Zitat
Deswegen habe ich in meinem Auto und in dem von meinen Mann jeweils eine Leine und ein HB zwischen Sanikasten und Warndreieck liegen. Sind zwar aussortierte alte Dinger, aber für den Fall der Fälle reichts immerhin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Deswegen habe ich in meinem Auto und in dem von meinen Mann jeweils eine Leine und ein HB zwischen Sanikasten und Warndreieck liegen. Sind zwar aussortierte alte Dinger, aber für den Fall der Fälle reichts immerhin
...wenn du bei Starkregen und Sturm die Einzigste bist, die mit ihrem Hund unterwegs ist (und auf der Wiese Ball spielt ) und dich dabei über die vielen Leute wunderst, die zu ihren Fenstern auf die Straße herausschauen und das Regenwasser, welches cm-hoch die Straße heruntergelaufen kommt, beobachten.
-> es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung
ZitatHeute ist wohl Pastinaken-Tag
Bei uns (fast) immer. Neben Möhre, Zucchini und den LL Kürbisflocken gehört Pastinake zu unseren Standard-Grünzeug.
hier gibts heute:
gekochtes Ei, Ziegenbutterkäse
Kartoffelflocke
Möhre, Pastinake, Apfel
+ Salz, Weizenkeimöl
ZitatJetzt esse ich für den Rest des Monats Zwieback.
Hauptsache die Fellnase ist versorgt, was anderes zählt nicht
Mein Mann und ich gehen seltenst mal essen zusammen (außer mal Döner oder McDonalds) weil uns das einfach zu teuer ist....aber fürs Hundi wird teures Fleisch gekauft, feinste Bio-Leckereien und Fertigfutter ist absolut tabu . *hundegeschädigt*
Audrey wie fütterst du die Pfoten?
ZitatAlso ein Garten ist für eine Hundehaltung sicher nicht nötig!
sehe ich auch so. Wenn der Hund ansonsten druaßen genug beschäftigt wird und seine 2 Stunden am Tag laufen kann, kann er auch in einer Wohnung glücklich sein.
Hier im Forum kommt ja auch oft die Frage Großer Hund-kleine Wohnung. Ich finde das geht genauso. Im Haus soll sich der Hund ruhig verhalten und kein Remmidemmi veranstalten, austoben kann er sich draußen.
ich persönlich würde aber nie in eine Wohnung ohne Garten ziehen (na gut bei uns ist das eh hinfällig, haben ein eigenes Haus mit Grundstück) Ich genieße einfach diesen Luxus, wenn Hundi mal zum lösen raus muss, die Tür zum Garten aufzumachen und gut. Stell es mir auch nicht so toll vor, wenn Hundi im Winter nachts bei -20°C mal raus muss und ich mit ihm erst eine kleine Runde laufen muss, wenn kein Garten vorhanden ist.
Natürlich ist da die Gefahr groß, sich verleiten zu lassen, einfach den Hund im Garten toben zu lassen und nicht Gassi zu gehen. Ich sehe hier bei uns viele Garten-Hunde, die kaum mal spazieren gehen. Ohne Garten ist man dazu gezwungen spazieren zu gehen.
Zitat
und das auf 4 Beinen und nicht 3,5
@ Mineralfutter:
Hier gibts eigentlich nur Calcium und Zink, sowie Bierhefe extra zugesetzt. Ein komplettes Fertig-Ergänzungsprodukt wie das MM habe ich nicht, ich ergänze immer nach Bedarf.
Heute gibts hier
Kaninchenleber
Buchweizen
Pastinake, Apfel, Möhre
+ Salz, Hanföl
zum Nachtisch: Lammrippe
Hier gibts heute:
Pferd (glaub das war ein alter Gaul, der war total zäh :p)
Basmatireis
Möhre, Apfel, Tomate
+ Salz, Weizenkeimöl
zum schlabbern: Ziegenjoghurt + Kokos