Beiträge von peppus

    Zitat


    Gemüse für Hamstergröße geschnitten :lachtot: oh Mann ...
    Hier gibt' s auch alles geschreddert, sonst wird beleidigt geguckt und allenfalls mit gaaanz langen Zähnen gefressen. Dabei hat Hannes ein Gebiss, vor dem sogar seine Tierärztin Respekt hat. Kauzeugs wird gnadenlos vernichtet, aber das Futter ist bitteschön in feiner Konsistenz zu servieren :roll:


    Die Futterkonsistenz ist hier eine gaaanz heikle Sache :roll:
    zu große Stücken werden aussortiert
    ist das Futter zu breiig oder suppig wird es nicht angerührt


    so gilt es die optimale Konsistenz zu erreichen, damit der gnädige Herr Hund anstandslos frisst.
    Aber ganz ehrlich ist mir das mittlerweile auch egal, dass mein Hund in der Richtung einen kleinen Knall hat. Wenn ich an seine Hoch-Mäkel-Phasen zurück denke bin ich sowas von froh, dass er jetzt ohne zu Zucken frisst...und so tu´ ich ihm den Gefallen und serviere in der passenden Konsistenz :lol: ich weiß mittlerweile auch was er gern frisst und wovon er sich wegdreht. Also koche ich nur das, was dem Hund passt, als dass ich irgendwas ausreize und Itchy wieder eine Woche in den Hungerstreik geht. Bsp. Fisch...ging lange Zeit gar nicht, jetzt frisst er zumindest Wildlachs "zuverlässig", also lasse ich Experimente mit Hering, Fischdosen usw. sein und kaufe eben den teuren Lachs... Zum Glück ist die Hundeküche so flexibel, dass für jeden was dabei ist :smile:



    heute gabs:


    Bio-Rinderherz (hab ich schon mal erwähnt, dass dieses billiger war als das konventionelle aus dem Supermarkt? Hatte beim Bio-Hof mal nachgefragt, ob die Hundefutter verkaufen...Antwort war ich soll Samstag zum Ladenschluss mal hinkommen und mir was aussuchen. So gabs dort jede Menge kleine Fleischreste, die ich kostengünstig ergattern konnte, ein paar Knochen gabs gratis!)
    Hirsebaybrei
    Zucchini, LL Kürbisflocken
    + Salz, Eierschale, Petersilie, Hanföl


    später gibts noch eine geschenkte Bio-Rinderippe zum Nagen.

    Zitat

    Jetzt muss ich mal fragen, wie groß ist Itchy?
    Das Gemüse ist ja für Hamstergröße geschnitten :D


    9,5kg =)
    es ist alles kleingehackt, geschnitten bzw. mit der Gabel zerdrückt da der Herr sich sonst nur das Fleisch heraussucht und den Rest stehen lässt.

    heute gabs das hier:
    ich weiß meine Menüs sehen immer gleich aus :hust:


    Entenfleisch...davon eine ordentlich fette Brühe
    Dinkelflocken
    Möhre, Zucchini, etwas Süßkartoffel
    + Weizenkeimöl, Salz, Eierschale


    ich verwende ja das Weizenkeimöl von Dr. Grandel auf Samojana´s Tipp hin und ich muss sagen: :gut: Das Öl ist wirklich nicht so intensiv im Geschmack/Geruch wie das Weizenkeimöl, was ich vorher hatte (Rinatura). Da ist Itchy gar nicht an den Napf gegangen sodaß ich es weggekippt hab. Manchmal lohnt es sich doch ein paar Euro mehr auszugeben.


    zum Glück kann das jeder selbst für sich entscheiden. Mein Hund ist für mich nunmal einer der Mittelpunkte in meinem Leben und dementsprechend richte ich alles nach ihm aus. Mag mancher zwar nicht nachvollziehen können aber das ist mir relativ egal.


    10 Stunden den hund komplett allein lassen käme hier absolut nicht in frage. Da hätte ich (!) mir keinen ins Haus geholt. Aber wie gesagt es is jedem seine Sache, aber ich könnte das meinem Hund gegenüber nicht verantworten.

