Beiträge von peppus

    Mein Itchy bekommt mit seinen 9,5kg ca. 1g Salz pro Tag...das ist bei mir eine gute Prise. Ansonsten gibts hier und da mal ein Stück Käse oder Herrchen füttert ein Stück Wiener - da ist ja auch überall Salz drin.


    Ich achte v.a. auf Calcium und Protein. Jod und Zink behalte ich jetzt immer im Blick, weil wir das sonst nicht abgedeckt bekommen haben. Aber generell füttere ich keine Nährstoffe, sondern Lebensmittel und achte da auf eine bunte Mischung.


    Ansonsten schafft man es eigentlich alle Nährstoffe abzudecken, wenn man abwechslungsreich füttert und weiß wie man Lebensmittel gut kombinieren kann.

    Zitat

    Ja, ich glaube, dass das der Verein ist, wo er das Schweinchen hingebracht hat. Zumindest hat er immer "bei uns" gesagt.


    hab mal nach seinem Verein gegoogelt:
    http://www.heldenfuertiere.com


    Die waren erst kürzlich wieder in Rümänien, auf der FB-Seite sind ganz aktuelle Bilder von April 2014

    Zitat

    Ich muss sagen, dass der Ralf Seeger echt nen cooler Typ ist und ich echt den Hut davor ziehe, was er mit seinen Helfern da leistet. Allein die Aktion mit dem Tierheim war echt klasse. (Diese Folge muss ich jetzt erst mal zu Ende gucken)


    Da stimmte ich dir zu, v.a. macht er kein Geheimnis aus seiner Vergangenheit und wenn er es geschafft hat, sich zu ändern: Hut ab. Da sieht man aber wieder mal, dass solche krass aussehenden Typen nen ganz weichen Kern haben...erinner mich an die Rumänien-Folgen wo die Typen alle Rotz und Wasser wegen den Hundis geheult haben (und ich mit :D)


    Der Seeger hat doch auch einen eigenen TS-Verein gegründet, oder?

    Zitat

    Mir geht das langsam auch auf den Keks dieses ewige nichtfressen.


    Ich kann dich sehr gut verstehen. Man solll schön gelassen und mit einer "mir-egal-Stimmung" den Napf hinstellen, aber innerlich könnte man platzen weil man es nur gut mit dem Hund meint. Irgendwann ist das Ganze ja auch nicht mehr gesund, wie mein Itchy der damals auf 5,9kg heruntergehungert war (normal 9-10kg).
    Gott seit Dank ist die Phase hier endlich vorbei. Es macht einfach Spaß seinem Hund was feines zu zaubern und er verputzt es mit Freude. Wenn er jetzt mal was stehen lässt, weiß ich dass er was hat oder das Futter nicht mehr gut ist. Ich koche ihm auch mittlerweile nur noch Sachen, wo ich weiß er frisst sie - Experimente gibts hier keine mehr, unsere Futtermittelauswahl ist ja auch groß genug. =)

    Ich finds ne gute Sache alten Tiere eine Chance zu geben ansonsten wäre die Hälfte der Tiere sicherlich schon tot. Tiere machen aber auch Dreck und dort mangelt es auch an Helfern, deswegen sieht es dort so aus denke ich mal.

    Auf Vox kommen ab 19.05 neue Folgen mit Ralf Seeger.


    Bin schon gespannt was seine Truppe dieses Mal alles schaffen kann :)



    Los geht's mit einem Einsatz auf einem Gnadenhof.

    wir barfen zwar nicht, sondern gehören zu "Koch-Fraktion" aber teilweise kann man beides vergleichen. =)



    an Ölen nehme ich kaltgepresste Öle - aktuelle Weizenkeimöl von Dr. Grandel als Vitamin E-Quelle sowie Hanföl (Rapunzel) und Leinöl (Lausitzer)


    Caclium wird hier entweder durch Eierschale, Algenkalk oder MCH-Knochenmehl ergänzt, ab und an gibts auch einen Knochen.

    eine Calciumquelle fehlt
    Öl würde ich zufüttern
    ich persönlich würde mehr Gemüse füttern, aber das ist Ansichtssache
    Energiegehalt müsste sicherlich erhöht werden - z.B. durch die Nudeln oder Kartoffeln, die du aufgezählt hast