Loui hat grad das erste Mal RUHIG gehalten und das ca. 5 Sekunden lang :reib:
Beiträge von Riann
-
-
Ich zeig euch mal ein Video von unserer Morgensession.
http://www.youtube.com/watch?v=AnG2WD5xh-w&feature=youtu.be
Wir haben noch viel Arbeit vor uns und ich bin froh wenn heute oder morgen der neue Clicker ankommt den ich mit dem Futter mit bestellt hab...ich hab den Alten verschusselt Und ohne find ichs doch schwierig ihm zu sagen dass das HALTEN das ist was er machen soll und nicht das ausspucken/auf die Couch legen wie ers im Video zeigt.
Übrigens macht den Ton einfach aus da läuft nur das Radio im Hintergrund
-
Wir haben eben mal angefangen. Ich hab ihn jetzt in der ersten Session so weit gebracht, dass er einen noch unbekannten Gegenstand (ein Handtuch mit Knoten drin) schön mittig und fest ins Maul zu nehmen. Schauen wir mal ob ers morgen schon kurz hält und ich die Hand wegnehmen kann
Das wird das wird
Ein frohes Neues euch
-
Zitat
Bitte in die Liste eintragen
Trick: HALTEN
Erklärung: Für die Hunde, die nicht halten können ist die Aufgabe, dass sie einfach einen Gegenstand im Maul halten.
Und der Trick für die, deren Hunde schon halten können wäre, dass sie ihre Pfote ins Maul nehmen und ca. 2 Sekunden halten.
Von: IDAundAMY
Abgabedatum: 10.01.2012Zusagen:
- IDAundAMY (außer Konkurrenz )
- vroni86
- Riann
-
-Unsicher*:
-
-
-*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen!
-
Bitte in die Liste eintragen
Trick: HALTEN
Erklärung: Für die Hunde, die nicht halten können ist die Aufgabe, dass sie einfach einen Gegenstand im Maul halten.
Und der Trick für die, deren Hunde schon halten können wäre, dass sie ihre Pfote ins Maul nehmen und ca. 2 Sekunden halten.
Von: IDAundAMY
Abgabedatum: 10.01.2012Zusagen:
- IDAundAMY (außer Konkurrenz )
- Riann
-
-
-Unsicher*:
-
-
-*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen!
-
Ich glaube da machen wir auch mit ich wollte es eh fürs apportieren nochmal ordentlich aufbauen...Loui spuckt mir die Apportel so oft vor die Füße
Ich lese schon lange mit und suche "unseren" Trick bei dem wir einsteigen...und das wird er sein
und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG...und auch die anderen haben das ganz ganz toll gemacht finde ich!!
Uuuuuuund guten Rutsch euch allen :silvester_mrgreen:
-
Ich glaube das kommt immer auf den Hund an und natürlich auf den Halter. Es gibt einfach Sachen "die sind halt jetzt einfach so, punkt" da wird nicht drüber diskutiert. Maulkorb würde für MEINEN Hund da nicht dazu gehören, der läuft vor lauter "oh mein Gott da ist was auf meiner Nase" nämlich einfach gegen Türen und Wände Das ist eine Sache, die WIR ganz langsam aufbauen müssen.
Aber so Sachen wie Abtrocknen wenn man nass ist, Bürsten, Augentropfen und co. die sind halt einfach so, da muss er durch und fertig. Am Anfang fand ers doof, nun weiß er dass es nix hilft und hält still.
Ich finde nicht, dass man ALLES schönfüttern muss und langsam aufbauen muss. Es sei denn natürlich der Hund zeigt wirklich extreme Reaktionen oder ist allgemein ein Sensibelchen. Aber so ein halbwegs wesensfester Hund hält sowas schonmal aus.
Übrigens ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Hund vermutlich ein Ladenhüter im Tierheim wäre Ich stell mir das so vor: Leute kommen und schauen sich die Hunde an, alle bellen und führen sich auf, nur meiner kommt schwanzwedelnd und anhimmelnd zur Zwingertür, die Leute sind natürlich direkt verliebt in ihn..."wie kann so ein wunderbarer Hund nur im TH sitzen, was sind das bloß für Menschen die DIESEN Hund abgeben." Loui währenddessen drückt sich an die Beine der Menschen und himmelt weiter was das Zeug hält. Bei den Menschen macht es Klick und sie denken sich "dieser Hund hat sich mich ausgesucht, es ist Schicksal, er liebt mich einfach, der beste Freund des Menschen blablabla und das Alleinebleiben bringen wir dem schon bei und natürlich macht ein Hund in dem Alter Blödsinn, da darf man halt nix rumliegen lassen..." Also nehmen sie ihn mit...und drei Wochen später ist er wieder da.
