Beiträge von Shila2009

    Hallo Lucy,
    ich habe auch ganz kommische Namen von meinen "Chefs" bekommen: Schlabberzunge und Propeller.
    Echt erniedriegend.
    Oft aber auch Schmusebacke oder Shilakommhernicht jagen. Versteh ich nicht, das richt doch so lecker.


    LG Shila

    Hallo,
    ich habe da ein Problem. Shila und ich sind zur Zeit im Antijagdtraining an der Schleppe. Ich habe jetzt die Schleppe gewechselt auf eine dünne Schleppe, die sich leider immer wieder schnell verheddert.
    Das erste mal war sie noch an der Gurtschleppe und in der Hundeschule, da hatte sie eine Fährte aufgenommen, sich dann verheddert und ist dann Rückwärts und war raus aus dem Geschirr. Gott sei dank war sie dadurch so abegelenkt das sie das Jagen vergessen hat.
    Vor einigen Tagen im Wald als wir ein Suchspiel mit dem Futterbeutel machten, lief sie um einen Baum verhedderte sich und ging Rückwärts und war raus aus dem Geschirr und brachte mir begeistert den Futterbeutel. Heute verhederte sie sich wieder und ich war schon da um sie zu befreien, da ging sie mit absicht Rückwärts und war raus.
    Ich will aber an der Schleppe nicht mit einem Halsband arbeiten. Ich bin jetzt etwas ratlos. Ich habe noch andere Geschirre, die aber nicht so gut sitzen wie das K9.
    Gibt es ein Geschirr wo sie nicht raus kommt?


    LG Heike

    Bin um 6:00 Uhr aufgestanden und eine kurze Pipirunde, danach Frühstück und dann mit Shila zur Arbeit (Reitstall). Im Stall konnte sie sich dann austoben und rum schnüffeln. Arbeit bis 11 und dann noch zum andern Stall und mit Pferd und Hund spazieren gehen. Um 13:30 wieder zu Hause und eine Pause bis 16:30. Dann zur Hundeschule und dort im Wald Schleppleinentraining. Jetzt sind wir zu Hause und müde.

    Wir haben bisher nur gute Erfahrungen im Tierheim gemacht. Wir fahren zu einem kleinem Tierheim bei uns in der Nähe. Es sieht von aussen nicht schön aus, aber die Räume und Tierunterbringung ist super. Dort werden auch viele Fragen gestellt, die ich gerne beantwortet habe. Als wir Shila holen wollten habe wir auch gleich gesagt, dass wir einen Kater habe der bisher nicht mit Hunden zusammen gelebt hat und uns wurde vorgeschlagen das wir Shila erstmal zur Probe nehmen um zusehen ob es klappt. Vorher waen wir mit ihr lange Spazieren.
    Nach einer Woche haben wir dann Shila übernommen.
    Auch unseren Kater haben wir von dort und ich habe damals gemerkt das nicht auf jeden Fall vermittelt wird, sondern schon darauf geachtet wird das die Tiere möglichst ein entgültiges zu Hause finden.
    Auch wurde uns gleich gesagt, dass wenn wir aus irgendwelchen Gründen (Tierhaarallergie usw.) das Tier nicht behalten können, wir uns als erstes an das Tierheim wenden sollen. Sie helfen uns dann weiter. Auch eine Urlaubsunterbringung für Shila wurde uns angeboten und Hilfe wenn es Probleme geben sollte. Bei dem Tierheim gibt es auch eine Hundeschule, die bei den Stunden 20 Prozent bei Tierheimhunden gibt.