Beiträge von sabarta

    Zitat

    Der hat keine Ahnung, es gibt offenbar keinen medizinischen Grund. Ich war schon bei zig Ärzten, hab MR anfertigen lassen usw. Aber ich hab einiges über das "Läuferknie" gelesen im Internet und laut den Beschreibungen hab ich genau das ...



    :D Welche Farbe ist es denn?


    Der post ist zwar schon etwas älter, aber mein erfahrungen dazu:


    Ich bin 18, hab seitdem ich 12 bin oft tierische hüftschmerzen. Als ich um die 8 war hatte ich einen "hüftschnupfen", dachte also immer das kommt daher. Naja, wenn die schmerzen unerträglich wurden, bin ich zum orthopäden, der natürlich keinen grund gefunden hat und schmerzspritzen reingehauen hat ( ich war bei viiiiielen orthopäden).
    Dann war ich letztew jahr bei einem guten chiropraktiker( einem studierten mit abschluss und pipa po, also kein physiotherapeut). Er hat mich gründlich durchgecheckt und festgestellt, dass das problem meine füße sind. Ich hatte eine tierische blockade im mittelfuß ( wenn man den großen zeh so hoch zieht, gingen bei mir nur win paar cm). Dadurch belastete ich die füße unterschiedlich, wodurch meine komplette wirbelsäule und das becken schief waren, was dazu geführt hat, dass die sehne in der hüfte ständig gerieben hat und sich so permanent entzündet hat. Also hat er meine komplette wirbelsäule und füße eingerenkt und ich hatte seitdem keine hüftschmerzen mehr!


    Genauso mit meinem knie. Vor einem hlaben jahr fing mein rechtes knie an weh zu tun( die hüfte war die linke). Also zum chiro: mein rechter knöchel ist wahrscheinlich wegen einmal umknicken blockiert gewesen, sodass ich beim auftreten mit dem fuß nicht abrollen konnte und das knie die volle wucht abbekam.



    Somit ist mein fazit: NIE wier orthopäde! Und ich kann jedem empfehlen sich auch mal von einem chiropraktiker ordentlich durchchecken zu lassen...



    Sorry fürs OT, aber vielleicht hilft es ja jemandem...

    Achje, da haben wir einige :roll:
    Roonie:- nach JEDEM fressen kommt sie zu einem, rülpst einen an und geht wieder
    -zum strecken setzt sie sich hin und streckt den kopf nach oben dass ihre zähne knirschen
    -die ersten 10 min des spazier weges quasselt sie einen voll


    Rider:- nach JEDEM fressen wir das mäulchen an couch, tisch oder bett abgeputzt
    -" männchen" ist sowieso lösung auf alles



    Beide: sobald die brotmaschine betätigt wird sitzen beide schwanz wedelnd davor :hust:

    also ich finde das klingt jetzt niht sooooo dramatisch, da würde ich abwarten und weiter reis füttern. nur der schleim ist merkwürdig... das hatte unserer mal nach einem kleinen stöckchenunfall... trinkt er denn?

    ja "normales" bürsten, wobei man bei ihr eig mehr mit der hand machen muss, weil sie dünne haare hat und die meegq schnell verknoten. Gerade in den "hosen" muss ich regelmäßig verfilzte haarbüschel raus friemeln... sie muss ich auch spätestens alle 2 tage bürsten, beim rüden reicht einmal die woche mit ao einer drahtbürste, das fell ist auch garnicht verknotet, also ziemlich einfach zum einfach durchkämmen...


    Also ich kann dir nur bezüglich der couch "helfen"... Ich hatte hier das gleiche, nur mit dem bett. Ich hab dann einfach von jetzt auf gleich damit aufgehört und sie entwedr wchon vorm aufspringen gestoppt oder mit dem kommando "runter" runtergeschickt. Gut unsere beiden sind sehr sensibel, also ein "mhmh" reicht im haus meistens aus als abbruchkommando, aber mit konsequenz geht das recht schnell. Allerdings würde ich mit dem alten sofa anfangen, da es die ersten paar male schon mal vorkommem kann, dass sie aus gewohnheit nochmal hochspringen.

    Zitat

    Warum sehe ich diesen Thread jetzt erst? Ich würde auch gerne ab und an mitmachen! Max kann zwar schon einige Tricks, aber ich würde mich über neue Anregungen freuen! Ist das ok oder soll ich in den anderen Thread wechseln?


    Wir können auch schon viel, aber den rrick "kratzen" konnten wir noch nicht. Also du darfst immer mitmachen solang dein hund dm tick noch nicht kann :smile: