Beiträge von peppus

    hier wird auch so lang wie möglich geschlafen. Geweckt werden wir nur, wenn unser Hund mal muss...dann kommt der zur Schlafzimmertür (die immer nur angelehnt ist) eingetippelt und fiept neben dem Bett, als Zeichen dass er raus muss.

    ...nachdem Itchy sich gestern beim gemeinsamen Gassi gehen mit anderen Wuffs haufenweise hochwertiges (Aussage der beschnorrten Person) erschleimt hatte, war heute morgen der Output entsprechend riesig :lepra: Zum Thema hoch verdaulich sage ich jetzt mal nix :mute:


    heute ist geplant
    Lammfleisch
    + Wildreis
    + Apfel, Kürbis, Zucchini
    + Salz, Hanföl, Algenkalk


    Heute muss ich auch noch Kekse backen, habe nur keine Babygläser da, die ich sonst immer als Geschmacksträger reinmix. Hat jemand andere Ideen? Sollte relativ kalorien/proteinarm sein, da Itchy die Kekse doch recht oft bekommt und ich keine Hauptmahlzeit in Form von Keksen verfüttern wil. ;)

    das ist mir auch schon passiert, mein Hund hatte genau vor einem Grundstück sein Geschäft gemacht. Hab den Haufen eingesammelt und in die Mülltonne getan, die gleich daneben stand. Da brüllt mich plötzlich eine Frau von dem Grundstück aus an, was ich mir einbilde, meine Hundesch... in ihrer Tonne zu entsorgen. :pfeif: Also ganz ehrlich? Wir bezahlen alle unsere Müllgebühren und ob ich den Haufen nun 3 Straßen weiter in meine Tonne werfe oder weil es keine andere Möglichkeit gibt die Tüte in ihre Tonne werfe, ist doch fast das gleiche. Zumal an dem Tag eh Müllabholung war, sprich ich hab mit der Tüte nicht mal "wertvollen" Platz weggenommen weil die Tonne eh schon draußen stand. :headbash: Andere HH sammeln die Haufen nichtmal mitten auf dem Gehweg ein, da sollen sich die Leute lieber über die beschweren und nicht über HH, die immer und überall einsammeln.


    Hab es selbst schon bei uns beobachtet, dass HH ihre Tüten in unsere Tonne werfen. Da bin ich noch so nett und BEDANKE mich, dass sie die Hinterlassenschaften weggeräumt haben!

    Zitat

    Sagt mal, Sandknochen vom Rind sind aber nicht das Selbe wie Markknochen, die sind doch zum Auskochen für Brühe, oder? :???: Bei uns gab es ja bisher nur Flügel als "Knochen" und da die mittlerweile gut vertragen werden, würd ich gerne ne Stufe höher gehen, weiß nur nicht genau, wohin... ;) Lammrippen finde ich so im Supermarkt nicht und den Gefrierschrank hab ich immer noch nicht, der war nämlich ganz schön groß, für mal eben her holen...


    Sandknochen sind zersägte Gelenkknochen vom Rind. In unserem Fall wars ein Kniegelenk...zumindest sieht der Knochen genauso aus, wie die Knie bei uns auf dem OP-Tisch, wenn eine Prothese rein kommt :lol:


    Du wohnst doch auch in Berlin? Da sollte es doch kein Problem sein, einen türkischen Fleischer zu finden?! Oder Barfers Wellfood :D
    Ansonsten einfach ein Stück Rindersuppenfleisch mit Knochen kaufen und diese auslösen...jedoch ist sowas mehr Zahnpflege bzw. Beschäftigung....zumindest Itchy nagt die immer nur ab.

    Zitat

    Baghira: TK Kürbis hab ich noch nie gesehen. Allerdings gibts Hokkaido oft das ganze Jahr über in den Biomärkten. Oder schon gekocht im Babyglas.


    Oder alternativ: die Kürbisflocken von Lunderland.
    Ein kompletter frischer Kürbis ist mir immer zu viel, deswegen bekommt Itchy den in Flockenform. Hab jetzt auch schon die 2. Tüte gekauft, da die Verträglichkeit von dem Zeugs top ist. :smile: Sonst bin ich nicht so der Gemüseflocken-Fan und verfüttere lieber frisches, aber das ist mal eine Ausnahme :D Außerdem sind die Flocken praktisch, da sie viel Brühe aufsaugen und somit ist das Futter nicht zu suppig für den verwöhnten Hund. :p


    hier gibts heute:


    Bio-Rindfleisch
    Dinkelflocken
    eine Cherry-Tomate, Kürbisflocken :D
    + Salz, Leinöl, Petersilie


    außerdem noch einen Rindersandknochen zum Nagen.