Ja mein Hund öffnet Türen, Schränke, den Kühlschrank, klettert auf jedes Regal, kommt ÜBERALL hin, egal ob verschlossen oder nicht, öffnet seine doppelt verriegelte Box und steht dann freudestrahlend vor einem wenn es ihm mal wieder gelungen ist. Er möchte nicht alleine sein und Fremde in der Wohnung sind auch doof. Entspannen geht mehr oder weniger eigentlich nur wenn er Körperkontakt (also vollste Kontrolle) hat. Er frisst ALLES egal ob es ihn umbringen könnte (Glasscherben z.B.) am liebsten dann wenn man es ihm kurz davor verboten hat. Und ja Mülleimer ausräumen ist sein Lieblingshobby...so könnte man ewig weitermachen
...aber ich würde ihn nieeeeee hergeben und liebe diese Mistratte einfach abgöttisch
-
Zitat
https://www.dogforum.de/jagthu…gen-gefunden-t142212.html
Hoffentlich hat das mal ein gutes Ende für alle.
Ja hoffentlich...
-
Eieiei...grade von unserem Tierheim gepostet:
http://www.merkur-online.de/lo…sucht-welpen-1536117.html
So eine Hübsche... :/
-
Zitat
Es geht so. Ich hab ihm zum Frühstück 75g TroFu in den Napf gekippt und ich musste ihn rufen, damit er mal in die Küche kommt Sonst steht er immer schon aufgeregt da und beobachtet, wie ich die Tonne aufmache... Dann hat er wieder nur mit der Nase im Futter herumgerührt und fast 10 Minuten lang seine Brocken erst abgeleckt, dann stehen gelassen und dann doch gaaaanz gemächlich gefressen... Er hat nach dem Kotzen schon den Wassernapf fast geleert, nach dem Fressen hat er auch noch ein bisschen getrunken.
Wir sind los zum Weihnachtsmarkt, auf seiner "Häufchenwiese" hat er dann halbverdautes Futter gekackt und dazu viel Wasser... Als wir aus der U-Bahn kamen, hat er sein Frühstück ausgekotzt. Im Stand lag er fast nur unterm Tresen in seinem Körbchen, er wollte gar keine Kunden begrüßen und hat auch nicht neugierig das Marktgeschehen verfolgt wie sonst. Wenn er mal rumlief, lief er irgendwie gekrümmt und so richtig trinken wollte er dann auch nicht. Die Chefin hat sich auch total Sorgen gemacht und mich erstmal zum TA geschickt. Die Ärztin hat ihn untersucht und seinen Bauch abgetastet, da hat sie schon gefühlt, dass er Bauchweh hat. Fieber hat er keins. Ein Magen-Darm-Infekt, der wohl zur Zeit auch umgeht. Zwei Spritzen gab es, das fand Othello gar nicht toll und Leckerchen zur Belohnung gab es auch keine Er durfte den ganzen Tag nichts fressen, die nächsten Tage gibt es nur Reis und Hühnchen und zwei Tage lang Tabletten.
Als wir aus der Praxis kamen, musste er gleich zum nächsten Baum und hatte ganz ganz schlimm wässrigen Durchfall Mein armer Schatz...
Dafür war seine Leinenführigkeit heute top. Die arme kranke Maus ist die meiste Zeit neben oder hinter mir getrottet. Aber so richtig darüber freuen kann ich mich nicht...Armer Othello...gute Besserung von meinem Wuffel an deinen...meiner hat das jetzt auch :/ der Arme Babybär liegt jetzt ganz nah rangekuschelt auf der Couch unter einer Decke und schläft...Laut Tierarzt geht das hier in München auch rum...
Nachher werd ich mich mal an die Nähmaschine setzen und dem Hundekind einen Mantel nähen...der hat gestern schon so extrem gefroren (Hundeschule wurde auf den Weihnachtsmarkt verlegt zum üben und ich hab natürlich nicht drangedacht, dass es meinem Hundetier an der Leine schnell kalt wird). Der Arme saß vorhin da, hat totalen Durchfall und zittert dass ihm die sogar die Ohren wackeln...