Beiträge von sabarta

    Also ich kenn mich damit nicht soo aus, aber eine bekannte. Ihr hund verträgt irgendwie gaarnichts, ausser pferdefleisch. Ist wohl irgenwie schwerer zu beschaffen, aber vielleicht probierst du es mal aus?

    Also ein wirkliches problem ist es nicht, nur ich würde gerne wissen was da ab geht...
    Also eigentlich ist zwischen den beiden alles harmonisch. Nur wenn der rüde schmerzen hat, rennt er zur hündin und knurrt sie richtig an, obwohl sie absolut nicht schuld hatte. Z.b lag er einmal unter meinem stuhl ohne das ich es gemerkt habe. Ich trampel will aufstehen und tret ihm auf ein barthaar :verzweifelt: er quietscht einmal auf und rennt zurhündin die am anderen ende des raumes ist knurrt sie an.
    Oder eben beim spielen hat er irgendwie falsch auf ein stöckchen gebissen und gequieckt. Hündin war in 50 m entfernung, kommt an um zu schauen was war und wird ordentlich angegrummelt...


    Machen eure hunde das auch, bzw hat dafür jeman eine erklärung :???:

    Ich habe unsere wauwaus in so situationen auch immer ignoriert. Beim essen würde ich ihr nichtmal irgendwas sagen, sie muss lernen, dass in dem augenblick mal keine aufmerksamkeit bekommt.
    Beim spielen ist das 100% richtig das spiel abzubrechen. Irgendwann wird sie verstehen woran es lag. Wenn sie zu arg nervt, würde ich sie ohne blickkontakt nd ohne worte wegschieben.

    Zitat

    3 Boxen (eine faltbox, 2 feste Kennel) und ja die Hunde müssen da rein (auch in den geschlossenen Kennel).. Warum? Damit sie runterfahren, damit sie lernen die Box als Ruheort anzusehen (sie werden nächstes Jahr einen Langstreckenflug darin absolvieren), damit ich sie im Notfall ruhig stellen kann (ich mußte meine verstorbene Hündin i.v. infundieren und damit der Zugang nachts nicht verrutscht mußte sie ruhig gestellt/gehalten werden. Da der Kennel für positiv belegt und mit Ruhe verbunden war, konnte sie da drin schlafen und zwar ohne Gefahr, dass der Zugang sich verschiebt).


    Im Auto ist auch noch ne Box..


    Das haben wir mit unseren auch gemacht, als sie kleiner waren...

    Zitat

    Wir haben einen. 120cm x 80cm und 90cm hoch. Andiamo ist ein Höhlentier und hat sich im Urlaub bei einer Freundin immer in einen dort rumstehenden Kennel verkrümelt. Dann bekam er einen eigenen und er liebt ihn. Die Tür mache ich zu wenn ich nach dem Wischen erstmal den Boden ohne Pfotentapse trocken haben will.


    Für Unterwegs hat er eine stoffbox, sein Reisezuhause sozusagen. Da schläft er im größten Trubel völlog entspannt.


    Das haben wir am anfang auch gemacht :lol: nur mittlerweile bleiben sie auch bei offener tür drin bis ich sie "befreie" ( manchmal vergesse ich sie und wunder mich wo die wieder stecken :hust: )

    Wir haben im auto und in der wohnung welche.im auto aus dem einfach grund, dass der hund bei einem unfall geschützt ist. Die nachbarshündin hatte nämlich einen auffahrunfall und wurde eingequetscht. Sie lebt zwar noch, ist aber stark in ihrer motorik eingeschränkt - das wäre mit einer box nich passiert.
    Zu hause haben sie einen, weil es "höhlenhunde" :roll: sind. Die sind auch zu 90% offen. Unsere beiden nutzen diese "höhlen" auch wirklich oft, z.b wenn wir besuch haben und es ihnen zu viel wird.

    Bei uns ist ähnlich. Wenn er ihr beim spielen mal wieder auf den bauch gesprungen ist, darf sie gerne sagen, dass das zu arg war ( wobei lerneffekt scheinbar ausbleibt :roll: )
    Sonst streiten sie sich eig nicht. Also liegeplatz und futter ist kein thema. Wo wir nur grade dabei sind zu üben, ist wenn ich beide rufe drängt sie ihn ab, damit er bloooß nicht vor ihr da ist :headbash: