Beiträge von sabarta

    Zitat

    Ich glaube mein Schäferhund hätte keinen Bock auf Kinder. Bzw. würde er sie auch umrennen und hat oft Beissfrust. Sprich: Eigentlich will er einen anderen Hund oder eine Katze beissen, kommt nicht ran und beisst dann eben woanders rein, auch wenn es ein Bein ist. Ich würde also keine Kinder beim Spazierengehen mit führen. Er ist auch sehr schreckhaft und geht dann gleich in Angriffstellung.


    Also nee für Kinder wäre der nichts. Aber vielleicht wäre er anders, wenn er Kinder kennen gelernt hätte. Ich habe ja keine.



    Also ich weiss ja nicht, hab aber noch nie in iiirgend einer rassebeschreibung den satz "mag grundsätzlich keine kinder" gelesen :???:

    Ich würde vielleicht noch das abrufen aus dem spiel üben. Und vorallem: er darf nicht denken, wenn was gerade spaßig ist und du rufst, dass dann schluss mit dem spiel ist. Also lass ihn z.B spielen, dann rufst du ihn und es gibt ein noch viiiiiel tolleres spiel. So kannst du zumindst den abruf üben denke ich...

    Ohja, unser dobi hatte da auch so ein paar pannen :roll:


    Wir hatten gerade frisch einen teich im garten angelegt. Da der garten aber am hang ist, ist die hintere seite vom teich eine mauer und wenn man drunter steht, sieht man nicht dass da wasser ist... Naja in einem schwachsinnsanfall rennt hund los, will über die "mauer" spingen und landet mit einem erstklassigen köpfer im wasser. Hund fand das semi cool weil er eig total wasserscheu war.


    Oder auch:


    Wir hatten damals noch eine katze. Katze hatte ihren hauptlebensraum im keller, wo auch katzenklappe etc war. Sie kam dann immer hoch wenn der hund weg war oder es nicht mitbekommen hat ( war so eine richtige hassliebe). Normal konnte nash sehr wohl treppen laufen, aber diese treppe ist er ums verrecken nicht runter gegangen, slebst wenn die katze direkt vor ihm saß. Am keller an sich kann es auch nicht liegen, da wenn die tür zum keller, die im garten ist offen stand, hatte er keinerlei probleme damit da rein zu rennen und die katze zu suchen



    Süß war auch:
    Er fand es unheimlich witzig igel durch die gegend zu tragen... Wenn er abends über sein anwesen gestreift ist ( 7000qm garten) hat er auch ab und ann mal igel gefunden. Die haben sich eingerollt, er hat sie ins maul genommen und durch die gegend getragen. Weder er noch die igel waren verletzt. Mittlerweile glaube ich, dass die ein abkommen hatten... So vonwegen einmal von A nach B tragen,dafür bekommt er adressen von mauselöchern oder so :headbash:

    Ich hatte auch mal so einen dürren kandidaten...da hilft viel mash, bananen und malzbier!


    Zu dem mobbing: immer nett lächeln und nicken ;)



    Und ob du ihn weiter machst oder nicht, kann dir hier aber leider keiner sagen. Ich kann dir nur aus erfahrung sagen : es fällt zwar schwer, aber es gibt noch si viele tolle pferde...

    Also bei uns in der gegend kam sowas gott sei dank schon länger nicht mehr vor, da bei uns die pferde aber alle wine paddockbox haben, ist der stall eingezäunt und abgeschlossen ( ok, wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt wäre das kein problem). Zusätzlich sind rum und dem stall licht mit bewegungsmelder und kameras ( nicht alle kameras sind angeschlossen, aber das muss mn ja nicht wissen ;) )
    Zudem kommt der stallbesitzer oft mitten in der nacht her. Wenn man das rumerzählt schreckt das auch ab.

    Es gab mal von pedigree so light kekse ( keine aaahnung wieso wir die hatten), die haben aber echt gut geschmeckt...also eig wie milch mit brötchen und das getrocknet...



    Heute:
    Ich ohne hund, aber mit freundin und ihrer zwergpinscher dame begegnen einer frau mit dalmatiner junghund...sie fragte irgednwann was das für eine rasse sei. Als sie es dann wusste :" aah, also wie so ein chiHAU-HAU"
    Meine freundin und ich schaun uns an: äh jaaa, so in etwa :hilfe:

    Es gibt da aber auch ein Video, die diesen Hengst zeigen, dass man heulen oder sich übergeben möchte |) Außerdem hat der Bundestrainer Hr. R deswegen kritisiert ;) Und was aus 'er gelobe Besserung' geworden ist, sieht man ja..



    Dennoch finde ich, wenn man videos von rath und gall vergleicht, dass eine besserung vorhanden ist. Klar, totilas läuft immernoch nicht so wie er eig sollte, aber immerhin. Schlimmer finde ich da, dass auf dem einen turnier(weiss nimmer wo) rath nicht mit der feinfühligkeit des pferdes klar kam was sich durch die miserablen galoppwechsel äußerte...



    Ich finde es das allerletzte, dass Pferde, die nach dieser Methode ausgebildet/gearbeitet werden, so hoch bewertet werden! Und die FEI macht es sich da extrem einfach. Nennt den Mist einfach um, untersagt die Rollkur, erlaubt aber ihr LDR und gut ist's. Es mag Reiter geben, die LDR gescheit praktizieren. Für einen Großteil der Rollkur-Reiter ist es aber einfach nur ein Schlupfloch!


    Und das ist wirklich das schlimmste an der sache. Ein gutes gerittenes pferd, was korrekterweise nicht strampelt wie ein affe hat keine chance und somit verliert der reiter seine existenz und "muss" quasi mitmachen, damit er weiterhin erfolgreich bleibt bzw seinen job machen kann.


    Bei den letzten olympischen Spielen haben sich u.a. Fachzeitschriften aufgeregt, weil man eben genau diese Rollkur bei einem Team ganz massiv gesehen hat (und andere Teams haben es doch tatsächlich geschafft ihre Pferde schön zu reiten). Nicht beim abreiten, sondern an den Tagen davor. Interessiert die Funktionäre nur nicht wirklich..


    Und wenn man schon klugscheißert, dann doch bitte richtig. Er wurde von Schockemöhle gekauft. Allerdings hat dieser nur due Zuchtrechte! Die Sportrechte an dem Hengst liegen bei Ann Kathrin Linsenhoffs (Stiefmutter von Rath) und diese Besitzergemeinschaft war sicher nicht umsonst
    :hust: peinlich peinlich :ops: :ops:

    Zitat

    http://www.cavallo.de/training…totilas.647749.233219.htm


    Hier geht es um das wohl teuerste Dressurpferd der Welt Totilas, welches nun Matthias Rath gehört. Dieses Pferd feiert Erfolge ohne Ende und er läuft auf eine Art wie es nur ein Pferd kann, dass Dressur gehen WILL, dass mitmacht, Ehrgeiz hat.. trotzdem sieht man hier, dass er mit Rollkur geritten wird und es gibt ein Video, ich glaube in der ZDF Mediathek, bei dem Rath erklärt, Totilas sei auf diese Art ausgebildet worden und solle so spät nicht mehr umgewöhnt werden.


    Ich will dazu jetzt ncoh garkeine Stellung nehmen, wollte nur einen BEitrag von einer Seite leisten, die Rollkur nicht als Tierquälerei versteht und damit irgendwo Erfolg hat.




    Totilas gehört schockemöhle ( um mal ein bisschen zu klugscheißen :ops: )


    Das problem bei totilas: man sieht dass er mit LDR (der neue offizielle und legale name) trainiert wurde. Die piaffe ist meist aus dem takt, die vorhand paddelt schön spektakulär rum und die hinterhand kommt da nicht mit. Ich finde, bei den wenigen auftritten von rath und totilas hat man, zumindest in der hinsicht auf die hinterhand, schon eine besserung gesehen.
    Traurig an der ganzen sache ist nur, dass die richter sich von dem gestrampel iritieren lassen und höchstnoten verteilen.





    Zu LDR:
    Eigentlich bin ich grundsätzlich gegen diese methode und wie sie praktiziert wird. Aber mindestens genauso schlimm sind die, die bei jedem pferd, was ein bisschen hinter der senkrechten steht rumschreien, dass sei rollkur.
    Fairer weise muss man aber auch sagen, dass der grundgedanke von LDR garnicht sooo blöd ist. Leider ist das wohl völlig falsch verstanden worden von den meisten reitern. Sinnvoll ist LDR nur, wenn sie für ein paar tritte ein stück(!!) hinter der senkrechten stehen, zwecks dehnung der rückenmuskulatur.





    Also jetzt nicht falsch verstehen, wollte nur positive und negative aspekte nennen, damit ein bisschen diskussion entstehen kann ;)

    So doof das klingt, butzelchen fand "wo ist der hund" so genial :ops:
    Er krigt eine decke über den kopf. Dann sag ich "woooo ist der butzel?" *sein schwanz flappt zart*. Das wird zwei mal wiederholt. Dann kommt während ich die decke wegzieh "DAAA ist der butzel!" und hund freut sich nen keks :D


    Und sonst allen möglichen quatsch der dir mit dem hund einfällt :gut: