Beiträge von sabarta

    Wir haben jetzt noch in der (halb) Sonne (ist doch ein bisschen wolkig) 42 Grad. In der Wohnung hat es sich mittlerweile auf 27 Grad aufgeheizt. Draußen im Schatten der Bäume ist es eigentlich ganz angenehm, ich bin nur leider an den Schreibtisch gefesselt :fear:


    Für heute Nacht sind Temperaturen von 24 Grad und aufwärts gemeldet, das finde ich am aller schlimmsten :dead:

    grmpf, meine Theorie greift nicht :muede: Ba-Wü bekommt heute Ferien, aber sogar die ganze nächste Woche ist heißes Sommerwetter gemeldet. Was ist da los? :lol:



    Ich bin heute nur froh, dass ich den Tag über Zuhause arbeiten kann und nicht mit der Bahn irgendwo hinfahren muss :gott:



    Mein Hund startet heute also in den 2. Gassi freien Tag und pennt. Auch gut.

    Was meint ihr mal das Spazieren gehen lassen mit einem Welpen und stattdessen Kommandos üben? Wir sind schon heute morgen eine Runde gelaufen.

    Ich würde mich irgendwo mit einem Buch hinsetzen und den Welpen Welpe sein lassen =)



    Rider hat heute zum aller ersten Mal das Gassi verweigert. Meine Mutter wollte ihn heute morgen abholen und er ist nicht mit :shocked: Jetzt liegt er den ganzen Tag rum und pennt. Ich glaube so langsam schlägt ihm die Hitze auch ein wenig auf den Magen. Aber wehe ich lasse die Terrassentür auf, dann legt er sich natürlich mitten in die Sonne :headbash:

    Leider kann ich nicht helfen @_Vila_...


    Aber ich kann vielleicht Mut machen und berichten wie es bei uns läuft. Also die 4-4 1/2 Stunden tagsüber klappen weiterhin problemlos, demnächst müssen wir die 5 Stu den anpeilen... Geistern abend sind wir dann spontan essen gegangen, abends ist ja immer schwierig. Gut, um 21 Uhr waren wir wieder zurück, aber obwohl er unausgelastet war, war das kein Thema und er hat gepennt
    .
    Und eben der Knaller: ich mache mich für die Uni fertig. Da aber meine Mutter da ist und ich länger weg bin, bringe ich ihn dann in die Wohnung meiner Mutter. Ich mache mich also. Fertig, Hund springt auf und rennt förmlich in sein Körbchen. Will dann zur Haustür, sage ihm, dass er mit kommt: keine Reaktion. Ihn gerufen: keine Reaktion. Er liegt im Körbchen, nach dem Motto "geh du mal alleine, ich bleibe hier und schlafe :sleep: "


    Wie cool ist das denn?! :applaus:
    Mit Pansenwürfel vor der Nase hab ich ihn dann rausgelockt und wir haben unser Abschiedritual bei meiner Mutter gemacht :lol:

    Ja, wobei er früher enfach im Allgemeinen viel gestresster war. Ihm tut seine "Frührente" einfach gut.
    Er ist seit ein paar Wochen auch an einem Punkt, wo man echt merkt, dass seine Kraft wieder halbwegs da ist! Wenn er lustig ist, dann stiefelt er, gerade beim Lösen, über den Platz, das ist nicht mehr nur feierlich :lol:


    Und dann im Gegenzug ist er im Umgang echt verdammt brav und entspannt. Früher konnte er ja schon am Putzplatz nicht eine Sekunde still stehen, jetzt kann ich ihn sogar am Waschplatz entspannt anbinden, das war vorher undenkbar.
    Und dabei ist er aber nicht "teilnahmslos", sondern er ist lustig, macht Quatsch und bringt uns das ein oder andere Mal auf die Palme :lol:


    Kurz: ich bin sooo froh mich um ihn kümmern zu dürfen :herzen1: