Ich könnte schon wieder heulen, heute wurde wieder das Futter ignoriert. Gestern hat er gefressen (hatte da wirklich nur ne mini Menge gegeben) und heute gar nichts. Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll außer Futter hinstellen und wieder weg. Der muss doch mal Hunger haben. Seit Montag Abend keine regelmäßigen und vorallem großen Mahlzeiten mehr.
Beiträge von peppus
-
-
mollrops
Das Hundi ist ja knuffig. *mehrbilder* 2000gramm Hund...süß. -
Zitat
Boa ich hab grad echt ne Laune.... :censored:
War mit meiner Oma einkaufen. Vor dem Laden lungerte ein junge herum, vielleicht 12-13 Jahre alt, mit einem ca 3 Monate jungen Labrador-Welpen an der Fleixleine. Der Welpe war wirklich recht ruhig, hat ein bisschen gezogen und leise gejammert - und bekam von dem Jungen doch glatt nen kräftigen Schlag auf Rücken und Hintern!!!
Ich bin fast explodiert, bin sofort hin und meinte (mehr aus sauer!) "Hör sofort auf den Hund zu schlagen! Wenn du damit nicht umgehen kannst, lass das arme Tier zuhause!"
Blöd geguggt - schweigen.Als wir nachm einkaufen rauskamen, stand der Junge mit seinen Eltern -wie wohl vor uns den Laden verlassen hatten- am Auto. Ich bin dann direkt hin und habe sie darauf hingewiesen, mal einen Blick auf den Sohn zu haben, dass er das Hundekind nichtmehr misshandelt.
Antwort: "Ach dem Jungen haben ein paar kräftige Schläge auch nicht geschadet, so lernt der Hund wenigstens gleich, wer hier der Chef ist!!" - ins Auto, Tür zugeschlagen und weg.
:explode:
...mir geht der arme kleine Kerl nichtmehr aus dem Kopf
Bei sowas könnt ich auch in die Luft gehen und solche Leute zerfleischen. Und eben solche Hunde sind es dann, die beißen und nicht weil sie einer bestimmten Rasse angehören... :explode:
-
Zitat
Dein Hund versucht, dich zu manipulieren, lese ich zumindest aus deinem letzten Beitrag raus. Warum machst du das mit? Das musst du nicht!
Meinst du damit, dass er kurz nach dem Napfwegenehmen aufeinmal doch recht interessiert war?
Also es gibt ab morgen nur noch 1x, abends, Futter. Heute früh habe ich es nur hingestellt weil er ja gestern dann so rumgeschlichen ist und da dachte das er dann früh frisst aber nix...
Vorhin hat er seinen Napf bekommen...erst wurde nur dran geschnuppert und dann hat er sich in sein Körbchen geknallt, ich bin dann ins Wohnzimmer und hab mir ein Buch genommen und gar nicht drauf geachtet, was die Pappnase in der Küche macht, komischerweise kam er mir gar nicht hinterher geschissen. Nach einiger Zeit hat es dann in der Küche ziemlich im Napf geklappert und gerasselt und als ich dann nach 15min wieder rüber bin, war der gesamte Napf leer. Da habe ich mich vielleicht gefreut. Hoffentlich frisst er dann morgen, gab ja heute nur ein Bruchteil seinen eigentlichen Bedarfs. Sonst gehts mit dem Gewicht wieder so bergab, da er Montag Abend die letzte große Mahlzeit hatte.
Mal ne Frage an die Barfer: Es heißt ja, man soll Grünzeug nicht mit Pansen/Blättermagen mischen, aber wenn ich nur noch 1x am Tag füttere, muss ich das ja zwangsläufig? ist das denn so schlimm, wenn man beiden zusammen füttert?
-
Zitat
Ich bin da ganz flexibel.
Wir man das in der Zeit als Barfer automatisch? Ich mache mir immer voll die Platte, gerade auch jetzt, weil der Herr wieder so mäkelt. :/ Aber ich weiß, ich muss entspannter werden.
-
Zitat
Nachtrag peppus: Natürlich leiden diese Menschen. Deswegen sollte man ihnen Hilfen vermitteln wollen. Trotzdem müssen die Tiere geschützt werden. Eltern, die nicht in der Lage sind, sich um ihre Kindern zu kümmern und diese im Dreck verkommen lassen, bekommen schlimmstenfalls auch die Kinder entzogen. Leiden tun die Eltern auch; dennoch steht das Kindswohl im Vordergrund.Deswegen sage ich ja es ist richtig, wenn die Tiere wegkommen. Ich glaube manchen wird dann auch ein lebenslangesTierehalteverbot aufgetragen?!
-
Zitat
Bei Regen laufen finde ich auch nicht so dramatisch. Dafür hab ich ne Regenjacke inkl Kapuze. Aber ich hatte mich so auf Schleppleinentraining gefreut und das mach ich lieber, wenn trocken ist. Nuja, deshalb wars ja nur ne halbe Stunde Training und der Rest nur laufen.
Ist aber echt immer lustig, wenn dann die ersten warmen Tage kommen, gehen auf einmal wieder so viele Leute spazieren...und bei schlechten Wetter sind sie alle drin, selber die ganzen HH die hier wohne sehe ich kaum bei Mistwetter, wir sind da eben die härtesten.
-
Zitat
Ihnen geht es nicht um das wohl des einzelnen Tieres, sondern bei Animal Hordern um das wohl des Horders. Für ihn ist es Baby, Kinder ersatz. Auch verursacht der kauf eines Welpens glücksgefühle und für kurze Zeit das Gefühl gebraucht zu werden...Kann man so nicht sagen, denn in den ihren Augen kümmern sie sich total gut um ihre Tiere.
Klar ist es meist zum Leid der Tiere und da finde ich es im gewissen Maße richtig, wenn die Tiere wegkommen und irgendwo hingebracht werden wo sie es wirklich gut haben.
Aber man sollte sich mal Gedanken machen, warum einge Menschen Tiere als Kinder- bzw. überhaupt als Ersatz für zwischenmenschliche Beziehungen brauchen? Solche Leute sind wie gesagt krank und das nicht freiwillig sondern durch irgendwelche Einflüsse von außen, vielleicht durch ewige Ablehung, Mobbing, Ausgrenzung in der Gesellschaft. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Ich erinnere mich vage an die Geschichte einer alten Dame, die mit massenhaft Katzen in einem verkoteten Haus gelebt hat, warum? Weil sie absolut niemanden mehr hatte, die Tiere haben ihr das gegeben, was die Geselleschaft nicht geschafft hat. Wie die Tiere und die Dame aber gehaust haben, ist dann aber eine andere Geschichte.
Klar ist es immer zum Leid des Tieres, mit vielleicht 20 Artgenossen zu hausen, aber wenn man mal dahinter blickt, warum diese Menschen das tun, können die einem nur leid tun.
Ebenso ist es beim Messie-Syndrom, was ja mit Animal Hording vergleichbar ist.Was mit den Leuten passiert? In gewissen Maße lieben sie ja ihre Tiere und stell dir mal vor dir nimmt einer deinen Hund weg, da hast du es wie die sich fühlen.
-
Ich bezahle für eine schnittige Sommerfrisur 15€, für nur mal Spitzen schneiden zahl ich 5€. Augen, Schnauze und Beine schneide ich meist selber, aber an Rücken und co trau ich mich nicht, da lass ich lieber ne Fachfrau ran, nicht dass dann alles total schief ist.
Wir fahren ca 5x jählich hin, davon 2 mal immer Sommer und da wird richtig Fell runtergeholt. -
Zitat
Pullern die sich gegenseitig an? Sieht so aus.