    Mein Mann und ich sind beide Vollzeit berufstätig (40h), ich dazu noch im Dreischichtsystem, oft mit 7 oder 10 Diensten hintereinander, aber dafür dann auch entsprechend lang frei.


    Wir haben eigentlich alles gut durchorganisiert, sodass unser Hund nie länger als 3-4 Stunden allein ist. Diese paar Stunden verkraftet er gut und ihm gehört auch unsere/meine gesamte Freizeit nach der Arbeit. Termine werden so gelegt, dass sie im Urlaub sind oder wenn das nicht möglich ist, geht unser Hund zu meinen Eltern zum sitten. Oft ist er auch den kompletten Arbeitstag bei meinem Vater, sodass er gar nicht allein ist.


    Ich denke es ist immer einer Sache der Organisation...wenn ich jemanden habe, der mittags mal eine Runde mit dem Hund dreht, ihn zum lösen lässt oder sich mal mit ihm beschäftigt, finde ich es absolut nicht verwerflich sich einen Hund ins Haus zu holen obwohl mal berufstätig ist.


    Ich sehe es hier bei uns immer wieder....viele HH, die den ganzen Tag daheim sind, machen weitaus weniger mit ihren Hunden, als ich, die vollzeit arbeiten geht. Die meisten laufen früh und abends eine Runde um die Siedlung, das wars. Ich laufe vor der Frühschicht, gegen 4.30Uhr schon die erste Runde mit dem Hund bei JEDEM Wetter. Auch wenn ich nach der 7. Nachtschicht nach Hause komme, wird erst mit dem Hund gelaufen, ehe ich mich ins Bett lege. Zusätzlich gibts hier viel Kopfarbeit, damit der Hund einfach ausgelastet ist. Einfach nur spazieren gehen und den Hund rumlatschen lassen gibts hier nicht.
    Ich richte meine komplette freie Zeit nach dem Hund aus, sodaß wird jeden Tag auf mindestens 2-3 Stunden kommen, die nur dem Hund gehören. Sachen wie einkaufen, mit Bekannten treffen usw. werden mit Hund erledigt. Wenn ich im Haus meine Arbeiten verrichte, liegt der Wuff meist im Korb und schläft.

    Zitat

    Wahlweise auch die einzelnen Hackfleischstücke (!!) so schütteln, dass die Reiskörner an allen Wänden und den Küchenmöbeln kleben....
    Ja, in Wirklichkeit bin ich voller Bewunderung für meinen Hund, wenn der ganze Napf leer ist, bis auf ein 1x1cm großes Stück gekochte Karotte, dass sich am Pürierstab vorbeigemogelt hat.


    Ach klar...du warst das doch mit dem Mäkel-Hund :/ Ich bin so heilfroh dass die Zeiten hier vorbei sind und jetzt mit ordentlich Appetit gefressen wird *dreimalholz*

    Zitat

    Sehr schick. Ich bin heute auch mal mutig und püriere den Reis nicht :hust:


    Ich finds immer interessant welche motorischen Meisterleistungen Hunde mit ihren Mäulern hinbekommen...also ich kann Reiskörner nicht einzeln ablutschten und wieder ausspucken und dabei das Fleisch heraussortieren :pfeif:

    Zitat

    :winken: ...sonnige Grüße!


    Ach ihr habt unsere Sonne :hust: da brauch ich sie hier ja nicht suchen :roll: zum Glück soll es hier ab Donnerstag wieder schön werden, der Regen und der blöde Wind nervt. In der Nacht hats bei uns neben an im Wald einen Baum entwurzelt bei dem Sturm, ich dachte hier schießt einer so hat das geknallt!



    hier gabs heut ein Süppchen aus: Kaninchenvorderläufen, Stück Gänsefett
    darin gekocht wurde Zucchini, Pastinake, Sellerie und 2 mini-Tomaten


    dazu Resteverwertung von gestern: Spaghetti


    ein seltenes Menü-Bild von uns...alles kleingehackt und vermanscht weil Mister Itchy ja sortieren muss



    ein Großteil der Hasen-Brühe wurde schon für morgen mit Kartoffelflocken verrührt, dazu gibts dann Wildlachs