Beiträge von sabarta

    Bei uns klappt es schon ziemlich gut =) ich muss nurnoch das sichtzeichen lamgsam abbauen, da sie das schon noch deutlich brauchen...



    PS nach dem trick hat meine pilone wahrscheinlich ausgedient, butzelchen rennt das ding im eifer des gefechts gerne mal um :roll:

    Wir haben hier auch so eine madame sitzen :roll:


    Es ist zwar nicht so schlimm, dass sie einem ÜBERALL hinterherrennt, aber sonald etwas irgendwo passiert wo sie nicht ist, muss sie natürlich sofort hin...
    Ganz blöd ist, wenn beide im garten sind und sie gerufen werden. Die blöde kuh drängt dann immer den butzel weg und "verbietet" ihm zu kommen. Es war mal so schlimm, dass ich einen schuh nach ihr geworfen hab ( nicht AUF, sondern NEBEN sie)das ging dann echt zu weit! Zuhause darf sie von mir aus alles im blick haben wenn sie will, ist wie gesagt nicht sooo schlimm. Nur das anspringen wenn man sich umarmt oder so wird entweder ignoriert oder sie wird auf ihren platz geschickt.
    So fahren WIR ganz gut, dieses verhalten empfinden wir wie gesagt als nicht soo schlimm.






    PS: was bei uns aber trotzdem viel geholfen hat, ist die hunde getrennt von einander bespaßen, seitdem kleben sie auch jichtmehr so aneinander. Oder wenn ich nur kurz ins bad oder in die kühe gehe, signalisiere ich ihnen das und dann bleiben sie meistens auch entspannt liegen ( mittlerweile erkennen sie das auch schon an der körpersprache)

    Sammaja hat geschrieben:
    Na dann, viel Spaß beim Trainieren!
    Ich bin schon gespannt, werde auch ein Video dazu machen. Maja kennt den Trick ja bereits, aber vllt. ist es für einige von euch ja eine Hilfe.


    Trick: Rum / Herum
    Erklärung: Ich hab' das mit Maja wie folgt trainiert: Sie kennt' bereits, auf Fingerdeut in eine Richtung zu laufen, also bin ich ganz nah an einen (zu umrundenden) Gegenstand heran gegangen und hab' sie die ersten paar Male herum geführt (sowohl mit Fingerzeig, als auch mit einem Target o.Ä. sehr gut machbar), dabei "Rum!" gesagt, sie nach dem vollständigen Umrunden belohnt und das so ein paar mal wiederholt. Hat der Hund einmal verstanden, wie der Trick funktioniert, kann man den Abstand langsam weiter ausbauen.
    Abgabedatum: 25.10.2012


    Zusagen:
    - Lullu mit Emma
    -sabarta mit roonie und rider ( aber diesmal wirklich)
    -


    Unsicher*:
    -
    -
    -


    *bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)

    Mh, das ist interessant...bei uns wirkt körperkontakt wunder! Also wenn, gerade der rüde, verunsichert ist, leg ich ihn mir auf die füße, ignorier ihn aber ansonsten ( ausser es ist ganz schlimm, dann gibts noch eine beruhigende hand).


    In der welpenschule war der "trainer" aber auch der meinung, dass man den hund "alleine" lassen soll. Also jedes mal wenn er bei uns schutz suchte, sollten wir weggehen. Das ergebnis war ein hund, ser anfing seine probleme selbst zu lösen ( nein, das ist bei uns nicht positiv)