ja morgen früh um 8 h geben wir ihn ab. wir bibbern schon den ganzen tag. vor allem es ist so sehr schwül
und er hechelt vor sich hin. ich war grade arbeiten und komme heim mein sohn sagt er hat heute morgen paar mal herzhusten gehabt. das hat er ganz selten.
oh man ich berichte morgen .
danke euch sehr für die unterstützung
Beiträge von jane66
-
-
Zitat
Hallo Jane,
ich habe meinem kleinen alten Hundemädchen letztes Jahr die Zähne sanieren lassen, da war sie auch schon 16. Zähne sanieren hieß in ihrem Fall, fast alle verbliebenen zu ziehen. Ich hatte eine schreckliche Angst davor, aber bei uns ging alles gut. Die Narkose hatte sie richtig gut vertragen, es ist auch alles sehr gut verteilt (obwohl ihr auch die Fangzähne gezogen wurden, da die so lange Wurzeln haben, musste genäht werden). Dass sie nun so gut wie keine Zähne mehr hat, stört sie nicht. Sie muss sich ihr Futter ja zum Glück nicht selbst fangen. ;-)
Ich musst mit meiner Kleinen heute zum Notdienst, da sie nachts blutigen Durchfall bekommen hatte. In ihrem Altern (mittlerweile ist sie 17 1/2) schlägt leider jeder Infekt so richtig zu und schwächt sie sehr schnell. Jetzt schläft sie und ich hoffe, wir haben es dieses Mal nochmal geschafft. Wie viele Infekte/Krankheiten sie in diesem Alter noch übersteht, steht leider in den Sternen. Wir tun alles, um ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen, ohne ihr aber noch zu viel zuzumuten. Wenn sie eines Tages nicht mehr kann, werden wir ihr den Abschied so leicht wie möglich machen, auch wenn es für uns unglaublich schwer werden wird.
Eine Zahnsanierung fällt bei mir aber definitiv noch nicht in die Kategorie "zu viel zumuten", da dadurch wirklich nochmal eine deutlich verbesserte Lebensqualität erreicht werden kann, und das ohne zu viele Schmerzen (meine Maxi ist nach dem Aufwachen nach der Narkose schon wieder vor dem Futternapf gestanden und war am nächsten Tag wieder so quietschfiedel, wie Hund mit 16 sein kann).
Eine Garantie, dass eine Narkose (gleich in welchem Alter) gut geht, kann es natürlich nie geben. Wenn deine Tierärztin die OP bei Micky für vertretbar hält, würde ich es aber auf jeden Fall versuchen.
Halte uns auf dem Laufenden, die Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße, Susanne
danke susanne
das ist sehr nett von dir und es zeigt dass die entscheidung richtig ist denn ich glaube auch dass ein hund dann wieder mehr lebensquali hat egal wie lange noch auf jeden fall besser.
dass dein hundi auch so ein stolzes alter hat....hut ab echt.
das mit den blutigen durchfällen kenne ich auch dann halt uns auch auf dem laufenden .
lg jane -
ja das kenne ich wenn man sich über einen "schönen haufen" freut. wir sagen immer hier man wir haben uns glaube ich noch nie soviel über "sch..." unterhalten. wenn ich in den wald geh mit meinen sohn und dem kl micky und er macht ein kl häufchen dann geht es immmer los: ja sehr wenig das ist gut, wohl geformt und nicht gelitten.
micky gehts nicht gut bei der hitze er hat bissl gespuckt heute morgen. wir haben eine kl wanne mit wasser gefüllt und stellen ihn immer wieder mit den beinchen rein, das hilft ihm schon. dann sucht er wieder verschiedene plätzchen in der wohnung.
auf die terasse oder balkon kann er nicht raus ist viel zu heiss. garten haben wir leider nicht.
packen ihn ca 4 x ins auto und fahren in den wald hoch. sind so 2 km. da ist es schön kühl. -
muss mal in die runde fragen... wie vertragen eure seniors das heisse schwüle wetter grade?
lg jane
-
andrea anna was ist das für ne rasse auf deinem bild?
-
wir mussten den tierarzt termin auf heute verschieben ich hatte so eine schlimme migräne.
also es gibt nur 2 möglichkeiten die eine ist dass man micky einschläfert.diie andere dass man die zähne saniert. wir haben uns für die zähne entschieden. die TÄ sagt sie sieht keine Sorge.
oh man seine zähne sehen schlimm aus echt.
aber mein sohn hat von 17h bis jetzt gebraucht er hat alles raus gelassen heute.
letztes mal als es so akut war als ich hier begann zu schreiben musste er stark bleiben hatte noch eine
präsentation. jetzt ist er selber krank grade und er hat seinen hund so lieb.
und er hat so große angst dass etwas schief geht.
hat jemand hier erfahrung mit zahn op als senior? -
hey
morgen abend 17 h ist unser tierarzt termin. wir sind aufgeregt.
micky weicht nicht von meiner seite. habe ihn heute mal 1 std alleine gelassen als ich rein kam war er sofort wieder an meinem bein geklebt.
musste aber meinen sohn der total krank ist zum doc fahren. konnte er nicht mal mehr selber machen.
und morgen arbeite ich wieder weil mein sohn ja bei micky ist.
ich denke es geht hauptsächlich auch darum wenn es ihm jetzt wieder besser geht was man mit den zähnen macht die ja unbedingt raus sollte. er reibt sich dauernd am boden die schnauze.
ich weiss auch nicht was tun ....allen gutes nächtel
-
ja stimmt wir haben auch zeiten gehabt da gab es 1 tabl. dann ne halbe dann aber 1/4. und nie ganz ohne.
-
der schaden von cortison wird oft überbewertet. meiner bekommt das schon sein ganzes leben ohne cortison hätte er kein fell mehr. er bekommt jeden tag 1 tabl. predni und im winter ne halbe. grade aber schlimme milben und übler juckreiz.
vom 2 bis 8 lebensjahr hat er die höchstdosis gehabt. da hatte er mal eine zeit hohe leberwerte. die heilpraktikerin hat das aber wieder gut gemacht.heute war das hecheln besser aber ich war im wald da ist es schönkühl
-
mein micky hechelt z.zt. auch so kom isch. er sitzt auf dem sofa und will runter. dann steht er da und hechelt.
aber es war jedes mal mittags so schwül. wenn ich dann raus geh unter den baum wirds besser.
ist es die hitze bei den oldies??