den Fred wieder auf, weil die Überschrift genau das beschreibt was wir suchen :D


    Wir würde uns total gerne am Schutzdienst versuchen, das Ganze einfach mal zwanglos ausprobieren...ich denke es würde Loui total viel Spaß machen und ich finds auch sehr interessant ;)


    Leider habe ich auf dem Gebiet (noch) kaum Ahnung und bräuchte von daher eine gute, kompetente und gewaltfreie Anleitung.

    ca. 2-3 Std. an der Isar mit einem Gasthund...spielen, schnüffeln, Leckerlies auf einem umgefallenen und vom Wasser ausgewaschenen Baum suchen...


    Und dann war mein Hund - man halte sich fest - eine Stunde alleine :D ohne Gefiepse und Gemecker :D das ist neuer Rekord bei meiner Mimose :roll:

    Loui hatte heute "Papatag". Ich hatte Klausur in der Uni und so war der Kleene heute mit beim Steuerberater und in der Praxis und durfte vorhin noch anderthalb Stunden mit meinem Freund an der Isar toben gehen :D Und weil so ein Arbeitstag ja anstrengend ist liegt er jetzt auf seinem Kissen und ratzt :roll:

    Der Hund bekommt die Tabletten mit was, das halt da ist...mal mit Frischkäse/Leberwurst/Salami/Schinken/Camembert...Kühlschrank auf, Pille in die gewählte Substanz reindrücken, Hund ein Kunststückchen machen lassen und rein damit :D Ich glaub wenn ich dem mit Maul auf-Pille rein-Maul zu komme checkt der erstmals, dass Pillen doof sein könnten...so freut er sich nur übers extra Leckerlie :headbash: (obwohl er sich anstandslos ins Maul gucken lässt etc.)


    Bei unserem Kater war das schon ein größeres Ding...der hat die Tabletten nur genommen wenn sie pulverisiert wurden und dann ein Stück Butter drin gerollt wurde :roll: aber was tut man nicht alles um einem alten, griesgrämigen Kater noch ein paar schöne Wochen zu verschaffen :headbash:

    Hmm...naja also Flohprobleme hatten wir auch noch nie, aber Loui bekommt ja auch quasi von Anfang an Kokosflocken ins Futter :D Ich hatte das aber immer eher auf Zufall geschoben :???:


    Sind Flöhe denn sonst so häufig? :???: Ich kenn mich da ehrlich gesagt so gar nicht aus


    Ich hab eher Angst, dass mal einer meiner Betreuungshunde Flöhe in die Wohnung bringt...letztens z.B. hat mir eine Besitzerin beim abholen erzählt, ihr Hund hätte sich vor ein paar Tagen in nem toten Igel gewälzt, ob es mir aufgefallen wäre, ob er sich vermehrt krazt :fear: