Mir scheint es ein bisschen so als wäre die ganze "Rausgehsache" bei euch schon ritualisiert: Jacke und Schuhe anziehen=jagen, tragen, rausgehen, kalt usw. deswegen würde ich erstmal anfangen damit drinnen ab und zu die Jacke oder die Schuhe anzuziehen, z.B. beim ganz normalen Füttern oder kuscheln, spielen... (und sich dann z.B. spielend Richtung Tür zu bewegen). Und ich würde auch mal überlegen ob ich nicht wirklich mal schnell für 2 Minuten im Pulli und Schlappen rausgehen würde...zumindest um zu schauen obs dann besser geht...
Aber was ich nicht verstanden habe ist, geht sie denn Abends selbst raus? Aus der gleichen Tür? Oder einer Terassentür oder Ähnlichem? Weil du schreibst es ist praktisch wenn der Hund im Garten sein Geschäft erledigt, weil man dann nicht mehr rausmuss. Heißt das die Hündin geht ohne euch raus aber mit euch nicht?
Außerdem würde ich anfangen draußen mehr Party mit dem Hund zu machen, vielleicht auch erstmal nur auf dem Grundstück. Wenn die Kleine erst 6 Monate alt ist, ist soviel Programm ja noch gar nicht nötig...also z.B. zusammen Wurststückchen im Schnee suche oder so. Je nachdem wie sie sich denn draußen gibt.
Ansonsten finde ich es super, dass du ein Sicherheitsgeschirr bestellt hast, das kann bei so einem unsicheren/ängstlichen Hund auf keinen Fall schaden.
Viel Glück bei euren Bemühungen!