Beiträge von sabarta

    Ich leide mit dir :verzweifelt: wir kommen auch nicht zivilisiert an anderen vorbei... Ich würde das ja gerne üben, aber scheinbar gibts hier keine fähigen hundeschulen und keine trainingspartner :( :



    Also wenn hier jemand aus dernähe mannheim/heidelberg kommt, immer her mit! :lol:

    Also unsere sattler kommen immer ( sogar sonntags) :???:


    Meine absoluten lieblingssättel sind aber jaguar und blackjack. Vorallem der blackjack war echt genial :gut:



    Zu den wintec sätteln:
    Ich bin längere zeit ein deutsches reitpony geritten mit diesem ganz billigen wintec vielseitigkeitssattel weil der besitzer einfach zu geizig war. Das ding war der größte :grumbleshield: . Er hat micht nur dem pony nicht gepasst, sondern auch keinem reiter. Ich bin dann lieber mit einem 40jahre alten großpferdespringsattel geritten, sogar der hat besser gepasst... Aber die wintec dressursättel find ich, für den reiter, garnicht so schlecht. Ob er dem pferd passt oder nicht ist was anderes. Ich persönlich würde mir immer von einem sattler einen sattel anbieten lassen.

    Soo habe mich eben auch wieder angemeldet. Hab das schnmal gespielt, als es ur die französische version gab und muss sagen, ich bin begeistert :gut:
    Nach dem 1. Tag 6 pferde haben und wirklich was tun können ist klasse!


    Könnt mich ja hinzufügen wenn ihr wollt, heiße wie hier auch "sabarta"

    Also bei uns war es so:
    2-3 tage vorher beklagte sich die nachbarin, dass ihr rüde wieder was in der nase hat. Wir dachten uns nichts groß bei, roonie war gerade erst 7 monate alt und viele aussies die wir kannten wurden frühstens mit einem jahr läufig. Ich habs nur gemerkt als ich ihr den bauch gekrault hab. Ich hab mich über das verklebte fell gewundert ( sie hatte es wohl frisch sauber gemacht) und hab ein tempo hingehalten um sicher zu sein. Sie blieb komplette 3 läufigkeiten ohne höschen und wir mussten allenfalls 1-2 mini tröpfchen am tag wegwischen. Sie ist seitdem extrem reinlich, selbst nach der kastra ist sie immer blitzeblank "untenrum".
    Kannst du nicht irgendwie den teppich abdecken?

    Also bei uns hat es auch etwas länger gedauert :roll:
    Roonielein fand es sogar eine zeitlang ( da war sie vielleicht 6monate alt) unheimlich witzig immer nach dem aufwischen an die gleiche stelle zu pinkeln.... Da beide sehr sensibel sind, haben wir NIE irgendwie bestraft, ich glaub das raustragen war denen schon blöd genug :hust:


    Aber das dauert halt seine zeit ... wie bei menschenkindern auch, da passieren ja auch noch ab und an missgeschicke, einfach geduld haben :smile:

    Zitat

    Abby ist zwar kein Welpe mehr, aber sie tut mir trotzdem leid.
    Beim Spaziergang ist sie ziemlich fies in einem sehr dichten Brennnesseldickicht hängen geblieben und hat sich da auch wirklich arg rauskämpfen müssen.


    Seitdem wir zuhause sind, benimmt sie sich wie eine angestochene Wildsau. Sie leckt und beknabbert sich die Pfoten, kratzt wie eine Wilde ihre Decken und ihr Kissen durch die Gegend, reibt sich an Wänden, Schränken und Tischen, und rennt zwischendurch wie wild durch die Wohnung. Wenn sie mal liegt, dann nur kurz - dann fängt sie an mit den Pfoten zu zucken und springt doch wieder auf.


    Da ich sicher bin, dass sie nichts gefressen hat, und der Spaziergang auch unsere übliche Runde war, kann ich mir nur die Brennnesseln als Ursache vorstellen.
    Ist es möglich, dass ein Hund durch quasi "Ganzkörper-Brennessel-Kontakt" so eine unangenehme Lage erlebt, dass er so richtig austilt?
    Wenn ja, dann ist es vermutlich wie bei einer Nesselverbrennung beim Menschen, und man kann außer abwarten nicht viel tun, richtig?



    Kühlen hilft vielleicht. Ich bin mal als kind im badeanzug ins brennesseln reingefallen und kann dir daher sagen: das ist der HORROR!! es juckt, es piekt, es brennt,mdas ist zum ausrasten...