Beiträge von sabarta

    Benutzt hier jemand so Analysenwaagen?
    Hier waren welche im Angebot und ich habe eine mitgenommen... habe laut der einen ziemlich hohen Muskelanteil und fast normal aber hohen Fettanteil .
    Und deshalb ... Wie verlässlich ist sowas ?

    Gar nicht :)


    Ich habs bei meiner eigenen und auch bei Bekannten mitbekommen, die Dinger spucken irgendeinen Zufallswert aus.


    Zuverlässiger für den Fettanteil wäre es mittels Caliper zu messen.

    Wenn ein Hund gut alleine bleiben kann, finde ich die Zeit nicht zu lange. Irgendwer muss halt das Hundefutter verdienen :ka:
    (völlig unabhängig von der Rasse)


    Allerdings solltet ihr einen gewissen Puffer einplanen. So ein Umzug kann einen Hund ganz schön aus der Bahn werfen und dann kann es gut sein, dass das Alleinebleiben gar nicht mehr klappt.
    Optimal wäre es zB, wenn ihr versetzt Urlaub nehmt und somit die ersten Wochen überbrücken könnt. Dann braucht ihr sicherheitshalber einen Plan B, falls es dann auch noch nicht klappt. Also Sitter, Nachbarn, Freunde, etc.


    Ansonsten sehe ich nichts was gegen einen Viszla spricht, da ihr euch scheinbar bewusst seid, was für einen Hund ihr euch da anschafft.
    Nur eins vielleicht noch: die meisten Viszlas aus "richtiger" Zucht werden fast nur an Jäger abgegeben und das hat auch seine Gründe. Die, die auch an "normale" Menschen verkauft werden, erlebe ich als nicht sehr Nervenstark. Also noch weniger als der Viszla ja eh schon ist.

    Besuch ist hier auch kein Problem, da ist es genau wie ich es mir wünsche. Vieles wird lautstark gemeldet (wobei wir hier noch am diskutieren sind wie kleinlich Rider da sein soll |) ), aber sobald ein Mensch durchs Tor kommt, ist er "akzeptiert" und wird je nach Sympathie freudig begrüßt oder neutral behandelt. Handwerker dürfen sich frei bewegen, teilweise sogar einfach über den schlafenden Hund steigen :roll: .


    Zugegeben, in genannten Situationen bin ich immer dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ohne meine Anwesenheit ein verirrter Postbote freudig begrüßt werden würde sobald er im Garten ist :lol:


    Wir hatten aber auch noch keine "bedrohliche" Situation, keine Ahnung was er dann machen würde.

    Mal in die Runde gefragt: ist der Aussie für euch die Rasse, die immer wieder einziehen soll und perfekt passt? Oder nur spezielle Typen Aussie, aber auch gerne Alternative XY? Oder gar kein Aussie mehr?

    Mh, ein Aussie wie Rider dürfte hier jeder Zeit wieder einziehen. Ein Aussie wie Roonie kommt ein bisschen auf die Lebensumstände an, aber prinzipiell ja.


    Ich finde es schwierig zu sagen, dass der Aussie "die" Rasse für mich ist, einfach weil sie je nach Linie ja doch sehr unterschiedlich sind.


    Aber wenn es wieder an die Planung eines Hundekaufs geht, weiss ich nicht sicher ob es wieder ein Aussie wird, mal schauen.

    So, heute ist mein letzter Tag in den USA und nach einer Woche viel Fleisch, Burger und Frittiertes habe ich zwar glaube ich nicht viel zugenommen, aber ich fühle mich echt eklig.


    Hat schon mal jemand eine (Fasten) Kur gemacht um wieder "auf 0" zu kommen?

    ich hab ein Upgrade zum Ritterpferd bekommen :lol:
    (das ist einfach die beste Abschwitzdecke der Welt!)




    Und einmal verloren in der Reithalle |)



    Schimmeltier kommt auch langsam mal an. Langsam kommt er wieder zur Ruhe und man kann wieder was mit ihm anfangen. Er hat auch Freundschaft mit einem Vollblüter geschlossen, obwohl die sich vorher wie die Pest gehasst haben :roll:

    Ich habe beschlossen, dass ich euch Fotos von der Anlage zeige, wenn sie fertig ist :)



    Der Herr Schimmel kommt immer mehr zur Ruhe. Auf dem Platz ist er nach wie vor extrem guckig, er Weiss nie vor er zuerst glotzen soll :headbash:
    Aber zu seiner Verteidigung: heute morgen würde direkt am Reitplatz geteert, da kann man schon mal Konzentrationsschwierigkeiten haben :roll:



    Aber die Stimmung im Nebel ist ja genau mein Ding :herzen1:


    url=https://abload.de/image.php?img=img_20181106_0919415idvi.jpg]

    [/url




    url=https://abload.de/image.php?img=img_20181106_095051wqfwa.jpg]

    [/u

    Der Schimmel wird im Herbst/Winter immer am Hals geschoren. Das macht zum Thema Schwitzen enorm was aus, aber obwohl er nie eingedeckt wird, wirkt er nicht, als ob er kalt hätte.


    Falls er doch mal nass geworden ist bekommt er die Bucas Abschwitzdecke drauf und ist ratzfatz wieder trocken (obwohl er ganz stark zum Nachschwitzen neigt).


    Den Hals bekommen bei uns einige Pferde nackig gemacht und alle haben ähnliche Erfahrungen gemacht.