Beiträge von peppus

    Ich finde Blättermagen geht vom Geruch immer noch...das perverseste was ich zu Barf-Zeiten je in meiner TK hatte, war Lammpansen. Da mein Hund an den auch nicht rangegangen ist (sonst hat er Pansen gemocht) war der bestimmte auch irgendwie schlecht...aber das war so ein ekelhafter Gestank.


    gekochte/gebratene Leber finde ich auch nicht gerade lecker, aber dass ich von dem Geruch brechen müsste, könnte ich auch nicht sagen.


    komisch riecht auch gekochtes Lammfleisch...da hat es mich letztens im Restaurant gehoben, als mein Gegenüber Lammbraten bestellt hatte *würg*

    Zitat

    nicht nur diese Angaben.
    Warum muss ausgerechnet ein nierenkranker Hund zusätzlich Phosphor über eine
    Mineralstoffmischung zugeführt bekommen ?
    Durch eine CNI verringert sich bekanntlich die Fähigkeit, Phosphate auszuscheiden und i.d.R. wird sogar
    bei einem erhöhten Phosphorspiegel im Blut der Einsatz von Phosphatbindern empfohlen.


    http://www.tierbistro.de/Miner…Vitamin-Optimix-500g.html


    man könnte jetzt mal frech behaupten, dass dort System dahintersteckt. Werd seinen gesunden Hund krank füttert, steht bald beim TA auf der Matte und bringt ordentlich Geld ein. :pfeif:



    das beste was ich in der letzten Zeit erlebt habe:
    eine Bekannte war mit ihrem Hund "über" das Impfdatum...sie geht brav jährlich zur Impfung (natürlich die volle Palette). Diese Jahr hat sie den Termin verpasst und ist erst 2,5 Monate später impfen gegangen. Nach einem Vortrag seitens der TÄ was da alles passieren kann, wenn der Hund keinen ausreichenden Impfschutz hat (der verfällt ja sofort an einem bestimmten Datum :roll:), musste die HH mit ihrem Hund gleich 2x zum impfen antanzen, denn er musste lt. TÄ wieder neu grundimmunisiert werden.
    Ist das nicht schon Körperverletzung am Tier? Von der TÄ und auch der HH, die so blöd ist und den Ratschlägen Folge tut. Ich geh doch auch nicht jedes Jahr Tetanus, Masern und co. impfen? :hangman: und dann wundern, wenn der Hund apathisch und mit Fieber in der Ecke vor sich hin hechelt.

    Zitat

    ich gebe anstatt Eierschalenpulver desöfteren Sepiapulver, Calciumersatz aus dem Knochenskelett des Tintenfisches.



    hier gibts im Wechsel Eierschale, Algenkalk und das Knochenmehl von MCH zur Cacliumversorgung. Ab und an auch einen Knochen zur gleichzeitigen Zahnfplege. =)




    heute steht auf dem Speiseplan:


    Frühstück: Eigelb, Kokosflocken, Beerenbrei


    Abends: gemischtes Bio-Hack, Hirse, Zucchini, Kürbisflocken + Salz, Weizenkeimöl


    zum knabbern eine geschenkte Rippe vom Bio-Rind mit bissl Fleisch dran


    bevor es Schimpfe gibt wegen der Eiweißmast heute:
    morgen gibts dann einen proteinreduzierten fleischfreien Tag :D

    odin


    Danke fürs Einstellen!
    Jetzt versteh ich gar nix mehr. An Tag 2, wo es die Ziegenwurst gibts, sollst du zusätzlich - wie an den anderen Tagen auch - 30g Leber füttern aber in der Ziegenwurst ist doch auch Leber drin? sind zwar nur 5% aber wenn man das auf 300g hochrechnet + die 30g Leber extra :???:


    Tag 2:
    Ziege/Wild 300g (gerechnet mit der Fertigwurst von MyBarf und Fleischeslust)
    Joghurt 50g
    Leber 30g
    KH 280g
    Pflanzenöl 15g


    Zusammensetzung Ziegenwurst:
    Ziegenfleisch (45%), Ziegenherz (20%), Ziegenlunge (15%), Ziegenkehlkopf (10%), Ziegenleber (5%), Ziegenfleischsaft (5%)


    dazu dann noch Lebertran....mich verwirren denen ihrer Angaben irgendwie total?!


    Auch wie Resa geschrieben hat, finde ich das seltsam, dass zu fettarmen Fleisch geraten wird aber gleichzeitig soll eine riesen Menge KH gefüttert werden und haufen Öl. :???: Zumal 270g oder 320g Kh ziemlich allgemein ausgedrückt sind. wenn du jetzt 320g Kartoffeln fütterst oder 270g Reis, dann ist das schon eine gewaltiger Unterschied in der Energiemenge.

    Bis jetzt haben wir nur Löwenzahn gesammelt, jedoch wuchert im Garten jedes Jahr ein haufen Grünzeug, welches ich mir dieses Jahr mal genau ansehen will - vielleicht ist was für Hundl dabei :smile:

    odin
    Du hattest beim Zentek-Institut angefragt, oder? Denen ihre Pläne finde ich eh viiiiel zu KH-haltig. ich glaube für 5kg Hund war die Empfehlung 75g Nudeln roh gewogen :ugly: Die ersten Male habe ich mich an denen ihre Mengen gehalten, jedoch konnte Itchy 100g Getreide gar nicht auffressen bzw. wäre er zur Kugel mutiert.
    Wir haben mit unseren 30g KH unsere individuelle Menge gefunden, da können die Herrn Doktoren uns mal mit ihrern Richtwerten :D


    hier habs heute


    FROLIC.... :muede: ja der Hund musste beim gemeinsamen Gassi wieder blöd rumbetteln und wurde mit dem Farbstoff-Zeug belohnt :stick2:


    als richtiges Futter:
    Lammfleisch
    + Dinkelflocken
    + Möhre, Zucchini
    + Salz, Eierschale, Leinöl