Beiträge von peppus

    irgendwie fällt mir in der letzten Zeit immer mehr auf, dass der Großteil der bekochten Fellnasen irgendwelche Wehwehchen/Krankheiten/Allergien usw. hat?! Sicherlich ist das auch der Grund für den Hund zu kochen. =) Wer hat denn hier überhaupt einen rundum kerngesunden Hund? Ich! Glibber-Baghira-Sabrina?! Resa? (aus dem Dreibein ist ja jetzt ein Vierbein geworden :smile:)


    heute gabs hier:
    Fleisch von der Hasenschulter
    Hirse
    Zucchini, Tomate, Fenchel, Kürbis
    + Salz, Petersilie, Weizenkeimöl

    Zitat


    auch wenn ein Hund gesundheitliche Probleme hat , braucht er nicht solch einen Speiseplan.


    Und wer entscheidet was mein kranker Hund brauch und was nicht? Sicherlich nicht irgendein User hier im Forum der nicht die geringste Ahnung hat was mein Hund braucht.

    Zitat

    ist das langeweile oder müssen sich die hundebesitzer in ihren hundemenüs gegenseitig übertreffen ?


    Gott sei Dank kann hier jeder tun und lassen was er will...und wenn ich meinem Hund eben Wachteleier, Lammkeulen und Bio-Gemüse anstatt Dosenfutter o.Ä. füttern will, dann mache ich das auch und muss niemanden dafür Rechenschaft ablegen! Wir kochen jetzt schon mehrere Jahre und die Zeit hat gezeigt, dass es einfach die beste Methode für meinen Hund ist. Warum soll ich was anderes füttern, nur damit andere HH/Menschen sich über meine Fütterung keine Gedanken machen müssen? ich denke gar nicht dran!


    mir ist es reichlich egal ob mich wer als dekadent hinstellt oder nicht - soll er doch machen :p
    andere haben teure Hobbys, essen selbst nur die feinsten Leckereien, reisen 10x im Jahr in den Urlaub...und warum soll ich mein Geld nicht für meinen Hund (=Familienmitglied, "Kinderersatz" usw.) ausgeben?


    ...und übertreffen muss ich schon gar keinen!



    _______________________


    heute im Napf:
    Hühnerherzen, 2 Wachteleier
    Buchweizen
    rote Beete, Wurzelpetersilie, Fenchel, Möhre
    + Salz, Eierschale, Hanföl

    Hallo ihr Lieben,


    nach einem tollen Urlaub wurde heute das erste Mal wieder fürs Hundi gekocht...nunja ich glaube ich muss mich erst wieder reinfinden :D es gab heut einen total drögen Kartoffelbrei...irgendwie war am Ende zu wenig Brühe übrig. :???: Somit musste Itchy während dem Fressen 2x trinken gehen, damit der olle Brei nicht im Hals stecken bleibt.


    im Napf also:
    Wildlachs
    Kartoffelbeton...äh brei
    Tomate, Kürbis, Möhre, Birne
    + Salz, Algenkalk, Hanföl

    Hallo,


    schön dass diese Not-Schildis bei dir ein zu Hause gefunden haben :smile:


    wir haben unsere Pläne ein wenig umgeändert und wollen noch in diesem Jahr das Freigehege samt Frühbeet fertigstellen, damit die Sk sich dort naturgemäß auf ihre Winterruhe vorbereiten kann.


    wie wir die Winterstarre gestalten werden, wissen wir allerdings noch nicht so genau. Belese mich derzeit in vielen Foren und überall heißt es etwas anderes :roll: Kühlschrank ist nicht schlecht weil man dort konstante Temperaturen hat. Bei uns im ungeheizen Keller sind im Winter auch um die 4°C, also würde das passen...jedoch hatten wir auch schon Winter, in denen die Temperaturen bis -20°C draußen gingen und somit war der Keller auch im Minusbereich. Ich will die Sk aber auch nicht andauernd stören und in einen anderen Raum schaffen, damit sich nicht erfriert. :/

    ...gerade eben ergattert fürs Hundi: 1kg Hammelfleisch aus Freilandhaltung :D


    zur Info:
    Hammel sind nicht älter als zwei Jahre. Es kann sich um kastrierte männliche oder weibliche Tiere ohne Nachwuchs handeln. Hammelfleisch ist kräftig im Geschmack, dunkelrot, fest und deutlich marmoriert.


    Schafe sind über zwei Jahre alte männliche oder weibliche kastrierte Tiere. Ihr Fleisch ist dunkelrot, stark durchwachsen und grobfasrig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lammfleisch


    ...wieder was gelernt, denn ich war der festen Überzeugung, dass Hammel ein männliches (älteres) Schaf ist :roll:

    puh...vor lauter Urlaubsvorbereitungen komme ich gar nicht zum schreiben :headbash:
    ich koche derzeit immer gleich 2 Portionen und friere die 2. als Urlaubsfutter ein...so muss es sich also anfühlen einen großen Hund zu bekochen...endlich mal mit einem großen Topf kochen :lol:
    Itchy merkt schon, das was faul ist, er steckt andauernd seinen Kopf in unsere Koffer..wahrscheinlich sucht er sich eine Ecke wo er heimlich mitfahren kann. neee mein Lieber, du bleibst daheim :D



    heute gibts:
    Hühnerherzen
    Hirse
    Möhre, Kürbisflocken, Apfel
    + Salz, Weizenkeimöl

    Gibts hier noch mehr Schildkrötenhalter? :schildkroete:



    seit geraumer Zeit sind wird Besitzer einer griech. Landschildkröte (14 Jahre).


    Aktuell lebt der Herr in einem Terrarium (150x60x40), da wir noch am planen und tüfteln eines Freigeheges sind. Der richtige Standort dafür ist gefunden, jedoch gibts da noch viel Arbeit. Das "Fundament" für das Frühbeet muss noch gebaut werden, das gesamt Gehege (ca. 15m²) muss noch ausbruchssicher gemacht werden, ein passender Untergrund muss her (aktuell liegen dort kleine Kiesel, wie sie im Winter getreut werden). Entsprechende Einrichtung usw muss noch ausgesucht und gekauft werden. Also noch viel Arbeit :headbash:


    Geplant ist, dass die Schildi dieses Jahr noch im Terra bleibt und nach der Winterstarre nächstes Jahr feierlich Einzug in das Freigehege hält. Es sei denn, wir schaffen es das Gehege noch den Sommer über fertig zu bekommen, dann kann sich die Kröte im Freien auf die Winterstarre vorbereiten.




    Freu mich auf Antworten von ebenso begeisterten Schildi-Haltern :smile: