Beiträge von JackieBenny

    Zitat


    Was ich auch noch in Betracht ziehe ist, dass genau zu der Zeit als es mit dem Ohr losging auch die Gräser angefangen haben zu blühen und Yago sich ja mit Hingabe über sämtliche Wiesen schrubbt, wenn ich nicht schnell genug bin :roll: ............das steht bei Yago ja auch als Auslöser ganz oben auf der Liste!?


    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.


    Benny hat eine Gräsermix- Allergie. Und seit 3 Wochen knabbert und schleckt er wieder ständig an sein Pfoten rum. Auch in der Nacht. Jedes Jahr das Gleiche. Ganz schlimm wird es dann immer wenn sein Bauch mit Gras in Berührung kommt. Was bei einem Hund mit gerade mal 27 cm Schulterhöhe ja meistens der Fall ist ;). Und das geht jetzt wieder solange bis es Winter wird :verzweifelt:.

    Naja in der Diskussion geben auch nur normale Hundehalter ihren persönlichen Senf zu dem Thema ab, sorry. :hust: Und was brauchbares rausgekommen ist bei der Dskussion ja nicht wirklich was. Noch dazu ging es ja ursprünglich um Magengeschwüre durch Pelletfutter bei Schweinen. ;). Sonst hinkt doch schon immer der Vergleich Wolf= Hund.


    Es ist doch wie überall wo es um die Ernährung des Hundes geht: Die Barfer halten das barfen für das einzig Wahre, die Köche finden natürlich das gekochtes Futter am besten ist und die Fefu-Fütterer finden eben Fefu am besten, da sie denken das der Hund dann auch wirklich rundum versorgt ist.


    Und wirklich wissen was am besten ist tut in Wirklichkeit niemand. Nicht mal die Experten. :hust:


    Extruderfutter quillt im Magen extrem auf. Ist nicht so das Gelbe vom Ei.
    Und kaltgepresstes soll jetzt also Magengeschwüre verursachen. :???: Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Benny bekam jahrelang Extruder. Magentechnisch hatte er zu dieser Zeit viel häufiger Sodbrennen als jetzt.
    Krank werden kann jeder Hund zu jeder Zeit und zwar auch unabhängig davon was er als Futter bekommt.
    Und manchmal muss man eben bei dem Futter bleiben wo der Hund am wenigsten Probleme hat.


    Und Henry hat auch ganz bestimmt kein Magengeschwür!! ;)

    malika


    Nicht gleich an eine Magenschleimhautentzündung denken :cuddle: ;)!
    Henry ist ja nun mal sehr sensilbel und wenn es heute zwischendurch keine Leckerlies gegeben hat und die zweite Mahlzeit sich nach hinten verschoben hat kann, kann das bei ihm schon Grund genug sein für das spucken.


    Wir beobachten unsere Hunde einfach viel zu sehr und lassen uns durch jeden Furz ( sorry :ops:) verunsichern. Und leider merken das auch unsere Hunde!


    Wenn die Hündin meiner Schwester z.B. nachts mal raus muss, Grass frisst und dann erbricht, dann ist das halt so. Da wird erst mal kein großes Gedöns drum gemacht. Die Hündin bekommt seit 7 Jahren das Aldi Trofu und ist topfit und sieht den Ta nur zum impfen. Ich bestelle teures Futter im Internet, koche etc., informiere mich, kümmere mich und hab immer einen Hund hier der irgendwie kränkelt :roll:.


    Benny hatte komischerweise seit Wochen kein einziges Mal mehr Sodbrennen. Also zumindest kein eindeutiges mit schmatzen, Boden abschlecken, erbrechen von Magensäure etc. :???: * na ja nur nicht verschreien*

    So hier gab es heute mal wieder ein vollwertiges selbst gekochtes Menü ;).


    Ziegenmuskelfleisch
    Hirsebrei
    Knochenmehl
    Zucchini/Möhrempampe...... und als Zuckerl obendrauf ein paar kleine Fitzel von meinem Bonbel Butterkäse :D.


    Mal schauen wie es ihm bekommt. Aber dieses langsame austesten bringt irgendwie auch nichts. Zumal wir sowohl einen Bluttest auf mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen liessen als auch per Bioresonanz getestet wurde. Beim Bluttest kam nichts raus und bei der Bioresonanz "nur" Weizen, Erbsen, Bohnen, Sellerie und 4 Fischarten. All das bekam/ bekommt er aber sowieso nicht.


    Hier mal ein Foto:


    Das ist die Hälfte der Tagesration. Die andere Hälfte gibt es heute Abend:


    Ich muss nicht alles miteinander verrühren, denn hier wird alles gefressen und nichts aussortiert :pfeif:.


    Zuvor hat Benny während des abkühlens gewissenhaft den Napf bewacht :D:

    Benny hat das Lupovet von Anfang an gerne gefressen und das hat sich bis heute nicht geändert. Er bekommt es seit einem Jahr. Allerdings ist er sowieso kein Futtermäkler und verfressen ist er sowieso :pfeif: :D.


    malika


    Ob Henry das Lupovet irgendwann verweigert, darüber würde ich mir jetzt wirklich keine Gedanken machen :cuddle:


    Zitat

    Bei einem momentan noch so empfindlichen Hund wie Henry würde ich dann im Zweifelsfall wirklich hart bleiben, nach dem alten Moto: Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf,


    Sehe ich genauso. Hört sich zwar immer etwas gemein an ;) aber was nützt das leckerste selbst gekochte Futter wenn Hund es nicht verträgt?

    Zitat


    Bei uns hat der Schleichgang wieder auf dezenten Turbo gewechselt, denn die Temperaturen sind etwas runter ;) hier liegt es also eindeutig an "Umweltbedingungen" ;)


    Genauso ist es bei uns :smile:.


    Zitat

    Sobald es etwas wärmer wird schlendert Frieda nur noch hinter mir her...


    War die letzten 2 Wochen hier total schlimm mit Benny. Und die Sorgen die man sich immer gleich macht :roll:.


    Zitat

    Wir sanieren den Darm gerade ganz einfach, mit Perenterol forte Kapseln.


    Hatte Dein Hund denn gerade eine Durchfallphase? Perenterol kenne ich nämlich nur zur Behandlung bei akutem Durchfall?

    Es gibt ja auch immer nur eine Sache pro Tag dazu. Also ganz normal das Lupovet und z.B als Zwischensnack heute einen Löffel Hüttenkäse. Nicht alles auf einmal an einem Tag ;). Und am Mittwoch oder Donnerstag dann einen Löffel Kartoffelbrei.

    Bei Benny macht sich das über den Output wirklich sehr schnell bemerkbar. Wenn ich ihm jetzt z.B. ein Löffelchen Hüttenkäse geben würde dann sehe ich heute Abend aber spätestens morgen am Output ob er es verträgt oder nicht.


    Ist halt jetzt mal ein Versuch. Ich finde es halt schwierig wenn ich ihm Fleisch und Gemüse füttere, da ich dann nicht sagen kann an was es im Endeffekt lag wenn das Häufchen dann wieder mal extrem weich war. Und ein paar Tage lang Fleisch pur testen und dann erst Gemüse dazu geben geht nicht, da er mir sonst vom Magen her extrem übersäuert :???:.