Beiträge von sabarta

    Muss ein balljunkie immer so "übertriebene" symptome aufweisen? Also gerade unser rüde spielt extrem gerne mit dem ball. Dann hab ich letztens ausprobiert ihn abzulegen und dann den ball zu werfen. Erst hab ich nicht weit geworfen. Da das aber wunderbar geklappt hat hab ich den ball schneller geworfen, auch das hat geklappt ( also ist beides mal liegen geblieben). Auch hab ich letztens das objekt der begierde mit ins wohnzimmer genommen und vor meine füße gelegt, er durfte es nicht haben. Er hat sich zwar schnell hingelgt, allerdings hat er immer geschaut, wenn ich de ball mit den füßen bewegt habe, erst nach ca 20 min hat er angefangen zu dösen.
    Bei allem bleibt er aber ruhig. Also er fängt nicht an zu kläffen, fiepen oder derartiges.


    Heißt das jetzt dass er kein junkie ist? :???: oder gibt es sowas wie abgeschwächte formen? Wirkt es "vorbeugend", wenn ich die aktion im wohnzimmer ab und an mache?

    soo, dann will ich auch mal =)


    "meine" (rb) trulla :D der eigentliche name des tussipferdes ist rubina, aber sie ist eine diva durch und durch :roll:






    Das ist die Freibergerstute, auf der ich schon saß bevor ich laufen konnte =)



    also ich denke bezüglich er erziehung ist das nicht anders wie bei anderen hunderasse.
    Kommandos kannst du im prinzip sofort nach der eingewöhnungszeit anfangen (immer ein bisschen zwischendurch, nicht übertreiben!). Raus musst du mit einem welpen irgendwie dauernd. Bis er stubenrein ist nach jedem spielen, fressen, schlafen und aufregung. Dafür halt nicht so lange.
    Welpen kann man solange alleine lassen wie man sie erzieht. Sprich, wenn er mit klar kommt und du das geübt hast ein bisschen länger als wenn er unruhig ist und du es nicht geübt hast.

    du kannst auch schauen, dass du die tierchen umsiedelst. also verstecke und futterquellen ein stückchen weiter weg. das löst das problem zwar nicht, aber es verlagert es. Und falls dein nachbar trotzdem mal rattengift austeilen sollte, mach doch mit ihm aus, dass er bescheid sagt. Ich weiss wie hässlich das ist, ich musste als 8 jährige unseren damaligen kater vergiftet vorfinden :verzweifelt: wir haben es zwar gerade noch so zum tierarzt geschafft, aber das zeug ist echt ekelig :( :

    Ich denke, dass wenn sie zu hunden kommen, die vom geburtsort kommen, ihnen der geruch etwas sagt. Ob sie die erinnerung verknüpfen weiss ich nicht. Wenn jetzt geschwister beim züchter getrennt werden und sich jahre später wiedertreffen, glaube ich nicht, dass sie sich erkennen. Wie auch, sie riechen ja komplett "neu".
    Also so könnte ich mir das erklären :???:

    Also so ein ähnliches verhalten zeigte mein aussirüde letztens auch nach einem "stöckchenunfall"( blöd mit dem maul aufs stöckchen gesprungen :roll: ) er wurde total apathisch und war auch kaum ansprechbar. Als er sich dann beim spazieren gehen alle 2 m hingesetzt hat und nichtmal bällchen spielen wollte sind wir zum TA gefahren. Er hat alles kontrolliert, eine wunde konnte er aber auch nicht feststellen. Er hat ihm dann aber sicherheitshalber eine schmerz- und entzündungshemmende spritze gegeben ( war nicht unser hausarzt, da wir im urlaub waren). Dann wieder im ferienhaus wurde es dann langsam besser. Der TA hat dann die theorie aufgestellt, dass er einen "schock" von dem ungewohnten schmerz hatte... Vielleicht hat deiner auch sowas?

    Also das trockenfutter von aldi haben wir als leckerlies... Als normales futter bekommen sie fleisch aus der dose (kein alleinfuttermittel), gepläteten mais (?), so normales trockenfutter ( ich glaaaube das es ein alleinfuttermittel ist, weiss aber nicht genau, futter ist ncht mein aufgabenbereich :D ) und karottengranulat. Alles aus dem internet bestellt. Wir haben uns dafür entschieden, da unsere sehr stark auf die inhaltsstoffe von discounterfutter reagiert haben ( farbstoff, konservierungsstoffe, etc) und das noch eine relativ kostengünstige variante ist.


    Also ich sehe das problem in der discounterware in den farb-, konservierungs- und suchtstoffen. Bei unseren äußert sich das durch mächtig dünnpfiff :roll:

    Wenn bei uns die routine ausgebrochen ist wird verstecken gespielt :D
    Du legst den hund irgendwo ab, versteckst dich und rufst ihn dann. Meine finden das super und rennen dann wie die bescheuerten durchs haus :roll:

    Also mal zum thema auslastung...unsere sind beide 4 jahre alt. Als "sport" gehen sie regelmäßig joggen, die üblichen bällchenspielerein, im garten "agility" machen - immer so im wechsel. Für den kopf gibts viele tricks, kekse suchen, verstecken spielen und so nen zeug halt. Ich glaube sie kommen damit gut klar, man muss es ihnen nur von klein auf beibringen

    Als meine mutter und ich uns entschieden uns einen wau zu holen, war das anfang 2009. User ehemaliger familienhund lebte bei meinem vater und war schon alt. Er musste am 19.03.09 eingeschläfert werden. Am 21.03.09 waren wir bei der züchterin welpis anschaun. Es war zwar unabhängig entschieden, trotzdem war ich am boden zerstört und hatte gewissensbisse. Aber dann kam mir der gedanke: nur weil wir jetzt einen neuen hund bekommen, heißt das nicht, dass ich den alten vergesse! Und slebst jetzt, nach 3 1/2 jahren denke ich noch oft an ihn und träume sogar von ihm. Allein bei jedem spaziergang muss ich an ihn denken, da der butzel sein geschirr trägt. Ich finde das nicht schlimm, denn ich bilde mir ein, dass er nichts dagegen gehabt hätte und so ist er irgendwie immer dabei =)