Beiträge von jane66

    Hey
    meinem Micky gehts einfach nicht gut. Das Antibiotikum schafft es nicht den bakterienherd in nebenhöhlen und bronchen zu bekämpfen dazu kommt ja das wasser in der lunge. ich kann einfach nicht einschätzen ob er leidet. wieviel luft bekommt er noch?
    ich habe immer gedacht wenn er nur noch rum liegt und nicht frisst.... aber micky frisst ja immer liebend gerne.
    er ist ein fresserle.
    sitze gerade mit meinem sohn ratlos da. :???:


    was tun ? ist es jetzt das ende? ich weiss wenn ich jetzt zum tierarzt geh dann kommt er nicht mehr mit heim.
    der gedanke bringt mich um.

    auch mein beileid und für den hund im himmel allles liebe.


    bei mir wird es auch immer aktueller. heute nacht wieder nicht geschlafen. ab 1 h hat micky sein dauerschnupfen echt wieder zugeschlagen. grade mal ^10 tag her dass wir das antibiotikum abgesetzt haben. er röchelt rum bekommt durch die nase keine luft.
    das schlimme für mich ist grade den dez und jan würde ich so gerne durchstehen. mein sohn hat am 18. geb.
    und micky am 24.01. das sind 2 daten die würde ich gerne noch durgehen wenn es nat für micky gut ist.
    danach sehe ich es so dass er dann 16 jahre ist und es sind einfach so viele gesundheitl. probleme und auch bei mir ich schaffe es kaum noch arbeiten zu gehen. nachts keinen schlaf und micky alleine lassen geht nicht mehr :muede:

    Zitat

    Heute Morgen wachte ich auf und nun war es wahr. Irgendwie hoffte ich wohl doch, es ist ein schlechter Traum gewesen. Aber das war es nicht. Die Wohnung ist leer und kalt. Und wir haben soviel Zeit plötzlich am Morgen, obwohl wir eine ganze Stunde später als üblich aufgestanden sind.
    Heute Morgen kam das erste Mal auch eine Frage von meinem Sohn. Er ist erst 2. Ich weiß auch nicht, aber ich bin einfach in Tränen ausgebrochen, als er nach "Shaddow" fragte, weil er Gassi gehen will. :( : Mein Sohn meinte nur: "Ist ja gut, Mama." Ein bißchen grusel ich mich jetzt von der nächsten Zeit. Ich denke, die Frage nach "Shaddow" wird jetzt noch öfter kommen und weiß noch nicht so ganz, wie ich ihm das erklären soll.
    Vielen Dank für die rege Anteilnahme! Ich war erst ein bißchen geschockt, über einige Reaktionen hier und das gibt einen natürlich zu denken und macht einem das Herz noch schwerer. Ich wollte nie, dass mein Hund leidet. Aber meine Mutter meinte auch, ich soll das einfach ignorieren. Mein Hund hatte es gut bei mir und hatte alles, was er brauchte und mehr. Und ich denke, er wäre auch nicht so alt geworden, wenn es nicht so wäre. Außerdem bin ich wirklich sehr froh, dass er von meinem TA eingeschläfert wurde.
    Einen neuen Hund wird es erst mal nicht geben, denke ich. Weil ich so verantwortungslos bin, möchte ich einem neuen Hund meine Arbeitszeiten nicht zumuten. Wäre mein Hund nicht schon so alt gewesen, hätte ich selbst bei ihm überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre, jemand zu suchen, der nicht soviel täglich ausm Haus ist. Aber für ihn hatte ich ja einen netten Studenten gefunden, der sich etwas Taschengeld dazuverdient hat und sich gerne 2-3x die Woche tagsüber etwas um ihn gekümmert hat. Da fällt mir ein, dass der das noch gar nicht weiß. :( :


    hey
    du hast mein allergrößtes mitgefühl und meine volle bewunderung wie würdevoll du das gemacht hast. als ich gelesen habe musste ich weinen denn den hund sterben sehen das ist eine prüfung des lebens. die hast du gut gemacht. und zu den anderen äusserungen sag ich gar nichts.
    die veränderung des lebens jetzt wie du schreibst morgens ne stunde mehr zeit etc. da wird jedes mal das gefühl wieder aufkommen.
    ich drück dich und weiss nicht was ich sagen soll. ich bin sehr berührt.
    lg jane

    danke für den zuspruch den wir ja alle brauchen :smile:
    was für eine lebenserfahrung einen senior hund zu"pflegen".


    also ich kann echt nur jedem empfehlen von zooplus das Biofleisch von hermanns zu füttern. dazu kartoffeln oder reis kochen und ein hochwertiges öl rein. oder denen ihr menü kaufen.
    mein micky hattte nichts mehr vertragen und diese naturfutter sachen vom fressnapf war auch ganz schlimm.


    so ich muss jetzt erzählen dass wir entdeckt haben dass michy aus dem hoden war raus wächst wir wissen nicht was es ist.
    :( : ich habe er st anfang dez wieder geld für TA und habe dort schon bescheid gesagt.
    also ich würde ja ein bild einstellen aber wie geht das denn?


    lg jane

    Hi
    danke für den lieben Zuspruch. Es geht einfach so arg auf und öfters richtig abwärts.
    Ich habe jetzt nochmal für ihn Antibiotikum. die Verschleimung und der Eiter aus der Nase ging einfach nicht weg.
    Jetzt hat er morgens grade viel weniger Probleme. Mir ist aber klar wenn ich das Antibiotikum absetze dass es gleich wieder schlimmer wird.
    Ich habe echt jeden morgen einen halben Nervenzusammenbruch bekomme weil ich so Angst um ihn hatte.
    Jetzt ist mein Freund kurzfristig leider arbeitslos geworden was aber den Vorteil bringt dass wenn ich arbeite Micky nicht mehr alleine ist. Und das ist gerade super weil er jetzt nie alleine ist und er mag das so blind wie er ist einfach nicht mehr. Und wenn es soweit ist bin ich nicht alleine. Das hilft mir sehr.
    Da mein Freund gesundheitliche Probleme hat und vorerst nicht wieder arbeitet kann ich mehr arbeiten gehn und mehr raus gehn mich ablenken denn es schafft mich sehr dass mein Micky der ja so gut wie mein 2. Kind ist so ab baut.


    man sieht hier ja dass jeder so seine eigenen Probleme hat mit seinem Senior oder Seniorin.
    und dass die Hunde seit sehr vielen Jahren an unserer seite sind :smile:


    lg jane

    Hey Caro


    ich weiss es nicht ich kann eben nichts mehr einschätzen. man ist so hilflos ich habe gestern den ganzen tag nur geheult.ich glaube er ist jetzt ganz blind. bisher kam er mit "fast blind" gut zurecht in der wohnung und jetzt läuft er nur gegen die sachen und in die räume ganz wirr. er sucht im bad das futter. ist die demenz auch soweit zu der blindhit. nach dem essen denk ich er bekommt keine luft vom schleim er läuft dann ängstlich rum und niest und röchelt. klar es sind viele medis aber hat er noch lebensqualität?
    habs gelesen mit deinem teddy. das kenne ich auch das weg rutschen. verträgt er denn die schmerzmittel gut`

    hey franzi
    mein micky hatte auch im sommer ne zahnsanierung und die naekose hat er super geschafft. obwohl man ja erst jetzt festgestellt hat dass er herz/ kungen probleme hat . muss er da auch schon gehabt haben.


    und susanne war das glaube ich diese nächtliche unruhe das war bei uns das herz. hast du es untersuchen lassen?


    mit meinem micky glaube ich geht es zu ende. er hat das erste mal seit ein paar tagen weniger hunger. er ist ja ein zähes bürschchen mit seinen fast 16 j. aber jetzt hat er grade wieder antibiotikum wegen der extremen verschleimung. bekommt was zur entwässerung, herztabletten, cortison, was für den magen und karsivan.
    er ist echt kaputt grade.


    ich bin auch wieder am ende. er hat sich nach der zahnsanierung im august nochmal gerappelt aber jetzt glaube ich
    :( :