Beiträge von lil_leni

    Also wir haben für unseren schon einen Antischlingnapf (Labyrinth) und es funktioniert super. :gut:
    Bei unserem war es notwendig, denn in sekunden ist das Futter weg und dabei verschluckt er sich bzw. kann es schon mal vorkommen das er sich genauso schnell wieder übergibt.
    Somit war dieser Napf eine gelungene Investition ;)

    so die erste Nacht so halbwegs gut überstanden :smile:
    Man sagt ja den DeutschDrahthaarn nach das sie hart im nehmen sind und sehr robust, ich hab hier wohl nen kleinen Prinz der sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Aber was wär ich für ein Frauchen wenn ich das nicht gern täte.
    Die erste Nacht hat er mit einem LangarmShirt und ner Socke verbracht, den der normale Trichter war nach 15min zerlegt. und zur Sicherheit haben wir heute alle im Wohnzimmer bei ihm geschlafen. :D
    Nun heißt es noch 6 Tage durch, ohne das er sich wieder alles wund leckt!!!!
    Leider gibt es ja diese tollen Alternativen bei uns nur im Internet zu kaufen und da ist die Lieferzeit einfach zu lang das es sich auszahlen würde.


    Danke noch mal für eure Tipps!!!!! :gut:

    Zitat

    Erstmal gute Besserung!


    Ja, ich denke das er mit dieser Halskrause an den Pfoten rankommen würde... kannst du ihn nicht Babyantirutschsocken anziehen? Oder zieht er sich die gleich aus?


    Danke, ich hoff er hat bald den ersten Schock überwunden!
    Naja mein Stinker, hat das Talent aus allem raus zu kommen. Wir hatten letzten Dezember eine TPLO am Knie und da haben wir es mit Bodys jeder Art und Shirts probiert, aber er hat alles ab bekommen.

    hab mal eine Frage: mein Hund wurde heute früh gebissen und nun müssen wir ca. 2 Wochen lang einen Trichter tragen, da die Wunden genäht wurden. :( :
    Und ich find eure Alternativen ja wirklich gut, aber nun mal ganz blöd gefragt, kommt er da auch nicht an die Pfoten dran damit????denn das soll bzw. darf er auch nicht.


    Diego läuft bzw. liegt nun total apathisch herum, wo er mir schon so leid tut und nun will ich ihm die TrichterZeit so schön wie möglich gestalten! ;)

    Zitat

    Ich finde es toll, Nici, wenn das örtliche Tierheim die Möglichkeit bietet, zu helfen. Bei unserem sind die Öffnungszeiten leider so, dass ich unter der Woche gar keine Chance hätte und am Wochenende gibt es zum Glück genügend Gassi-Geher.
    Magst Du erzählen, warum Ares so oft zurückgekommen ist?


    Der Kuscheltransport ist übrigens fast am Ziel. Morena ist schon seit dem Nachmittag zuhause und hat schon den (grünen!) Garten erkundet und sich die Leckerlis und das Futter schmecken lassen.


    .


    zu erst muß ich loswerden das ich es total toll find das sie nun ihren neuen Lebensplatz gefunden haben und wünsche ihnen ganz viel Glück, verdient haben sie es sich allemal!!!!!


    und zu Ares: Er sieht zwar total süß und lieb aus, aber dem ist nicht so. Sozusagen der Wolf im Schafspelz ;)
    Er ist sehr besitzergreifend und zeigt auch was ihm nicht passt, das heißt mit knurren, schnappen und auch beißen. :( : und als er das sechste mal retour kam, hat mich das Tierheim gebeten mich um ihn zu kümmern, da sie wußten, das ich mich wirklich regelmäßig um ihn umschau. Und nach einem Jahr und sehr viel Geduld und ein paar Schrammen mehr, hab ich es geschafft ihm zu zeigen, das der Mensch ansich nichts böses von ihm will und somit hat sich dann jemand für ihn gefunden. War zwar wirklich ein schwerer Schritt meinen "Knödl" gehen zu lassen, :( da er in diesem Jahr schon ein Teil unseres kleinen Rudel geworden ist, aber ich kann ihn nach wie vor sehen und unterstütze den neuen Besitzer, falls wieder Probleme auftreten. Und die letzten zwei Woche hatte ich ihn wieder mal zum aufpassen. ;)


    Es ist immer wieder schön wenn man sieht das auch solchen Hunden geholfen wird und sie endlich ihren verdienten Lebensplatz finden. Darum find ich diesen Thread so wunderschön!!!!! Und alle die sich dafür einsetzen :gut:

    Schön zu sehen, das es noch mehr engagierte Helfer gibt :gut:
    ich find es immer wiede toll wenn sich jemand trotz eigenem Hund bzw. Tier noch um andere kümmern denen es nicht so gut geht :2thumbs:


    Ich unterstütze unser örtliches Tierheim! Zu einem helf ich aus, wenn es Not am Mann bzw. Frau ist und dann hab ich noch Wohlfühlpatenschaften, dh. ich zahl jedes Monat einen bestimmten Betrag und hol mir den Hund regelmässig zu gemeinsamen Spaziergängen bzw. auch Ausflüge solange bis sie dann an einen guten Platz weiter vermittelt werden. So durfte ich schon eingig Vierbeiner einen Teil ihres Weges begleiten und ihn zum Teil auch etwas versüßen ;)


    hier ein paar Fotos von meinen Patenkindern:
    Diva, hier war der Name Programm :D hat einen wundervollen Platz gefunden!


    Blacky der Quatschkopf, hat auch einen Platz gefunden!


    Hero, der "kleine" Sturkopf - sucht leider noch immer einen Platz!


    und zu guter letzt Ares, auch als Knedl bekannt hat nun endlich sein neues Zuhause gefunden, nach dem er insgesamt 6x wieder retour kam.

    hallo zusammen, ich reih mich jetzt auch mal hier ein. :winken:


    Zu mir gehört ein Deutsch Drahthaar namens Diego (Stinker) :D, muß ja ehrlich sagen ich wollte nie einen Jagdhund bzw. diese Rasse, aber wir haben ihn aus dem Tierschutz und ich muß sagen, es war Liebe auf den ersten Blick :herzen1:
    Auch wenn er mich hin und wieder ganz schön zum Toben bringt, denn wir haben Tage dabei da schalten wir einfach auf Durchzug und da is es dann egal was Frauchen sagt bzw. will. :/
    Aber er ist und bleibt mein heißgeliebter Stinker!


    So und nun wälz ich mich weiter durch diesen interessanten Thread!