Beiträge von peppus

    ...wenn du deinen eigenen Speiseplan an dem vom Hundi orientierst (natürlich nur die Gemüse und Getreidesachen). wir essen total viel verschiedenes Gemüse und "ausgefallene" Getreidesorten, damit ich das für Hundi auch mal machen kann zwecks Abwechslung.

    Zitat

    Ich hab in letzter Zeit mal in verschiedenen Rasseforen die Ernährungsthreads quer gelesen. Wirklich interessant, wie sehr sich die Fütterung je nach Rasse unterscheidet, auch wenns kein realer Querschnitt ist.


    Ich finds erstaunlich, dass mittlerweile JEDES Hundeforum - egal ob allgemein oder rassespezifisch eine eigene Rubrik zum Thema Barf hat. :roll: bei manchen denke ich mir manchmal "hauptsache im Trend mitschwimmen" anstatt sich mal ernsthaft Gedanken zu machen, ob es für den eigenen Hund überhaupt das richtige ist.



    hier gabs heute:
    Schweinenackensteak
    Buchweizen
    Kohlrabi, Zucchini, Tomate
    Dill, Basilikum
    + Salz, Hanföl, Knochenmehl

    Hab jetzt auch mal auf dem Dachboden eine ganz ganz alte Jacke gefunden in der noch ein paar Trofubrocken waren...wir füttern seit 4 Jahren kein Fertigfutter mehr und seitdem waren die Brocken drin. Die waren zwar knochenhart aber noch nicht verschimmelt usw. Da frag ich mich was die Hersteller da rein tun wenn das Zeug noch nicht vergammelt ist.

    Hundi wird 2x im Jahr gebaden bzw. wenn er sich wieder in Sch.. gewälzt hat. Er weiß immer, wenn ich nach dem Gassi sofort ins Bad gehe und die Wanne einlaufen lasse, dann ist er fällig. Muss ihn dann entweder im Garten unter der Hecke vorziehen oder hinterm Sofa vorholen.
    Langsam könnte er mal verknüpfen: Kacke wälzen = Baden ... aber soweit langts dann doch nicht :roll:

    Zitat

    Ich werd meine 250g Fleisch erstmal beibehalten, Kartoffeln schau ich was der Eurasier mir überhaupt abnimmt, wenn ich pech hab nämlich nüscht, er hasst Kartoffeln. Wir schaun mal...


    Du hast mein Mitgefühl....das ist ja mal ne richtig besch*** Situation Mäkler und Allergiker! :verzweifelt: Itchy konnte ich zu Hochmäkelzeiten wenigstens noch mit bestimmten Sachen zum Fressen bringen, aber was machst du? :???:

    Zitat

    Schon ein lustiger Anblick, wie hier Mann und Hund abends gegenseitig anquietschend durch die Bude fallen :D


    Bloß gut hab ich da nicht als Einzigste einen hundegeschädigten Mann. Meiner sagt dann immer noch so Sachen wie "Hallo du Geburtstagshund...Wochenendhund...Feierabendhund...GuteLauneHund..." :???: irgendwie schon geschädigt :lol:



    neuste Hunde-Verknüpfung:
    hundi musste sich pei der UO auf das Kommando aus


    neuste Verknüpfung:
    ich nehme mir den Gewächshausschlüssel (ja hier muss man sein Gewächshaus seit neustem abschließen, sonst werden Pflanzen geklaut!) und da weiß Hundi es geht ab in den Garten, Nachbars Katze ""höflich"" bitten sich von seinem Revier zu verpissen :D Das Tier liegt nämlich immer in meinen Beeten und sonnt sich

    Zitat


    Ja, ich koche täglich, trotz Dreischichtsystem im Krankenhaus =)
    Wenn ich Frühdienst/Nachtdienst habe, koche ich abends warm für mich und meinen Mann und da fällt auch was fürs Hundi hab. Wenn ich Spätschicht habe, koch ich mir mein Mittag bzw. das Abendessen für meinen Mann. Ist recht so organisiert, sodaß jedes Mäulchen täglich etwas frisches zu futtern bekommt.


    Für den Urlaub koche ich meist 2-3 Tage vor und lagere das Futter dann dort im Kühlschrank. wir fahren mit dem Hund immer nur für 4-5 Tage weg und dann immer nur in eine FeWo mit Küche. An den anderen Tagen gibts z.B. Hackfleisch mit ein paar Flocken und geraspeltem Gemüse. Wenn wir allein in den Urlaub fahren, koche ich die Woche vorher doppelt und friere die Portionen ein. Hundi ist derweil bei meinen Eltern und bekommt tgl. eine Portion aufgetaut.