Beiträge von Julia205

    Bei uns wird im nächsten Jahr ein Hund einziehen und ich mache mir jetzt schon Gedanken um den richtigen Transport. Platz ist in meinem Audi A3 Sportsback vorhanden um eine Box einzupassen, doch was mache ich, wenn in 1-2 Jahren ein Kinderwagen hinzukommen sollte? Wie regeln das die Mütter unter euch?

    Vielleicht gibt es bei euch einen Tierarzt, oder einen guten THP, der mal bei euch vorbeikommen könnte um deine Hündin zu Hause, in ihrer gewohnten Umgebung, zu untersuchen. Der könnte dann zumindest in Ruhe das Herzz abhören und den Allgemeinzustand bewerten. Zusammen mit einer Aufnahme eines Anfalls ist dann vielleicht gar ein stressiger Klinikbesuch notwendig.

    Danke für den Tipp, Chris, da werde ich gleich mal reingucken.


    Du hast schon recht Windi, danke auch dir für deinen langen Beitrag. Um einen guten Hundetrainer werde ich nicht drumrum kommen nur den gilt es erstmal zu finden. Habe mir wahrscheinlich ein paar Ratschläge erhofft, wie ich das Vertrauen des Dicken gewinnen kann.
    Ich habe 2 Gassi- Hunde die panisch auf andere Hunde reagiert haben, aber die hatte ich nach einigen Spaziergängen so weit, dass sie nicht mehr weggerannt sind, sondern bei mir Schutz gesucht haben, wenn ihnen etwas unheimlich war. Aber das war auch leichter, da ich die Hundebegegnungen steuern konnte, was ich bei den Schüssen nunmal nicht kann, da er ja auch auf den leisesten Schuss schon reagiert.


    Vielen Dank auf jeden Fall für all eure Antworten!

    Zitat


    Ist der nicht gut genug :ka: ?!


    Doch doch so war das nicht gemeint, dachte nur es gibt vllt schonmal Tipps. Ich habe eine Trainerin an der Hand, aber sie denkt, dass es sich gibt, wenn er bei mir lebt.

    Schade, ich dachte jeman von euch hätte einen guten Tipp für mich.


    An Silvester scheint es komischerweise zu gehen, wenn man den Fernseher anmacht und die Rolläden zulässt. Vor anderen lauten Geräuschen im Straßenverkehr o.ä. scheint er auch keine Probleme zu haben, es bezieht sich wirklich nur auf Schüsse.

    Wissen tue ich es nicht, aber ich denke eher, dass es erlernt ist. Er ist aber von seinem ganzen Verhalten her sehr unsicher, was aber sicher auch an seiner Besitzerin liegt, die einfach keine Führungspersönlichkeit ist.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte dringend einen Rat.


    Und zwar geht es um einen unkastrierten Border Rüden den ich eventuell aus dritter Hand übernehmen werde.
    Dieser Hund hat jedoch ein massives Problem und zwar hat er starke Schussangst. Wenn er nur aus weitester Entfernung einen Schuss hört ist an ein weitergehen nicht zu denken und er zieht zurück zum Auto. Er ist dann auch mit nichts ablenkbar, weder mit Futter, noch mit seinem geliebten Ball und entzieht sich auch jeglicher Ansprache durch deutliches wegschauen. Ist er abgeleint ist es ihm auch egal wo sein Besitzer bleibt, man findet ihn dann am Auto wieder, egal wie lange man weg bleibt.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das Problem angehen kann, denn man kommt wirklich keinen Schritt mehr voran, er schmeißt sich dann auf den Boden und windet sich aus Halsband und Geschirr. Geht man dann zurück zum Auto bestätigt man ihn ja und ich denke so hat sich das Verhalten jetzt über Monate ritualisiert.
    Wie gesagt, er reagiert schon auf kaum wahrnehmbare Schüsse und die hat es hier in der Nähe der Weinberge einfach fast das ganze Jahr über.
    Habt ihr eine Idee was ich mit ihm machen könnte?


    Liebe Grüße
    Julia

    Mach dir keine Sorgen, die allerwenigsten Tierheilpraktiker können den Beruf Vollzeit und mit eigenen Praxisräumen ausüben, da er einfach nicht genug abwirft.
    Ich habe auch vor einigen Wochen die Prüfung zur THP erfolgreich abgeschlossen und will mich selbstständig machen, daher kann ich ein Lied davon singen.
    Aber ich weiß auch, was mit der Naturheilkunde alles möglich ist und du solltest es wenigstens versuchen, solltest allerdings dir auch kritisch ihre Behandlung anschauen und nicht den Moment verpassen, in dem man doch chirurgisch tätig werden muss.
    Ich würde an deiner Stelle übrigens auch zu der Dame tendieren, die du jetzt kontaktiert hast, da sie schon einige Jahre den Beruf ausübt und dadurch sicherlich über einige Erfahrung verfügt.