Beiträge von JackieBenny

    Zitat

    Wahrscheinlich ist Pro Symbioflor für diese Reaktion verantwortlich ist.
    In diesem Fall wieder auf die Dosis zurückfahren, wo der Kotabsatz in Ordnung war. Der Darm braucht offenbar mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen.


    Meinst Du wirklich das so ein kleines Tröpfchen, solche Auswirkungen haben kann?


    Aber okay dann gibt es wieder nur 2 Tropfen.


    Kann es auch sein das er durch die Dysbiose jetzt plötzlich so träge geworden ist? Also ich kenne das durch meine Darmprobleme ja auch das ich manchmal so extrem müde bin. Aber bei Benny kam das so von heute auf morgen. Und das hält bis auf kurze Unterbrechungen auch an. Er ist halt irgendwie anders drauf. Heute sind wir wieder im Zeitlupentempo unterwegs gewesen. :roll:

    So ihr Lieben heute muss ich Euch noch mal mit einem Foto von Benny`s Häufchen belästigen ;).


    Das kam heute raus (zum vergrößern anklicken):



    Und so sieht es aus wenn man, auf das mit Schleim überzogene Teil, mit einem Zewa Tuch leicht drauf drückt :ops: :



    Gestern gab es Seelachs mit Zucchini und Pastinake.
    Einen leichten, dünnen Schleimüberzug sehe ich manchmal aber auch bei den Lupovet-Häufchen.
    Aber sowas wie heute hatten wir bisher noch nicht.


    Das deutet aber doch eher auf den Darm hin als auf die BSD, oder? Komisch das jetzt Schleim kommt wo wir doch die Darmsanierung machen :???:. Allerdings gibt es Getreide, dann ist der Kot an sich gelblich und nicht "nur" mit Schleim überzogen..


    Ich finde das alles so zermürbend, da ja die Dysbiose im Darm nachgewiesen ist, aber auch eine schwächelnde BSD noch im Raum steht. Und jetzt muss ich noch über 2 Monate warten bis zur nächsten Blut- und Kotkontrolle. Vielleicht hängt ja auch beides zusammen?


    Er frisst zur Zeit auch immer wieder mal Gras.


    Und was ich auch nicht verstehe: Im BB wurde ja ein Folsäuremangel fest gestellt, aber gemacht wird dagegen nichts. Da soll ich auch nur bis zum nächsten BB abwarten!

    Zitat

    das gilt für alle Produkte die einen Gärvorgang durchlaufen.
    Sauerkraut, Bier ( Bierhefe) Hefextrakte etc.


    Also Sauerkraut und Bier ;) gab es für Herrn Hund noch nicht.


    In den Cardiotabs sind Hefen als Inhaltstoffe angegeben und im Dinkelzwieback ist auch Hefe. Da gibt es keine Probleme :ua_nada:.

    Hm und wenn ich in dem Link auf S. 47,den Absatz der links unten beginnt, lese dann überlege ich doch wieder ob Bennys gestörte Darmflora evtl. doch durch das Trofu entstanden ist :???:


    Verdauungsprobleme hatte er ganz klar VOR dem Trofu, aber noch nie eine Dysbiose. Ich lasse das ja regelmäßig untersuchen.


    Und klar ist es schön wenn der Kot schön geformt und fest ist, aber wenn das vielleicht nur künstlich durch die Tapiokastärke passiert :???:
    Dann haben wir jeden Tag eine schöne Illusion beim Häufchen begutachten aber mehr nicht :mute:.

    Allerdings frage ich mich dann woher der KH-Anteil von 42,7% im Lupovet dann kommt :???: Von den Pastinaken und Chicorree? Oder geben die soviel von dem Tapiokamehl dazu? Steht ja auch gleich an zweiter Stelle bei der Deklaration. :fear:


    Samojana


    Danke für den Link. Habe ich das richtig verstanden das umso gelartiger die Stärke zubereitet wird, umso verdaulicher. Aber Tapiokamehl wird am schlechtesten verdaut? Oder hab ich das falsch verstanden?