ich geb auch noch meinen Senf zum Thema Fleisch und "Dekandenz-Hund" dazu
ich kaufe das Fleisch für Itchy beim Bio-Hof (Rind und Schwein), da kann man sich jederzeit den kompletten Stall zeigen lassen und genau sehen wie und wo die Tiere gehalten werden. Mit durchschnittlich 8€ pro kg Suppenfleisch/Beinscheibe und 10€ für Gulasch finde ich den auch nicht so teuer.
Geflügel kaufe ich auf dem Wochenmarkt beim Geflügelhändler, ist zwar kein Bio-Hof, aber das Geflügel dort hat zum Stall dazu extra nach riesen Auslaufflächen, wo es tagsüber raus kann. Auch diesen Hof kann man sich angucken bzw. machen die sogar richtige Führungen usw. Wild bietet dieser Hof auch an, das kaufen die von Jägern aus der Gegend ein und verkaufen es weiter.
ich gebe wirklich gern einen oder zwei Euro mehr aus, wenn ich weiß dass ich Fleisch von guter Qualität kaufe. Itchy bekommt ja auch nur 6x pro Woche ca. 100g Fleisch/Fisch, also bisschen mehr als 1/2 kg, da wird man auch nicht arm. Wenn hier irgendwann mal ein Zweithund in größerer Form einziehen sollte, werde ich mir auch überlegen, wo ich dann das Fleisch kaufe...oder es gibt halt einen fleischfreien Tag mehr.
wenn es mal Leckereien wie vor Kurzem Wachteleier gibt, dann kaufe ich diese im Angebot oder mit 30% Aufkleber. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die hier nur kurz reinlesen und denken wir sind alle nicht ganz dicht, was unsere Hund so fressen, wo es doch Leute gibt, die zur Tafel usw. gehen müssen
...am Ende sag ich mir aber immer, der Hund ist dein einzigstes Hobby und andere Leute geben hunderte von Euro für teure Klamotten, Partys usw. aus - ich kauf nur dem Hund Leckereien, ich denke es gibt schlimmeres