Ja ich kann auch nicht wirklich viel, sonst muss mein Vierbeiner paar Tage Fasten aber 10 € auf die Ersten.
Beiträge von marjul
-
-
Also ich bin lebenstechnisch gesehen in einer vergleichbaren Position und hab das Abenteuer Hund gewagt. Ich sag es mal so, ich möchte ihn auf gar keinen Fall mehr missen und es ist wunderbar. Als berufstätiger Single in der Großstadt jedoch oft auch nicht einfach. Die Idee Hundesitter oder Tagesstätte ist grundsätzlich gut. Ich hab mich für HUTA entschieden, weil ich genau weiß das er wenn ich ihn abhole komplett ausgelastet ist und ich das Auslastungsprogramm nicht noch nach einem verdammt anstrengenden Tag absolvieren muss. Jedoch bring ich ihn nur dorthin, wenn ich wirklich mal 10 h Arbeiten muss, was alle 2-3 Wochen mal vorkommt. Ansonsten darf er zuhause auf mich warten. Problematisch ist eher das Thema, Husten, Schnupfen, Grippe. Ich hoffe du hast im Gegensatz zu mir einen hundefreundlichen Freundeskreis, ansonsten wirst du an diesen Tagen stark leiden, der Hund will und muss trotzdem bespaßt und zum Toilettengang. Ansonsten wenn du dir sicher bist, lass dich ein ins Abenteuer, es bereichert dein Leben und ich weiß ich wäre meinem Hund im Rentenalter gar nicht mehr gerecht geworden, dies ist jedoch natürlich auch Rasseabhängig. Es ist auch mein erster Hund und meine Vorstellung war immer die das es mit Hund toll ist, es ist noch besser, auch wenn es manchmal schon echt anstrengend ist, da man nicht auf einen Pool voller unterstützender Familienmitglieder zurückgreifen kann. Übrigens meiner ist aus dem Tierschutz, und die wußten dort das ich allein lebe und beruftstätig bin und ihn nicht zur Arbeit mitnehmen kann.
-
Kommt eigentlich momentan nicht in Frage. Habe meinen Hund Border-Mischling aus dem TH, da ich mir keinen reinrassigen zugetraut hab als ersten Hund. Der Zweithund oder Nachfolgehund so in vielleicht 15 Jahren wird dann auf jeden Fall ein reinrassiger Border.
-
Also die Futtersuche ist halt schon eine Qual. Bei mir nicht unbedingt, weil er mäkelt, sondern eher nichts verträgt. Ich bin hängengeblieben bei Lupovet. Ist kaltgepresst, ohne künstliche Zusatzstoffe und hat einen ziemlich hohen Proteingehalt. Und wie ich meine für das was drin ist, auch einen fairen Preis. Geb ich als Futter und auch als Belohnung unterwegs, geschmacklich ist es zumindest für meinen sehr gut, er ist immer noch total verrückt danach.