Beiträge von sabarta

    Echt? Bei mir sind fast 10kg jetzt eine Hosengröße :ugly:

    Ist ja schon irgendwie interessant :)


    Wobei es vor allem die amerikanischen Größen sind, bei den Deutschen ist es auch nur eine bei mir.
    Also früher war ich mit 3-4kg weniger bei Größe 25 bzw 32/34 und jetzt bin ich bei 27 bzw 36.
    Hosen von früher bekomme ich teilweise noch nicht mal mehr über die Hüfte :hust: also bei mir scheinen diese wenigen Kilo schon echt einen großen Unterschied zu machen

    Ich muss jetzt nach dem Sommer auch unbedingt Jeans kaufen |) hab ja nur Kleider getragen, da fiel mir nicht auf, dass die Hosen nun zu groß sind ... hätte nicht gedacht, dass man die 4 - 5 Kilo so stark merkt.

    Bei mir sind 3-4kg sogar 2 Hosengrößen :headbash:
    Ein Hoch auf Hosen mit hohem Stretchanteil :gott:

    Das ist oft das Problem mit Tierschutzhunden aus dem Ausland. Sie sind mit unserem Alltag in Deutschland heillos überfordert. Das was für uns "normal" erscheint, ist ihnen völlig fremd. Zusätzlich sind sie einfach nicht so anpassungsfähig wie Hunde, die von klein auf gute Erfahrung mit neuen Reizen gemacht haben. Es kann also durchaus sein, dass sie sich nie an unseren Alltag gewöhnen.



    Wichtig ist meiner Meinung nach, so viele Stressoren wie möglich zu verbannen, damit der Hund erst Mal zur Ruhe kommen kann. Wäre vielleicht eine Art Indoor Hundetoilette eine Möglichkeit? Dann würde ich erst Mal einige Tage nichts mit ihr unternehmen, so dass sie sich auf das Leben im Haus konzentrieren kann.

    ICh nutze Smartfrog. Die Kamera bestellt man im monatlich kündbaren Abo, kostet dann pro Kamera 5€/Monat, man halt also keine hohen Anschaffungskosten.


    Leckerlis kann das Ding nicht verteilen, aber es hat eine gute Tonwiedergabe und auch einen Nachtsichtmodus. Man kann theoretisch auch darüber etwas sagen, also die Tonaufnahme funktioniert in beide Richtungen, dazu kann ich aber wenig sagen weil ich das nicht nutze.

    Leute die übergewichtig sind wird am anfang ja empfohlen erst mal "nur" walken zu gehen. Hat das dann nur etwas mit der Schonung für die Gelenke zu tun? Wenn die joggen würden oder anderen Sport richtig machen würden, sind sie ja meistens sofort aus der puste und können nach 5 Minuten nicht mehr.


    Angeblich, laut einer Studie, soll der Sport vor dem Frühstück am meisten bringen. Ich habe morgens vor dem Frühstück so viel zu tun und leider noch keine Zeit gehabt um das mal aus zuprobieren.


    Lg
    Sacco

    Naja, bei richtigem Walken kommt man ja auch schon ganz gut aus der Puste, vermutlich "reicht" das einfach schon bei sehr untrainierten Menschen :ka:



    Ich habe irgendwo mal gehört, dass wenn der Puls zu hoch ist, die Energie nicht aus den Fettpolstern genommen wird, sondern aus den Muskeln und damit keine "echte" Fettverbrennung zustande kommt.
    Wenn ich aber so jogge, dass mein Puls halbwegs ruhig ist, dann habe ich nicht sonderlich das Gefühl Sport zu machen. Aber vielleicht ist es auch der Grund, weshalb Joggen eigentlich auch nicht der ideale Sport ist um abzunehmen?



    Ich gehe jeden Falls so joggen, dass auch mein Herz-Kreislauf-System was zu ackern hat und damit trainiert wird. Für den Kalorienverbrauch baue ich noch verschiedene Übungen ein wie z.B Ausfallschritte, Kniebeugen, Liegestützen, usw