Beiträge von peppus

    Zitat

    wenn du davon redest einen Pudel anzuschaffen, schauen alle blöd und halten einen für bekloppt, aber wenn er erst mal da ist, sind alle plötzlich ganz begeistert von ihm. :hust:


    hier lebt auch ein halber Pudel.


    viele sagen immer "boah ist der süß!!!, was steckt da drin?" einige, die dann Pudel hören, halten mir erstmal einen Vortrag wie langweilig und hässlich Pudel doch sind :roll:

    wohnt hier nicht irgendeine Kochmütze in Leipzig??


    Fahren freitag dorthin - meine Frage: gibts dort irgendwo einen türkischen Laden mit Fleischtheke bzw. einen türkischen Metzger? im www finde ich nicht so recht was :???: Will bisschen was "lammiges" für das Felltier mitbringen. =)

    Hallo =)


    mal eine Frage an alle, die ihre Ninchen in der Wohnung halten:


    wie siehts da mit der Geruchsbelästigung aus?
    Wie und wie oft reinigt ihr die Gehege? Die Toiletten sicherlich täglich...und den Rest? 1x die Woche?


    bei uns im Tierheim sitzen nämlich 2 süße kleine Zwerghasen, die ein neues Heim suchen. :D

    Zitat

    Ich glaube Socke fand es eklig, wenn ich alles zusammen gekocht habe und es ein so ein Matsch war.


    Nudeln, Reis, Hirse und co. koche ich generell extra in Wasser + Salz, gerade bei Reis bleibt immer so ein schmierig-schleimiges Kochwasser über, da muss nicht mitgefuttert werden. Die Gemüseration wird in Fleischbrühe gekocht, in die dann auch das fertig gekochte Getreide kommt. So kann sich das noch bisschen mit Brühe vollsaugen und an Geschmack gewinnen. Flocken (Dinkel, Kartoffel) gebe ich nach dem kochen in die Kochbrühe, damit diese ausquellen können.



    gestern gabs hier
    Wildlachs, Kartoffelflocke, Zucchini, Möhre, Tomate + Salz, Weizenkeimöl, Eierschale


    heute gibts:
    Lamm, Hirse, Kürbisflocken, Möhre + Salz, Hanföl, Algenkalk

    Diese eingekochten Fleischportionen eignen sich bestimmt super für den Urlaub *abspeicher* Da muss ich nicht auf diverse Dosen zurückgreifen, von denen Itchy wieder Verdauungsprobleme bekommt :muede:


    Theoretisch müsste es für eine kurze Haltbarkeit auch so gehen: Fleisch und co kochen, dann in einen Glas, Deckel drauf und auf den Kopf stellen, oder :???: So koche ich immer Marmelade, die wir innerhalb kurzer Zeit essen. Wenns nur für paar Tage Urlaub ist das Fleisch, spart man sich vielleicht das Einkochen?!

    Zitat

    Ja, so mach ich das auch immer, sonst wäre mir das für Hugo auch viel zu fettig. Aber ich glaube, du hast mich auch falsch verstanden, wollte nur wissen, ob ihr diese Markknochen, die man sonst für Brühe nutzt, euren Hunden zum Knabbern gebt. ;)


    Hab ich auch grad festgestellt :ops: naja hab ich mal was zur Brühe geschrieben :D

    Markknochen nutze ich eigentlich gar nicht zum Brühe kochen weil ich immer nur kleine Mengen an Brühe koche und da wird das einfach zu fettig, aber natürlich kann man aus diesen Knochen Brühe kochen. Gut eignet sich auch Hühnerklein oder auch einfach ein Stück Fett aus dem Suppenfleisch. Man kann auch erst die Fleischration kochen und in dem Sud dann das Gemüse.

    Zitat

    Kann mir gut vorstellen, dass wenn du nun eine Pause machst und ihm Trofu gibst, es noch schwerer wird beim zweiten Versuch.


    Eben.
    Zumal ich mir auch vorstellen kann, dass fürs Hundi in reinem Wasser gekochtes Gemüse/KH nicht besonders schmackhaft ist. (Fette) Fleischbrühe wirkt hier auch Wunder.


    hier gabs heute:
    Kalbsfleisch
    Dinkel
    Zucchini, Tomate, Möhre
    + Salz, Eierschale, Hanföl


    zum knabbern Markknochen vom Kalb


    gebacken wurde auch. ich "schwöre" ja auf mein (langweiliges) Standardrezept...Itchy schmeckts aber immer wieder. Reismehl, ein Ei, ggf. etwas Wasser und ein paar Dinkelflocken dazu wahlweise Babyglas Kürbis, Möhre oder Spinat oder geriebenen Apfel + Käse oder Tomatenmark + Käse


    Thunfischkekse habe ich auch mal gebacken, die kamen sehr gut an...aber das sind übelst die Proteinbomben |)