Beiträge von Shila2009

    Shila ist mir nach 2 Wochen im Wald weg gelaufen. Sie ist einer Fährte gefolgt und war ungefähr 5-10 Min. weg. Danach war sie dann eine weile nur an der Leine und als sie auch ohne Leine zu hören schien, habe ich sie auch im Wald wieder abgemacht. Sie ist dann leider wieder weggelaufen.
    Danach habe ich dann mich an eine Hundeschule gewandt und erstmal an der Beziehung gearbeitet und mit Schleppleinentraining begonnen.
    Der Fehler lag bei mir, da wir noch keine richtige Beziehung hatten und ich auch noch nicht wusste wie ich sowas verhindern kann.
    Jetzt hört sie prima und ich weiss auch, dass bei uns im Wald so wieso Leinenpflicht ist.


    LG Heike

    Darf ich auch mit, wenn ihr einen Termin findet, ich kann fast immer außer Samstag um 11:00 uhr und Sonntag um 10: Uhr, da haben wir Hundeschule.
    Ich wohne in Blankenfelde.
    LG Heike

    Als wir Shila im November übernommen haben, sind mir sicherlich viele Fehler unterlaufen. So ist sie mir im Wald mehrmals abgehauen und ich habe dann Minutenlang auf sie gewartet und nach ihr gerufen. Da ich sowas nicht gut finde habe ich mich dann an eine Hundeschule gewand und mit einem gezieltem Training angefangen. Shila ist sehr lernwillig und begreift auch sehr schnell. Ich hatte 10 Einzelstunden mit ihr und jedesmal wurde es besser, Shila und ich haben jetzt eine gute Beziehung. Auch habe ich seit dem an der Schleppleine gearbeitet um den Rückruf zu festigen. An der Schleppleine klappt das auch jetzt super. Auch die von mir verursachte Leinenagro ist fast wieder weg.


    Heute habe ich das 2. mal Shila ohne Leine auf einem Feld laufen lassen, da ich auch noch mein Reitbeteiligungspferd dabei hatte. Sie ist auf jeden Rückruf gekommen, auch als sie den Ansatz machte ein paar Vögel zu jagen.
    Irgendwie erscheint mir alles so einfach, seit ich weiss wie ich mich richtig verhalte und mir ihr arbeiten sollte. Dadurch kann ich gar nicht glauben das ich es richtig mache.

    Solche Sachen kenne ich auch:
    Wir sind mit Kind und Hund im Ski Urlaub. Ich gehe mit Shila spazieren und auf dem Gehweg stehen Skifahrer mit ihren Brettern auf der Schulter und drehen sich dauernd um. Um die Dinger nich an den Kopf zu bekommen weiche ich mit Hund auf die Straße aus und da lag ich auch schon lang.
    Da ich nach 1 Woche immer noch nicht Sitzen konnte bin ich zum Arzt, der röngt das Ganze und stellt fest das ich ein gebrochenes Steißbein habe. Dauert bestimm 3 Monate bis ich wieder Sitzen kann und es ist erst 6 Wochen her. :headbash:

    Zitat


    ich (Laila-Baer) möchte auch dein Freund sein ^^


    Danke, hab ich angenommen und dir ein Los geschickt, viel Glück.


    LG Heike

    Ich spiele auch Howrse und suche noch Freunde denen ich Lose zukommen lassen kann und die mir welche geben.
    Dort ist mein Name salute79


    LG Heike

    Ich wohne auch direkt an einem Wald und gehe gerne dort mit meiner Hündin spazieren. Als wir sie im November neu bekommen haben und sie damals auch scheinbar gut hörte, lies ich sie im Wald von der Leine. Ich wusste es damals nicht besser. Nach dem sie mich 2 mal im Wald hat stehen lassen, kam sie nicht mehr von der Leine und wir meldeten uns in einer Hundeschule an. Ich möchte nicht das sie Jagd. Seit dem ist sie an der Schlepp und lernt auf den Wegen zu bleiben.
    Ich höre immer wieder von anderen Besitzern, es sei doch nicht so schlimm, die Hunde erwischen das Wild doch nicht. Für sowas habe ich kein Verständnis. Das ist es was anderen Hundebesitzern das Leben schwer macht und in Verruf bringt.