Sieht ja
edelunbezahlbar aus
ja, ich bin ganz froh, dass ich als Reitbeteiligung da fein raus bin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSieht ja
edelunbezahlbar aus
ja, ich bin ganz froh, dass ich als Reitbeteiligung da fein raus bin
So, heute war der Tag der Tage, der komplette Stall ist umgezogen! Zwar nur 400m Luftlinie weiter, aber die Anlage ist schon jetzt ein absoluter Traum, obwohl sie noch nicht einmal komplett fertig ist
Ich werde gleich morgen Vormittag reiten und werde auf dem riesigen Springplatz vermutlich völlig verloren sein
Der Herr in seinem neuen Heim... Raus traut der Stubenhocker sich noch nicht, weil da liegt ja das dunkel Metalldings auf dem Boden, das könnte kleine Schimmel fressen wollen
Oh Gott, ich habe heute Nacht geträumt, dass ich Heim gekommen bin und überall Möbel angefressen sind, sprich Rider doch Stress beim Alleinebleiben hatte. Ich war dann echt aufgeschmissen, weil Plan B gibt es hier einfach nicht.
Heute morgen habe ich dann erst Mal sämtliche Möbel kontrolliert - wirkliches alles nur geträumt, puuh!
Mein Semester hat ja nun wieder begonnen und so muss der Plüsch nun 3x die Woche 4 Stunden und dann nochmal 2,5-3 Stunden alleine bleiben und an einem Tag 2x 4 Stunden. An einem Tag geht er in die "Betreuung" bei meiner Mutter die da Homeoffice hat.
Die 2x 4 Stunden muss er nächste Woche das erste Mal, da bin ich mal gespannt, da das zweite Mal Richtung abend geht und das ist ja noch so seine Schwachstelle... Bin dazwischen aber 1 1/2 Stunden Zuhause, da kann ich dann noch ein bisschen Kopfarbeit machen und ihn ein bisschen bespaßen.
Mit einem Bild kann ich auch dienen, das hatte ich hier im Forum eh schon mal gepostet
Das sind 57kg bei 1.66m
Ich kann euch noch ein altes Vergleichsbild zeigen um zu zeigen wie viel wenige Kilos an der Optik verändern:
Das bin auch ich, mit ich denke mal 50-51kg, also nur 6-7kg weniger.
Redet ihr eigentlich über euer Abnehmen?
Also in Situationen wie gemeinsamen Essen, Frühstückspausen, bei der Familie...?
Nein, eigentlich nicht, denn das gibt immer Diskussionen weil sich die Menschen dann immer meinen einmischen zu müssen und mir erzählen wollen wie ich mich zu fühlen habe
Mein Idealgewicht liegt bei mäßig trainierten 53-54kg und trainierten 55-56kg bei 1.66m.
Aktuell dümpelt ich irgendwo bei mäßig trainierten 56-57kg rum.
Wenn ich es nochmal auf die 55kg schaffe, dann wäre das super, wenn es so bleibt wie jetzt, wäre es aber auch keine Katastrophe.
Im Moment diäte ich auch nicht so richtig, ich spare nur unter der Woche Kalorien ein fürs Wochenende
Bei uns sieht es halt aktuell so aus:
sehr, sehr schön, aaaaaber seht ihr die Wiesen hinten am Hügel? Die sehen seit dem ersten (!) Heuschnitt dieses Jahr so aus
@Lauretti, ist es bei euch irgendwann wieder gut geworden??
@sabarta: Das macht mir Mut!!! WIe lange hat das bei euch gedauert??
Bei uns ist es ja insofern heikel, dass Lilly in der ersten Wohnung auch große Probleme hatte. Es hat 4 Jahre gedauert, bis sie 2h alleine sein konnte. Dann sind wir mit meinem Freund zusammengezogen und in der WOhnung konnte sie dann recht schnell recht gut alleine bleiben, bis wir irgendwann bei 5,5 h waren... Das ging dann auch mein ganzes Referendariat gut.
Das Jaulen ging dann los, als ich angefangen habe Kisten zu packen. Und joa, hier in der neuen Wohnung ist der Zustand eigentlich wieder wie in Wohnung 1.
Ich bin drauf und dran ein Antibell Halsband zu kaufen Aber das kann natürlich auch mega nach hinten losgehen, und daher traue ich mich das nicht. Bin ich ja auch eigentlich gar kein Fan von, aber ich bin echt verzweifelt
Wir sind Ende Januar umgezogen, hatte dann gottseidank Semesterferien und da es Winter war, kam er bei allen anderen Erledigung im Auto mit.
Bis Mitte April hatten wir Zeit, danach musste er einfach. Wir haben viel trainiert, meistens ging abee nach max 15 min das Heulen los. Ein Tag vor Semesterbeginn habe Ich mich dann gezwungen, ihn eine Stunde alleine zu lassen und ihn dabei nicht zu stalken. Als ich Heim kam hab ich kurz geguckt, da lag er. Zwar vor der Tür, aber er hatte sich selbst wieder beruhigt.
Die erste Woche hatte ich geschafft, dass er nur Max 2 Stunden alleine bleiben musste, aber dann musste er einfach "seinen Teil" vom Familienleben leisten, heißt auch mal 4h aushalten.
Ich glaube die erste Zeit hat er oft während der ersten Stunde geheult, sich aber dann immer von alleine wieder beruhigt.
Aber schon nach wenigen Wochen kam er mir völlig verschlafen entgegen geeiert
An für sich kann man über das Wetter ja echt nicht meckern, aaaaaaaber: wir brauchen Regen!
Vor 3 Wochen hat es hier mal ein bisschen geregnet, davor ja schon ewig lang nicht, und seit dem halt aber auch nicht mehr. 14 Tage Vorhersage kündigt auch weiterhin keinen Regen an...
Wir sind (waren?) auch "Umzugsopfer", gottseidank haben wir recht schnell wieder die Kurve gekriegt
Ich gehöre ja auch zu denen die auch gerne mal nur spazieren gehen. So zwischendurch als sattelfreier Tag fürs Pferd.
Leider ist das mit dem Schimmel so ohne Weiteres nicht möglich, bzw einfach zu gefährlich... Da ist spazieren reiten einfach für alle Beteiligten sicherer.
Wenn er doch mal einen sattelfreien Tag bekommt (mind 1-2mal die Woche), dann machen wir so ein bisschen Quatsch, das finde ich auch immer sehr schön :)