ZitatDer hat keine Ahnung, es gibt offenbar keinen medizinischen Grund. Ich war schon bei zig Ärzten, hab MR anfertigen lassen usw. Aber ich hab einiges über das "Läuferknie" gelesen im Internet und laut den Beschreibungen hab ich genau das ...
Welche Farbe ist es denn?
Der post ist zwar schon etwas älter, aber mein erfahrungen dazu:
Ich bin 18, hab seitdem ich 12 bin oft tierische hüftschmerzen. Als ich um die 8 war hatte ich einen "hüftschnupfen", dachte also immer das kommt daher. Naja, wenn die schmerzen unerträglich wurden, bin ich zum orthopäden, der natürlich keinen grund gefunden hat und schmerzspritzen reingehauen hat ( ich war bei viiiiielen orthopäden).
Dann war ich letztew jahr bei einem guten chiropraktiker( einem studierten mit abschluss und pipa po, also kein physiotherapeut). Er hat mich gründlich durchgecheckt und festgestellt, dass das problem meine füße sind. Ich hatte eine tierische blockade im mittelfuß ( wenn man den großen zeh so hoch zieht, gingen bei mir nur win paar cm). Dadurch belastete ich die füße unterschiedlich, wodurch meine komplette wirbelsäule und das becken schief waren, was dazu geführt hat, dass die sehne in der hüfte ständig gerieben hat und sich so permanent entzündet hat. Also hat er meine komplette wirbelsäule und füße eingerenkt und ich hatte seitdem keine hüftschmerzen mehr!
Genauso mit meinem knie. Vor einem hlaben jahr fing mein rechtes knie an weh zu tun( die hüfte war die linke). Also zum chiro: mein rechter knöchel ist wahrscheinlich wegen einmal umknicken blockiert gewesen, sodass ich beim auftreten mit dem fuß nicht abrollen konnte und das knie die volle wucht abbekam.
Somit ist mein fazit: NIE wier orthopäde! Und ich kann jedem empfehlen sich auch mal von einem chiropraktiker ordentlich durchchecken zu lassen...
Sorry fürs OT, aber vielleicht hilft es ja jemandem...