Hey, man hört ja gar nichts mehr von euch... Wie gehts euch denn?
Beiträge von Julia205
-
-
D.h. am Wochenende bekommt er absolut keine Medikamente? Dann versuch es doch dann nochmal mit dem Thuja...
-
Ich setz mal ein Lesezeichen und drücke euch weiterhin die Daumen!
-
Warst du schon mit ihm beim Tierarzt und hast abklären lassen, ob es vllt eine körperliche Ursache haben könnte wie z.B. ein angeborener Herzfehler?
-
Zitat
Morgen eine Woche; morgen hole ich ihn auch aus der Klinik ab.
dann würde ich ihm 2 Ampullen (bzw. die entsprechende Menge für seine Größe) an 2 aufeinanderfolgenden Tagen geben und dann alle 4 Tage eine. Dort sind übrigens auch B- Vitamine enthalten.
-
Ich würde es mit Discus comp. von Heel versuchen, wenn du nicht zu einem Tierheilpraktiker gehen willst um das richtige Einzelmittel für deinen Hund zu finden.
Es gibt es in Ampullenform auch ad us vet. mit 5 mal 5 ml. je nach Größe des Hundes brauchst du zwischen 2 und 4 ml pro Injektion. Wenn du dir keine subcutane Injektion zutraust könntest du es auch oral verabreichen.
Wie lange ist denn der Eingriff her? -
Wenn ihr das nicht gänzlich für mich ausschließt, werde ich es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und mich dann bei denen von der Notvermittlung beraten lassen. Ich habe ja Zeit und es wird dann im Herbst auch nicht sofort ein Hund einziehen "müssen", auf den richtigen Wurf wartet man schließlich auch.
Hast du vielleicht die Seite von der sie ihren Hund hat? Kannte nur die frühere Seite von Gesa Kuhn und beim googeln finde ich nicht wirklich was aktuelles.
-
Tjani hat schon richtig zwischen den Zeilen gelesen
Ein Border wäre schon mein absoluter Traum. Ich war im Sommer auch bei einer Aussie- Züchterin hier am Ort die mich mit meinen Pflegehunden kennt und sie hätte mir sofort einen Welpen aus ihrer Zucht gegeben, aber erstens sagte mir ihre Hündin nicht zu und zweitens hätte ich einfach Angst, dass ich einem Border in der Schwangerschaft und der nachfolgenden Zeit nicht gerecht werden könnte, denn dann wäre der Hund ( wenn ich von einem Welpen ausgehe) gerade im besten Alter ( vorausgesetzt das würde alles so klappen wie ich mir das wünsche ). Und da was aus dem Tierschutz zu bekommen, was nicht schon ziemlich versaut ist, ist wohl auch eher utopisch.
Hab mich jetzt auch mal bei dem Kooikerhondje eingelesen. Klingt auch, als würde er sehr gut zu mir passen, wobei es auch hier verdammt schwer sein dürfte was aus dem Tierschutz zu finden. Hab beim googeln noch nicht mal eine handvoll Züchter gefunden, geschweige denn einen in meiner Nähe.
Übrigens vielen Dank an euch alle, die sich so viele Gedanken mit mir machen!!!
Den Mudi hatte ich früher schon mal im Auge, aber da bekommt man Tierschutzmäßig ja eigentlich nur was aus dem Ausland und das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Wir hatten einen Familiienhund bis ich etwa 6 Jahre alt war und seitdem hatte ich keinen eigenen Hund mehr. Ich habe zwar seit ich 12 bin verschiedene Gassihunde und mache auch Urlaubsbetreuungen und ich traue mir auch einiges in der Erziehung zu, aber einen Hund aus dem Ausland, der nichts kennt das finde ich als "Ersthund" schon schwierig.
-
Zitat
Ist es nicht sogar so, dass man den Züchter deswegen rechtlich gesehen rankriegen kann?
Das stimmt. Man hat soweit ich weiß 2 Jahre "Garantie", sofern es sich um einen angeborenen Defekt handelt. Der Züchter muss dann den Hund zurücknehmen oder zumindest einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten.
-
Der Islandhund würde ja total in mein optisches Beuteschema fallen. Hab ich echt noch nie hier gesehen und auch noch nicht wirklich was von gehört. Da muss ich mich direkt mal weiter informieren. Aber da werde ich im Tierschutz wahrscheinlich nicht so fündig werden...
Der Collie gefällt mir vom optischen her leider nicht. Ich mag diese spitzen Schnauzen gar nicht, auch wenn ich weiß, dass man nicht nach der Optik gehen sollte
Der Pudel genauso, auch wenn er wahrscheinlich perfekt für uns wäre vom Temperament, der Intelligenz und vor allem auch dem Allergiepotenzial *seufz* Aber mein Schatzi würde mir, glaube ich, nen Vogel zeigen, wenn ich mit einem Pudel ankommen würde. Er hatte mir seiner Exfreundin einen Cattle Dog und ihm gefallen eher solche "handfesten" Hunde.Zum Flat...hatte den jetzt ausgeschlossen wegen Jagdtrieb und Temperament. Hatte gedacht, dass der auch mehr braucht, als ich ihm bieten kann. Dummy- Arbeit gegenüber wäre ich auch aufgeschlossen.
Hatte auch schon an den Labrador gedacht, weil ich die freundliche Art dieser Hunde einfach liebe, aber da hab ich bedenken wegen der Allergie.