Ui so ein Geweih haben wir auch. Das piekt mir regelmäßig in den Hintern wenn ich mich aufs Sofa setzte und Hundi es vorher heimlich zwischen den Kissen vergraben hat
Beiträge von peppus
-
-
Fleisch aus dem Supermarkt (v.a. Geflügel) gibts hier schon lange nicht mehr. Da haben mir die ganzen Wiesenhof-Berichte gereicht. Ich kauf Freiland-Geflügel auf dem Wochenmarkt, dort wird auch nicht alles Gold sein, aber wenigtens sehen diese Tiere mal die Sonne und können in großen Ausläufen draußen sein.
hier gibts heute:
Hühnerherzen
Buchweizen
Pastinake, Apfel
+ Salz, Leinöl, Algenkalk -
Zitat
Nee, die werden von Schlepperbanden über die Grenze geschleift
-
Zitat
hier ist trinken auch echt ein 'Problem'.
Das Problem haben wir zum Glück nicht. Unterwegs am See oder kleinen Fluss wird immer kräftig getrunken. Zuhause geht mein Hund immer nach dem Fressen trinken, anscheind muss er das Futter runterspülen, denn Futter mit Brühe frisst er kaum, deswegen muss ich das immer recht trocken servieren (im Vergleich zu manch suppigen Menü hier)
Hundi ist grad wie ein Irrer mit seinem Spielzeug durchs Haus gerannt...und hat mir bei allem Übermut gleich mal schön aufs Sofa gespuckt...Danke
-
Zitat
Hier liebt der Hund ( genau wie die Köchin auch) den erfrischenden Ayran-Trunk
Schmeckt mir nicht, ist so salzig
Hab jetzt mal mit einem Glas Buttermilch auf dem Sofa gegessen und vertieft in den Fernseher geguckt...da hörte ich ein leises "schlapp-schlapp" und was macht der Hund? Leckt ganz selbstverständlich die Buttermilch aus meinem Glas
-
Hallo,
gestern gabs hier
Schweinesteak
Basmatireis
Zucchini, Pastinake
+ Salz, Eierschale, Hanföl, Petersilie...wurde nur zur Hälfte gefressen, lag an der übelartigen Wärme denn der kühle Schafsjoghurt + Birnenmus + Kokos wurde genussvoll im Schatten geschlabbert
heute gabs zum Frühstück den Rest von gestern,
für Abends habe ich:
Wildlachs
Kartoffelflocke
Zucchini, Pastinake
+ Salz, Weizenkeimöl, Algenkalkmal sehen wir das ankommen wird.
Momentan liegt Hundi geplättet auf den Fliesen im Bad mit einem kühlen nassen Handtuch über dem Körper -
Ach die arme Cala...drücken euch weiterhin Daumen und Pfötchen, damit es bald bergauf geht.
zwecks Mantel kann ich dir noch die Sachen von Wolters empfehlen.
Hab vor paar Monaten einen Regenmanteln für den Itchy gekauft, weil dem sein Fell sich bei Regen immer total schnell vollsaugt und er dann doll friert.
http://www.hund-unterwegs.de/w…egenjacke-schwarz-schwarz
ist ganz dünn und nicht gefüttert (soll bei uns nur das Fell trocken halten). Sind damit schon mehrfach in Starkregen geraten und Hundi war trocken Gut finde ich auch, dass der Mantel mehrere Klettverschlüsse hat, so entfällt das über-den-Kopf-ziehen, was Itchy hasstund für kalte Wintertage haben wir den hier von Hunter...
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-winterjacke-pro-schwarzAlles Gute für euch!
-
Zitat
Das ist doch nicht ausreichend oder ?Wieso sollte das nicht ausreichend sein? Sind doch genug Sachen, bei denen der Hund dabei sein kann und ausgelastet wird.
Wieso sollte ausgerechnet ein Mali nicht glücklich werden? Dein Bekannter könnte sich genauso eine Dobermann, BC oder irgendwas anderes arbeitsfreudiges "anschaffen", würdest du dann auch so reden? Finde es ihm gegenüber unfair zu zweifeln, ob der Hund ausreichend beschäftigt wird. Immerhin hat er vorher schon Überlegungen getroffen, wie der Hund beschäftigt werden soll....wie viele holen sich einen Hund ins Haus und wissen nix mit dem anzufangen Also sollte man ihm das schon anrechnen. Seine Lebensumstände hören sich ja auch recht gut an.
nur weil der Mali ein Gebrauchshund ist, heißt es nicht, dass er täglich stundenlang auf dem Hundeplatz ackern muss, um glücklich zu sein (falls seine Zweifel in diese Richtung gehen). Hier bei uns lebt eine Mali-Hündin als reiner Familienhund, diese wird überall mitgenommen - Rad fahren, zum baden, in den Urlaub, sie beherrscht diverse Tricks, wirds hobbymäßig mit Fährten bei Laune gehalten usw. und ich meine mal dass diese Hündin glücklich ist.
-
@TE
nur mal interessehalber wie alt bist du denn? -
Man kann nicht jeden Hund retten. Das ist einfach naiv zu glauben, dass alles paletti mit dem Hund werden wird. Viele Hunde aus der Tötung sind total verstört WIE willst du das als ERSTHUNDBESITZER bitte innerhalb von kurzer Zeit schaffen? Das sind Kleinmädchenträume und keine Realität.
So hart es klingen mag, man kann so einem Hund mehr schaden zufügen wenn man ihn nach D holt als wenn man ihn in der Tötung lässt und er hoffentlich schmerzlos (!!) erlöst wird...und nein das ist nicht kaltherzig von mir sondern entspricht nunmal der Realität. Willkommen im wahren, leider oft traurigen Leben. Man kann ja nicht alle retten.Pflrgestelle ist auch nicht das Wahre, du würdest die Hündin ja nur abgeben wenn es Probleme gibt und finde mal schnell für so einen Hund ein dauerhaftes gutes Zuhause.